Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1435 Antworten
Zitat:@SvenCottage schrieb am 18. Mai 2025 um 08:05:01 Uhr:
Was denkt ihr wann die ersten 40d ausgeliefert werden ?
Bestellt Mitte März, gebaut wird er in der KW33, Auslieferung Anfang Oktober. 40d
Zitat:
@FBG21 schrieb am 21. Mai 2025 um 23:07:36 Uhr:
Meiner ist ausgeliefert!! Ist ein 20i Bin voll zufrieden. Full Black!
Bilder bitte !?
Meiner ist in Bremerhaven angekommen. Der Transport zum Händler (in Bayern) dauert vermutlich 1-2 Wochen, oder? Ist die erste Juni Woche für die Auslieferung realistisch?
kann man nicht pauschal sagen. Auto kann in Bremerhaven 4 Wochen stehen oder am nächsten Tag per LKW rüber gefahren werden. 1. Juni Woche ist best case szenario. Ich denke 2. Woche ist realistischer, weil das Autohaus sich ja auch um Aufbereitung und Zulassung usw. kümmern muss.
Update von meinem Händler:
Bestellung ging endlich raus Anfang April.
Fertigung soll im Juni sein.
Auslieferung dann Anfang/Mitte September.
Was meinst du mit: Bestellung ging Anfang April raus? Ist das dein Bestelldatum oder das Datum der Auftragsbestätigung?
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 24. April 2025 um 18:32:50 Uhr:
Leider nein. Heute nochmal mit meinem Händler telefoniert: "Teile sind bestellt, keine weiteren Infos".
Habe heute das Auto zugelassen, da sonst mein sehr gutes Versicherungsangebot verfällt. Hoffen wir mal, dass es nicht mehr lange dauern wird.
@Chrisss_GER und Alle, am Montag rief mein Händler an, Startergenerator und das 48V Kabel (= Grund für den Rückruf)) waren nun eingetroffen. Wurde am Dienstag eingebaut, heute habe ich ihn dann abgeholt :-)
Auto wurde Anfang April zum Händler (in CH) geliefert, zeitgleich Recall, und nun haben wir 23. Mai. Also ca. 7 Wochen Verzögerung.
Schönes WE - Stefan
Ich habe meinen X3 30e im Januar 2025 bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin genannt bekommen bzw. keine Auftragsbestätigung erhalten. Auskunftsgemäß weil das Fahrzeug noch nicht in die Fertigung eingeplant wurde.
Das kommt mir extrem lange vor. Bei meinen bisherigen Bestellungen bei BMW war das Auto meist innerhalb vier Monaten geliefert.
Mein Vertragspartner sagt, die lange Bearbeitungsdauer wäre beim X3 Hybrid normal. Aber mir kommt das extrem komisch vor.
Nö, Lieferzeit 30e soll wohl so bei 9 bis 10 Monaten sein
Und wenn der Händler keine Quote mehr hatte, dann stellt er sich Hinten an.
Zitat:
@Donili schrieb am 23. Mai 2025 um 17:45:04 Uhr:
@Chrisss_GER und Alle, am Montag rief mein Händler an, Startergenerator und das 48V Kabel (= Grund für den Rückruf)) waren nun eingetroffen. Wurde am Dienstag eingebaut, heute habe ich ihn dann abgeholt :-)
Auto wurde Anfang April zum Händler (in CH) geliefert, zeitgleich Recall, und nun haben wir 23. Mai. Also ca. 7 Wochen Verzögerung.
Schönes WE - Stefan
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und schön, dass es bei dir endlich geklappt hat! Ich warte nach wie vor seit Anfang April auf mein Auto. Am Dienstag hies es seitens des Händlers: "18 der 20 Ersatzteile sind bereits eingetroffen, 2 fehlen noch." lol
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 23. Mai 2025 um 21:09:28 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und schön, dass es bei dir endlich geklappt hat! Ich warte nach wie vor seit Anfang April auf mein Auto. Am Dienstag hies es seitens des Händlers: "18 der 20 Ersatzteile sind bereits eingetroffen, 2 fehlen noch." lol
War bei mir auch so, 1 Startergenarator, 4 Buchsen, 10 Muttern, 1 Hutmutter, und was länger dauerte war genau jenes „Batteriekabel plus Unterflur“ was für den ganzen Quatsch verantwortlich ist. Kommt sicher bald bei Dir an @Chrisss_GER . Ich denke übrigens, dass der 11 KW Startergenerator nur ausgetauscht wird, weil er durch das potentiell „schlechte“ Batteriekabel (= Anschluss an Batterie kann wackeln = Spannungsschwankungen) beschädigt worden sein KÖNNTE. Aber nur ne Vermutung.
Nice WE - S
Zitat:
@Donili schrieb am 23. Mai 2025 um 21:46:08 Uhr:
War bei mir auch so, 1 Startergenarator, 4 Buchsen, 10 Muttern, 1 Hutmutter, und was länger dauerte war genau jenes „Batteriekabel plus Unterflur“ was für den ganzen Quatsch verantwortlich ist. Kommt sicher bald bei Dir an @Chrisss_GER . Ich denke übrigens, dass der 11 KW Startergenerator nur ausgetauscht wird, weil er durch das potentiell „schlechte“ Batteriekabel (= Anschluss an Batterie kann wackeln = Spannungsschwankungen) beschädigt worden sein KÖNNTE. Aber nur ne Vermutung.
Nice WE - S
Hoffen wir das Beste. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Mein ursprünglicher Auslieferungstermin war 08. April, am 01. April habe ich die Info vom Händler bekommen bezüglich Auslieferungssperre.
Zitat:@iX1 schrieb am 23. Mai 2025 um 20:42:20 Uhr:
Ich habe meinen X3 30e im Januar 2025 bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin genannt bekommen bzw. keine Auftragsbestätigung erhalten. Auskunftsgemäß weil das Fahrzeug noch nicht in die Fertigung eingeplant wurde. Das kommt mir extrem lange vor. Bei meinen bisherigen Bestellungen bei BMW war das Auto meist innerhalb vier Monaten geliefert. Mein Vertragspartner sagt, die lange Bearbeitungsdauer wäre beim X3 Hybrid normal. Aber mir kommt das extrem komisch vor.
Da stimmt dann was mit der Bestellung nicht. Auftragsbestätigung seitens BMW dauert max. 4 Wochen, meistens viel schneller. Da solltest Du dich dringend mal dahinter hängen.
Viel Erfolg