X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@lost1 schrieb am 4. Februar 2020 um 19:13:43 Uhr:
Hallo Uli,
Ich fahre aktuell einen 520d G31 und steige nur auf Hybrid um aufgrund der steuerlichen Vorteile :-)
Grüße Stefan
Hallo Stefan,
ich hatte das nur gefragt um diese Aussage:
Das Fahren empfand ich als äußerst angenehm,
einordnen zu können.
Je nach Fahrprofil wird ein Hybrid auch ohne steuerlichen Vorteil interessant!
Viele Grüße
Uli
Ich gratuliere euch zum baldigen Empfang. Hat jemand von euch auch die M-Sportsitze bestellt??? Über Fotos würden wir uns alle hier sehr freuen. Gute Fahrt. Beste Grüße.
Ich habe die M-Sportsitze bestellt und werde am Wochenende gerne ein paar Fotos einstellen
Endlich da, Übergabe Freitag🙂
Ähnliche Themen
White Beauty :-) Ein Traum wie schön der das steht.
Danke, bin auch sehr zufrieden, bisher immer Carbonschwarz, jetzt musste ich Mal wechseln
Heiland...que Bella...??
Ich habe meinen X3 30e Ende Sept 19 bestellt. Ist nun in Berlin eingetroffen aus Südafrika. Wir momentan angemeldet und mir nächste Woche ausgeliefert! Kann es kaum abwarten. Bin gespannt, wie die ganze Technik und iDrive 7 funktionieren wird... habe alles an Assistenz und HUD reingepackt, was möglich war :-)
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 5. Februar 2020 um 13:47:19 Uhr:
@Koelner1953
@WMF1Ich gratuliere euch zum baldigen Empfang. Hat jemand von euch auch die M-Sportsitze bestellt??? Über Fotos würden wir uns alle hier sehr freuen. Gute Fahrt. Beste Grüße.
Sitz mit aktiver Sitzbelüftung bestellt. Nicht wegen der Belüftung sondern weil sie von der Ergometrie besser zu mir passen. Mag nicht mehr ständig auf den Seitenwülsten zu sitzen.
Zitat:
@F3xUli schrieb am 4. Februar 2020 um 06:25:50 Uhr:
Stimmt, aber hier kommt auch nichts Neues mehr!
@Glasic: Bist du zufrieden mit dem X3 30e?
Läuft alles wie erwartet?Viele Grüße
Uli
Guten Abend. Melde mich auch mal wieder zu Wort, da ich in letzter Zeit viel on Tour war.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Hab mittlerweile 1700km hinter mir (ca. 500km davon elektrisch), 8,3l Durchschnittsverbrauch. Somit hat sich alles ein bisschen eingependelt. Wenn man Kurzstrecken fährt und immer schön auflädt, sind die 2-3 Liter auf 100km definitiv möglich.
Die maximale elektr. Reichweite liegt bei mir nach dem Vollladen bei 38-43km, mehr hab ich noch nicht geschafft 😉.
Das Laden geht sehr einfach, allerdings ist es mühsam, wenn man viel in anderen Städten unterwegs ist und überall eine andere Karte braucht, oder sich eine neue App runterladen muss, nur damit man starten kann, hier ist noch Luft nach oben... Ich kann euch die App „chargEV“ empfehlen, dort wird jede Station mit Erklärungen angezeigt, da das Navi vom BMW nicht alle gelistet hat.
Ach ja, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 227km/h, da der Elektromotor mitbeschleunigt und nur bei komplett leerem Akku werden „nur“ die 215km/h erreicht.
Ansonsten stört mich der kleinere Kofferraum überhaupt nicht und das heißt schon was mit drei kleinen Kindern und immer viel Gepäck 🙂.
Das Cockpit und die Funktionen, auch das „Hallo BMW“ läuft tadellos, Spotify, Airplay, WLAN, nichts auszusetzen. Also freut euch alle auf das neue Gefährt, bei einigen wird es ja jetzt zeitnah endlich etwas 🙂
Grüße
@glasic Danke das du nochmals berichtet hast. Lass es mal 10 Grad wärmer werden, dann kommen noch einige extra km rein elektrische Reichweite dazu.
@glasic Danke, das hört sich ja gut an.
Wie ist die Beschleunigung, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten? Fühlt er sich eher sportlich oder lediglich ausreichend motorisiert an?
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 6. Februar 2020 um 05:33:59 Uhr:
@glasic Danke, das hört sich ja gut an.Wie ist die Beschleunigung, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten? Fühlt er sich eher sportlich oder lediglich ausreichend motorisiert an?
Sehr sportlich. Auch bei 200 zieht er noch ordentlich durch und da es ein „halber“ Benziner ist, ist der Sound dazu der Hammer 😉.
Hast du die 292 PS nur in Sportplus oder auch bei Kickdown in Comfort/Sport bzw. Wahlhebel in die S-Gasse?
Zitat:
@dabiggy schrieb am 6. Februar 2020 um 06:54:53 Uhr:
Hast du die 292 PS nur in Sportplus oder auch bei Kickdown in Comfort/Sport bzw. Wahlhebel in die S-Gasse?
Die volle Leistung gibt es beim kickdown auch im Sport-, Eco Pro- oder comfort-Modus. Der Schalthebel kann dabei auch auf „D“ stehen.