Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Sodele das wars dann wohl:
M 4.0i - Bestellt 23. Dez., Datum offizielle Bestellung 3.Jan. unvb. Lieferzeit Juni, Gebaut 1. Mai in Spartanburg, Fahrzeugbrief 5. Juni, Fahrzeug 8. Juni beim Händler in NRW.....
Danke an alle die das Warten unterhaltsam gestaltet haben und bis zum nächsten X3!

Zitat:

@Johann0 schrieb am 6. Juni 2019 um 22:16:53 Uhr:

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 6. Juni 2019 um 21:31:23 Uhr:

Oha, das ist ja schon ziemlich lange her 🙄. Eine VIN hast du auch schon?

Negativ, bisher habe ich keine bekommen!

Vergabe VIN bei status 151 (Eingang Rohbau)

Gruß, Butl

Also ich habe eine VIN bekommen auf einem Screenshot des Händlers, der sagt Status 150 am 30.05.19.

Ich habe die VIN beim mdecoder.com eingegeben. Da siehst Du wann er produziert wurde mit Ausstattung.
Hier nochmal der link, wo sich der Wagen befindet: 41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:RP,5::&cs=3Gs899H4dTK2lRSLfsgLjB8x9_XI

Haben gestern auch bestellt
M40 d Phytonicblau 21" Felgen Individual V- Speiche 726 I , Leder Vernasca schwarz, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule, Hochglanz Shadow Line und zusätzlich fast alles was es anzukreuzen gab.

Unser Fahrzeug wird schon das neue ID7 mit dem intelligenten Sprachassistenten (BMW Life Cockpit Professional) haben.

Ich bin schneller wenn ich hier das reinschreibe was wir NICHT genommen haben:

M Sportsitze
M Sicherheitsgurte
Sitz mit aktiver Sitzbelüftung
Sitzheizung hinten
Ambient Air Sysstem
Rollos Seitenscheiben hinten

Der Listenpreis ist dann bei uns in Österreich inkl. dem CARE PAKET 4 Jahre 120.000 Km bei ~ € 104.500.-

Genauen Liefertermin bekommen wir in ca. 2 Wochen, dann könnten wir noch zurücktreten, aber wird ca. Ende November sein.

lg Tommi

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcel2702 schrieb am 6. Juni 2019 um 20:06:42 Uhr:

Zitat:

@Siljan1 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:17:33 Uhr:

Seit wann steht deiner im Hafen. Bekomme über meine Vin keine verwendbare Information mehr.

Transport zum Hafen war abgeschossen.

Meiner steht auch seit ner Woche im Hafen. Habe bisher auch keine Änderung bei der VIN Abfrage. Arrival at Port by Road ist weiterhin der letzte Status.
Mal gespannt of sich da noch was ändert in den nächsten Stunden und er auch mit auf die Morning Classic kommt.

Hat sich bei Dir etwas geändert? Bei mir nicht! Das Auto wurde am 24. 5. gebaut und wurde am 27, 5. dem Spediteur übergeben Status 165.
Immer noch die Meldung _ Arrival at Port by Road_. Das Schiff hat mittlerweile abgelegt.

Nein keine Änderung. Aktuell stehen zwei weitere Schiffe in Durban die eventuell in Frage kommen könnten.

Meiner ist nun endlich beim Händler angekommen! Dienstag ist Übergabe! Verabschiede mich!!

Glückwunsch und viel Spass

Wie lange dauert es noch bis er beim Händler ist, wenn der Status in der App auf ConnectedDrive Die letzten Transportkilometer ihres Fahrzeuges.. steht.

Ein Hallo an alle X3-Wartenden!

Ich lese hier schon seit Tagen etliche Beiträge und möchte mich für die vielen Informationen, die mir bei der Suche nach meinem X3 geholfen haben, bedanken.
Also habe ich mich auch dazu entschlossen, im X3-Warteraum platz zu nehmen, meine Erfahrungen zu teilen und damit vielleicht jemanden bei der Suche zu unterstützen.

---------------

Hier mein Daten:
Bestellte Ausführung: X3 xDrive20d M-Sport, Glaciersilber Metallic
Bestelldatum: 06.04.2019
Nachträgliche Änderung Konfiguration: 24.04.2019
1. voraussichtlicher Liefertermin (Stand Ende April): KW 33 od. 34/2019
2. voraussichtlicher Liefertermin (Stand Anfang Mai): 31.07.2019

---------------

Übermittlung der VIN durch Händler: 31.05.2019
Produktionsstandort laut VIN: Südafrika Rosslyn
Die Suche auf "bimmer.work" und "mdecoder" war dann ca. eine Woche ohne Ergebnis.
Erster Fund auf "mdecoder": 06.06.2019
(auf "bimmer.work" ist bis dato noch nichts zu finden)

Produktionsdatum laut "mdecoder": 05.06.2019

---------------

Erste Anzeige auf dem GCOS3-Portal: 08.06.2019
(Terminal-Portal für den Hafen Durban)

