Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1296 Antworten
Zitat:@PeterVH schrieb am 21. Juli 2025 um 19:14:45 Uhr:
[quote][i]@lqlqlhixx [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71976576]schrieb am 30. Mai 2025 um 7:09[/url]:[/i]Muss man seine bestehende Bestellung nun ändern oder werden die Upgrades automatisch hinzugefügt? Meiner (M50) soll im Oktober geliefert werden.Beste Grüße[/quote]Guten Abend,Darf ich mal fragen, wann das Auto bestellt wuerde bitte? Ich habe einen M50 bestellt mitte Juni, und Lieferzeit von Oktober bis Dezember genennt.Vielen Dank!Ein schoenen Abend,Peter.
Hallo Peter,
da ich beim G45 (30e) sehr lange warten musste und mich um eine teure Übergangslösung kümmern musste (Audi bereits abgegeben), habe ich dieses Mal sehr zeitig bestellt - im Januar. Mache von den 90 Tagen „früher abgeben“ gebrauch, sodass ich den E-Mist endlich los bin. Wunschlieferung war somit von vornherein Oktober 25. Warte nun sehnsüchtig auf den 6ender ;-)
Beste Grüße
Zitat:
@leuson schrieb am 21. Juli 2025 um 07:41:27 Uhr:
Für alle, deren BMW sich auf der TREASURE befindet: Die hat in Ghana abgelegt und ist jetzt auf dem Weg zur Elfenbeinküste, Abidjan. Das ist um die Ecke und dort soll sie heute Abend gegen 20:00 Uhr anlegen. Alter, das ist ja wie eine Straßenbahn, die jede Menge Zwischenstopps macht. Mal sehen, wo der nächste Zwischenstopp sein wird…
Ob man unser Schiff noch Schiff oder eventuell doch lieber Bus mit Schwimmeigenschaft nennen soll? Zumindest hält es nach ein paar (Kilo)Metern wieder…
Nächster Halt: Dakar am 26.07. Abends.
Wenn weiterhin jedes 3. Land angefahren wird dann würde die Treasure, aufgrund der längeren Strecke, nach der Silver Glory und Lake Como in Zeebrugge ankommen, da beide Schiffe ‚durchziehen‘ können und durch das Entladen der Treasure an den Häfen natürlich viel Zeit gutmachen.
Zitat:
@rheyosa schrieb am 22. Juli 2025 um 10:07:23 Uhr:
Ob man unser Schiff noch Schiff oder eventuell doch lieber Bus mit Schwimmeigenschaft nennen soll? Zumindest hält es nach ein paar (Kilo)Metern wieder…
Nächster Halt: Dakar am 26.07. Abends.
Wenn weiterhin jedes 3. Land angefahren wird dann würde die Treasure, aufgrund der längeren Strecke, nach der Silver Glory und Lake Como in Zeebrugge ankommen, da beide Schiffe ‚durchziehen‘ können und durch das Entladen der Treasure an den Häfen natürlich viel Zeit gutmachen.
Wieso Zeebrugge? Woher weißt Du, dass die in Zeebrugge unsere Autos entladen? Ist das nicht Bremerhaven?
Naja, bleibt zu hoffen, dass auch die richtigen (und nicht unsere) Autos vom schwimmenden Bummelbus in den vielen Zwischenstopp-Häfen entladen werden...
Vielleicht sollten wir unsere Rechnungen dann auch mal auf mehrere Tranchen zeitlich verteilen :-)
In Zeebrügge werden zumindest die Fahrzeuge für den Benelux Markt abgeladen.
Zitat:
@leuson schrieb am 22. Juli 2025 um 10:20:14 Uhr:
Wieso Zeebrugge? Woher weißt Du, dass die in Zeebrugge unsere Autos entladen? Ist das nicht Bremerhaven?
Naja, bleibt zu hoffen, dass auch die richtigen (und nicht unsere) Autos vom schwimmenden Bummelbus in den vielen Zwischenstopp-Häfen entladen werden...
Vielleicht sollten wir unsere Rechnungen dann auch mal auf mehrere Tranchen zeitlich verteilen :-)
Wie @Pfanner schon angemerkt hat werden dort die Fahrzeuge für BeNeLux entladen. Natürlich ist das nur eine Vermutung, dass Zeebrugge einer der Stops ist. 😆
Bei unserem Bus gibt es ja leider keinen Fahrplan. 😂
Die Aquamarine Ace steht zur Zeit in Zeebrugge. Ist dort sogar einmal umgeparkt worden.
Haben also an verschiedenen Terminals entladen.
Davor war der Frachter in Southampton UK und 2 Tage auf Reede vor Zeebrugge.
Die Aquamarin ACE soll heute Nacht weiter nach Bremerhaven fahren. Ankunft 24 Std. später. Noch sieht alles nach Auslieferung Anfang August aus😂