Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1435 Antworten

Wie lange dauert es in der Regel denn, bis die Fahrzeuge vom Status 150 aus gesehen, dann wirklich gebaut werden?

Ca. 2 Wochen.

Zitat:@Ravenous666 schrieb am 20. Juni 2025 um 09:09:50 Uhr:
Der 30e wird doch eigentlich nur in Südafrika gebaut.Welcher Buchstabe ist denn an der 11. Stelle der VIN?Spartanburg - L M 0 9Rosslyn - H NUnsere beiden X3 G01 aus Südafrika hatten da ein N, mein M50 aus den USA eine 9

Der Buchstabe N, ich war heute erneut beim Händler der Versand ist noch nicht erfolgt. Mal sehen, wann es ankommt…

Zitat:
@mgamann schrieb am 20. Juni 2025 um 17:58:38 Uhr:
Der Buchstabe N, ich war heute erneut beim Händler der Versand ist noch nicht erfolgt. Mal sehen, wann es ankommt…

Dann kommt er auch definitiv aus Südafrika.

Weiß jemand wo man unabhängig vom Händler den Status mit der FIN abfragen kann?

Bei bimmer.work werden zwar mit Eingabe der FIN die Konfigurationsdaten des Autos angezeigt aber ich kann dort keinen Status finden.

https://bimmer.work/

So weit ich weiß, gibt es die Status-ID wirklich nur beim Freundlichen.

Bei mdecoder steht im Vergleich zu bimmer.work zumindest das Produktionsdatum.

Lt. mdecoder wurde mein 40d gestern gebaut.

Mal nächste Woche hören was der Händler dazu sagt ;-)

Heut gab es mal wieder ein kleines Update. Bestellt am 29.01.2025 20 xDrive, seit Freitag bei der Spedition in Bremerhaven angemeldet. Übergabe wenn alles glatt läuft 2. Juli Woche. Bin gespannt ob das so klappt. Gebaut am 16.Mai in den USA.

Mein X3 Hybrid ist wohl Samstag gebaut worden, mal gucken wie lange das in der Regel dauert bis er aufs Schiff kommt.

Die Silver Sun legt am 27.06 in Durban ab nach Bremerhaven, glaube aber nicht daran das er so schnell auf ein Schiff kommt…

Zitat:
@Asura221 schrieb am 23. Juni 2025 um 20:41:08 Uhr:
Mein X3 Hybrid ist wohl Samstag gebaut worden, mal gucken wie lange das in der Regel dauert bis er aufs Schiff kommt.
Die Silver Sun legt am 27.06 in Durban ab nach Bremerhaven, glaube aber nicht daran das er so schnell auf ein Schiff kommt…

Mein 30e wurde am 21.5. gebaut und ist am 25.5. im Hafen in Durban angekommen.

Am 8.6. wurde er auf die Tarifa geladen und ist auf dem Weg nach Bremerhaven

Am 21.6 gab es einen Kurzaufenthalt in Luanda (Angola), der morgige Abend wird dann im Hafen von Tema (Ghana) verbracht.

Am 8.7. soll er in Bremerhaven ankommen, ein Tag zuvor wird aber erst noch ein Zwischenstopp in Wallhamn (Schweden) gemacht.

Zitat:@Luky65 schrieb am 23. Juni 2025 um 20:00:55 Uhr:
Heut gab es mal wieder ein kleines Update. Bestellt am 29.01.2025 20 xDrive, seit Freitag bei der Spedition in Bremerhaven angemeldet. Übergabe wenn alles glatt läuft 2. Juli Woche. Bin gespannt ob das so klappt. Gebaut am 16.Mai in den USA.

Bekommst du die Updates ohne nachfragen von deinem Händler oder musst du immer selber nachfragen?

Ich habe von meinem Händler seit dem Kauf nur etwas gehört wenn ich hartnäckig nachfrage und auch dann bekomme ich fast keine Infos.

Hi zusammen,

mein 40d wurde am 19.06. gebaut und befindet sich lt. des Händlers nun in Status 165.

Weiß jemand ob das bedeutet dass das Auto sich schon auf dem Schiff befindet?

Gruß

Bei mir geht der ViN Decoder mdecoder nicht - zeigt nichts an … bei bimmerworks geht es ? Jemand eine Idee woran das liegt ?

Müsste am System liegen. Bei mir ging der mdecoder auch nur ein einziges mal. Trotzdem blöd weil der mdecoder ja auch das Produktionsdatum drin hat und bimmer.work nicht

Immer wieder mal probieren.
Ich bin gerade wieder rein gekommen.

Deine Antwort