Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1299 Antworten
Zitat:
@SvenCottage schrieb am 14. Mai 2025 um 08:09:12 Uhr:
Hat jemand schon eine X3 40d ?

Ich habe gestern nochmal beim Händler angerufen.

In meiner Auftragsbestätigung stand Oktober 25. Er meinte im System würde jetzt als unverbindlicher Liefertermin September 25 stehen.

Bestellt habe ich anfang März.

Kann mir jemand bitte sagen, ob der Status sich ändert, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven ankommt? Meiner wurde am 04.04 produziert. Am 16.04 meinte mein Händler das er bereits auf dem Schiff steht. Letzte Auskunft am 12.05., noch immer Status 165. Daher würde es mich interessieren, ob Status 165 bis zur Ankunft beim Händler bleibt, oder er sich bei Ankunft am Hafen ändert.

Danke im Voraus.

Sobald das Schiff in einem dt. Hafen eingebucht wird, ändert sich der Status, da muss er noch nicht mal abgeladen sein.

Okay danke. Bleibt abzuwarten. Das nächste Schiff legt am 19.05 an. Hab irgendwie gehofft, dass mein Fahrzeug früher ankommt, da seit der Mitteilung, dass er auf dem Schiff steht bereits mehrere Schiffe angelegt sind.

Danke für Deine Auskunft.

Am Montag ist der Neue beim Händler aufgeschlagen 😀👍

Bestellung Mitte November 2024, voraussichtliche Lieferung lt. AB am 20.05.25, tatsächliche Abholung am 20.05.25.

Passt - Was will man mehr!

M50
M50
M50

Was denkt ihr wann die ersten 40d ausgeliefert werden ?

Zitat:@SvenCottage schrieb am 18. Mai 2025 um 08:05:01 Uhr:

Was denkt ihr wann die ersten 40d ausgeliefert werden ?

August würde ich schätzen.

Bestellt hatte ich meinen 40d Ende Januar, Liefertermin lt. NL solle Mitte September sein.

So, Freitag Update vom Händler bekommen. Bestellt Ende Januar xDrive 20, Produktionsdatum 16.05.2025. Er meinte Übergabe letzte Juni Woche, ist das überhaupt noch möglich?

Naja…heute ist die Asian Empire in Bremerhaven angekommen und bis Ende Juni kommen aus Charleston noch 4 Schiffe. Wo wird Dein X3 denn gebaut?

Wurde in Spartanburg gebaut.

Zitat:
@Luky65 schrieb am 19. Mai 2025 um 07:57:50 Uhr:
Wurde in Spartanburg gebaut.

Alle von mir beschriebenen Schiffe kommen aus Spartanburg (Hafen Charleston).

Da sollte Deiner dann wohl mit dabei sein ;-)

Laut meinem Händler ist mein Fahrzeug von 11.2025 auf 09.2025 vorgerutscht … Bekommt man hierzu auch eine geänderte Auftragsbestätigung? Wie ist eure Erfahrung?

Zitat:@SvenCottage schrieb am 19. Mai 2025 um 20:25:12 Uhr:

Laut meinem Händler ist mein Fahrzeug von 11.2025 auf 09.2025 vorgerutscht … Bekommt man hierzu auch eine geänderte Auftragsbestätigung? Wie ist eure Erfahrung?

Und wann hast du ihn bestellt? Und welches Modell?

Zitat:

40 d bestellt Ende Februar …

@Fox_m50 schrieb am 19. Mai 2025 um 22:07:30 Uhr:
Zitat:@SvenCottage schrieb am 19. Mai 2025 um 20:25:12 Uhr:
Und wann hast du ihn bestellt? Und welches Modell?
Deine Antwort