Zur Info: Durban ist der Hafen in Südafrika, von dem aus die fertigen Fahrzeuge Richtung Deutschland (Bremerhafen) verschifft werden.
Link zum Portal: http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5::::::

Bedienung: Terminal "Durban RoRo" wählen - Category "Cars" wählen - Vollständige VIN eingeben und mit "Enter" bestätigen - Search klicken

----------------

Soweit also mein derzeitiger Stand, mein X3 steht oder ist zumindest auf dem Weg zum Hafen in Durban und wartet auf sein Schiff nach Deutschland. Wenn es dann soweit ist, sollte auf der GCOS3-Seite der Schiffsname, auf dem mein X3 verladen wird, aufscheinen. Da der letzte Autotransporter (MORNING CLASSIC) erst vor kurzem abgelegt hat, muss ich wohl oder übel mit einiger Wartezeit für den nächsten Transport rechnen.

---------------

Wenn man dann endlich den Namen des Schiffes hat, kann mittels folgender Seite, die die zuletzt gemeldeten Positionen von Schiffen anzeigt, das betreffende Schiff verfolgt werden. https://www.vesselfinder.com/

---------------

Die Informationen für Ankunfts- und Abfahrtszeiten von Schiffen gibt es auf folgender Seite: SIS Info - Ship Information System
Link: https://webapps.dbh.de/sisinfo/SisInfoWebApp.html

Bedienung: Hafen eingeben ("DEBRV" ist Bremerhaven oder "ZADUR" ist Hafen Durban) - Zeitraum von bis eingeben - Typ "VC" für Autotransporter eingeben - Suche starten

---------------

Und weiter geht es mit dem Warten.

Zitat:

@Steve3C schrieb am 8. Juni 2019 um 11:18:38 Uhr:

Ich lese hier schon seit Tagen etliche Beiträge und möchte mich für die vielen Informationen, die mir bei der Suche nach meinem X3 geholfen haben, bedanken.
Also habe ich mich auch dazu entschlossen, im X3-Warteraum platz zu nehmen, meine Erfahrungen zu teilen und damit vielleicht jemanden bei der Suche zu unterstützen.

---------------

Hier mein Daten:

---------------

Die Suche auf "bimmer.work" und "mdecoder" war dann ca. eine Woche ohne Ergebnis.

---------------

Zur Info: Durban ist der Hafen in Südafrika, von dem aus die fertigen Fahrzeuge Richtung Deutschland (Bremerhafen) verschifft werden.

Bedienung: Terminal "Durban RoRo" wählen - Category "Cars" wählen - Vollständige VIN eingeben und mit "Enter" bestätigen - Search klicken

----------------

Soweit also mein derzeitiger Stand, mein X3 steht oder ist zumindest auf dem Weg zum Hafen in Durban und wartet auf sein Schiff nach Deutschland. Wenn es dann soweit ist, sollte auf der GCOS3-Seite der Schiffsname, auf dem mein X3 verladen wird, aufscheinen. Da der letzte Autotransporter (MORNING CLASSIC) erst vor kurzem abgelegt hat, muss ich wohl oder übel mit einiger Wartezeit für den nächsten Transport rechnen.

---------------

Wenn man dann endlich den Namen des Schiffes hat, kann mittels folgender Seite, die die zuletzt gemeldeten Positionen von Schiffen anzeigt, das betreffende Schiff verfolgt werden. https://www.vesselfinder.com/

---------------

Die Informationen für Ankunfts- und Abfahrtszeiten von Schiffen gibt es auf folgender Seite: SIS Info - Ship Information System

Bedienung: Hafen eingeben ("DEBRV" ist Bremerhaven oder "ZADUR" ist Hafen Durban) - Zeitraum von bis eingeben - Typ "VC" für Autotransporter eingeben - Suche starten

---------------

Sehr schön zusammen gefasst. Dann warten wir wohl nun auf das selbe Schiff.

Zitat:

@Steve3C schrieb am 8. Juni 2019 um 11:18:38 Uhr:

---------------

Hier mein Daten:

---------------

---------------

----------------

---------------

---------------

---------------

Super tolle Zusammenfassung für alle Wartenden. Da meine 20d M Sport auch Ende Juli eintreffen soll, müsste er ja auch demnächst in den Datenbanken auftauchen. 😉

Kann mit meiner VIN nichts finden
Meine fängt mit NE an ist das bei Euch auch so? Und dann 5 Ziffern

Zitat:

@driverSTR schrieb am 8. Juni 2019 um 12:33:28 Uhr:

Kann mit meiner VIN nichts finden
Meine fängt mit NE an ist das bei Euch auch so? Und dann 5 Ziffern

Ja, NEXXXXX... noch nichts zu finden.

Hm habe die Auftragsbestätigung vom 13.03 und der sollte eigentlich letze bzw. vorletzte Woche produziert werden

Deine Antwort