Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1426 Antworten
Das hängt ausschließlich vom Produktionsdatum ab. Da hat man keinen EInfluss drauf und das passiert dann automatisch.
Umstellung des Modelljahres ist im August.
Würde mich auch interessieren ob noch nicht produzierte Fahrzeuge das Upgrade automatisch erhalten?!
Mein 30e ist für KW35 zur Auslieferung terminiert und lt. Händler kurz vor der Produktion.
Ein BMW Händler in Erfurt hat den neuen 5er schon mit den Änderungen im Laden stehen. Ich gehe also davon aus, dass der Pianolack im Doorpanel ohne Vorlaufzeit installiert wird.
Für mich eh eine Verschlimmbesserung ;-)
Da muss man den Bereich mit Alcantara beziehen lassen und gut ist. In so einem Bereich Pianolack zu nehmen ist auch an Dummheit nicht zu übertreffen.
Ein Bereich wo man ständig hinfasst und Fingerabdrücke produziert. Dann drüber wischt und Kratzer reinmacht. Das man da nicht hochwertiges mattes Plastik nimmt ist nicht nachvollziehbar. Andere Hersteller schaffen es doch auch?!
Man weiß nicht was schlimmer ist. Die billige Verarbeitung am Anfang oder die "Reaktion" auf den Shitstorm.
Zitat:
@4horsemen schrieb am 30. Mai 2025 um 08:53:15 Uhr:
Ein BMW Händler in Erfurt hat den neuen 5er schon mit den Änderungen im Laden stehen. Ich gehe also davon aus, dass der Pianolack im Doorpanel ohne Vorlaufzeit installiert wird.
Für mich eh eine Verschlimmbesserung ;-)
Die Umstellung beim 5er war im März, nicht zum Modelljahreswechsel.
Zitat:
@Baschtl85 schrieb am 30. Mai 2025 um 08:41:12 Uhr:
Würde mich auch interessieren ob noch nicht produzierte Fahrzeuge das Upgrade automatisch erhalten?!
Mein 30e ist für KW35 zur Auslieferung terminiert und lt. Händler kurz vor der Produktion.
Es hängt vom Produktionstermin ab, da BMW geschrieben hat es würde zum Modelljahreswechsel passieren.
Umstellung für das neue Modelljahr ist im August.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 30. Mai 2025 um 08:58:51 Uhr:
Da muss man den Bereich mit Alcantara beziehen lassen und gut ist. In so einem Bereich Pianolack zu nehmen ist auch an Dummheit nicht zu übertreffen.
Ein Bereich wo man ständig hinfasst und Fingerabdrücke produziert. Dann drüber wischt und Kratzer reinmacht. Das man da nicht hochwertiges mattes Plastik nimmt ist nicht nachvollziehbar. Andere Hersteller schaffen es doch auch?!
Man weiß nicht was schlimmer ist. Die billige Verarbeitung am Anfang oder die "Reaktion" auf den Shitstorm.
Geht mir ähnlich. Finde es eher eine Verschlimmbesserung. Der M50 hat ja Vorne schon Klavierlack an den Griffen und da sieht man jeden Fingerabdruck. Von daher bin ich froh, dass da aktuell nicht noch mehr Klavierlack ist.
Zumal es ja vom chinesischen X3L G45 auch metalllisierte Türöffner gibt.
Zitat:@lqlqlhixx schrieb am 30. Mai 2025 um 07:09:57 Uhr:
Muss man seine bestehende Bestellung nun ändern oder werden die Upgrades automatisch hinzugefügt? Meiner (M50) soll im Oktober geliefert werden.Beste Grüße
Das geht automatisch. Vielleicht bekommst du noch ne geänderte AB und ne Preisanpassung.
Freundliche Grüße
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 30. Mai 2025 um 10:04:54 Uhr:
Geht mir ähnlich. Finde es eher eine Verschlimmbesserung. Der M50 hat ja Vorne schon Klavierlack an den Griffen und da sieht man jeden Fingerabdruck. Von daher bin ich froh, dass da aktuell nicht noch mehr Klavierlack ist.
Zumal es ja vom chinesischen X3L G45 auch metalllisierte Türöffner gibt.
Ich kann das irgendwo nachvollziehen, dass man den schwarzen Look nicht kaputt machen will. Der X3 ist ja im Innenraum ziemlich "dunkel" gehalten. Da gibt es eine Mittelkonsole aus Alu (wenn gewählt) und am Sportlenkrad die untere Speiche (auch Plastik, nur galvanisiert...ständig sprechen Autoblogger von "rausgefrässt...lol). Ansonsten ist alles sehr dunkel. (Gitter der Lautsprecher, alle Leisten, die Klima Bedienelemente usw.)
Daher kann ich es verstehen, dass man alles lieber in Schwarz haben will, jetzt wo man sich dafür entscheiden hat. Aber klar, eine Innenraum ohne Metall wirkt halt minderwertig. Das war keine smarte Entscheidung. Jetzt nur ein Element zu galvanisieren ist halt auch komisch. Dann hätten sie auch die Fenstertasten usw. galvanisieren müssen.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 30. Mai 2025 um 10:38:04 Uhr:
Ich kann das irgendwo nachvollziehen, dass man den schwarzen Look nicht kaputt machen will. Der X3 ist ja im Innenraum ziemlich "dunkel" gehalten. Da gibt es eine Mittelkonsole aus Alu (wenn gewählt) und am Sportlenkrad die untere Speiche (auch Plastik, nur galvanisiert...ständig sprechen Autoblogger von "rausgefrässt...lol). Ansonsten ist alles sehr dunkel. (Gitter der Lautsprecher, alle Leisten, die Klima Bedienelemente usw.)
Daher kann ich es verstehen, dass man alles lieber in Schwarz haben will, jetzt wo man sich dafür entscheiden hat. Aber klar, eine Innenraum ohne Metall wirkt halt minderwertig. Das war keine smarte Entscheidung. Jetzt nur ein Element zu galvanisieren ist halt auch komisch. Dann hätten sie auch die Fenstertasten usw. galvanisieren müssen.
Also ich finde es sieht recht stimmig aus mit galvanisierten Türöffnern:
So, melde mich heute hier ab, Auslieferung erfolgreich hinter mich gebracht. Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D
Zitat:@Driving_Modes schrieb am 30. Mai 2025 um 17:46:22 Uhr:
So, melde mich heute hier ab, Auslieferung erfolgreich hinter mich gebracht. Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D
Viel freude wünsch ich dir… und Gute Fahrt .
Hi zusammen,
habe heute morgen eine Rückmeldung vom Autohaus bezüglich des Innenraumupgrades zum X3 bekommen(siehe unten). Mein 40d steht aktuell im Produktionsschritt112 und wird wohl nicht mehr an den Änderungen partizipieren.
....Die neuen Produktmaßnahmen sowie Preiserhöhungen gelten für den BMW X3 erst ab Produktion 09/25 und daraus resultierenden Lieferung in 2026.
[quote][i]@Kasi81 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72003699]schrieb am 2. Juni 2025 um 13:36[/url]:[/i] Hi zusammen, habe heute morgen eine Rückmeldung vom Autohaus bezüglich des Innenraumupgrades zum X3 bekommen(siehe unten). Mein 40d steht aktuell im Produktionsschritt112 und wird wohl nicht mehr an den Änderungen partizipieren. ....Die neuen Produktmaßnahmen sowie Preiserhöhungen gelten für den BMW X3 erst ab Produktion 09/25 und daraus resultierenden Lieferung in 2026. [/quote]