Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 23. Mai 2025 um 22:23:59 Uhr:
Hoffen wir das Beste. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Mein ursprünglicher Auslieferungstermin war 08. April, am 01. April habe ich die Info vom Händler bekommen bezüglich Auslieferungssperre.
@Chrisss_GER wie ich oben schrieb, 7 Wochen, Daten ähnlich wie bei Dir -> Anfang April kam er beim Händler an ;-)
Da stimmt dann was mit der Bestellung nicht. Auftragsbestätigung seitens BMW dauert max. 4 Wochen, meistens viel schneller. Da solltest Du dich dringend mal dahinter hängen.
Nicht zwingend, je nach Bestellung kann die Auftragsbestätigung auch erst mit verplanter Quote kommen (also Status 111).
Zitat:@lookslike schrieb am 24. Mai 2025 um 10:34:20 Uhr:
Nicht zwingend, je nach Bestellung kann die Auftragsbestätigung auch erst mit verplanter Quote kommen (also Status 111).
Was genau ist Status 111? Bekomme leider keine Auskunft von meinem Händler muss immer selber nachfragen. Habe jetzt direkt mit BMW Schweiz Kontakt aufgenommen.
Zitat:@Fox_m50 schrieb am 24. Mai 2025 um 11:48:42 Uhr:
Zitat:@lookslike schrieb am 24. Mai 2025 um 10:34:20 Uhr:Was genau ist Status 111? Bekomme leider keine Auskunft von meinem Händler muss immer selber nachfragen. Habe jetzt direkt mit BMW Schweiz Kontakt aufgenommen.
097 – Order Sent to BMW AG (Übergabe an Zentralsystem folgt)
102 – Order mit Sonderwunsch
105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
Zitat:@rippii schrieb am 24. Mai 2025 um 11:52:06 Uhr:
Zitat:@Fox_m50 schrieb am 24. Mai 2025 um 11:48:42 Uhr:097 – Order Sent to BMW AG (Übergabe an Zentralsystem folgt) 102 – Order mit Sonderwunsch 105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit 111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) 112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) 150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
Danke
Das bestätigt mein Gefühl, dass meine Bestellung in der Priorität eher auf den hinteren Plätzen liegt und andere Bestellungen bevorzugt behandelt werden.
Also 30e bestellt in 11/24, Lieferung in 7/25 max. 8/25.
Beim G01 30e hatten wir in 04/21 bestellt und ihn in 12/21 erhalten…
Zitat:
@lookslike schrieb am 24. Mai 2025 um 10:34:20 Uhr:
Warum variiert das? AB erst nach verplanter Quote vs. nach Bestelleingang?
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 23. Mai 2025 um 22:23:59 Uhr:
Hoffen wir das Beste. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Mein ursprünglicher Auslieferungstermin war 08. April, am 01. April habe ich die Info vom Händler bekommen bezüglich Auslieferungssperre.
Komischerweise hatte ich auch ein Problem mit dem 48V-System des G02 Bj. 2024, das einen Antriebsfehler anzeigte. Die erste Diagnose war ein defektes Batteriekabel vom Startergenerator, das sowieso nicht ausgetauscht wurde.... Letztendlich wurde nur die 48V-Batterie ausgetauscht, deren Beschädigung meiner Meinung nach eine Nebenwirkung des defekten Batteriekabel oder Startergenerator war. Modell ist jedoch nicht von der Rückrufaktion betroffen.
So, gestern die langersehnte E-Mail vom Händler bekommen.
Abholung am Montag den 02.06., freue mich!
Genau 2 Monate Verzögerung wegen dem Rückruf bzw. der Auslieferungssperre.
20d- bestellt am 29.01., Auslieferung diese/nächste Woche, je nachdem ob die Zulassungsbehörde mitspielt.
Muss man seine bestehende Bestellung nun ändern oder werden die Upgrades automatisch hinzugefügt? Meiner (M50) soll im Oktober geliefert werden.
Beste Grüße