Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1052 Antworten
Zitat:@ffm-velar schrieb am 28. April 2025 um 07:06:02 Uhr:
Mein BMW X3 , steht seit 3 Wochen in Bremerhaven…….😒Eigentlich wollte ich mit ihm Mitte Mai in den Urlaub fahren, da wird wohl nichts daraus.
Endlich ist er angekommen beim Händler, jetzt heißt es nur noch warten bis er zugelassen ist….
Aber nach Aussage des Händlers kann ich es bis zu 2 Wochen dauern.
So heute wieder ein Update vom Händler erhalten. Meiner ist seit Januar im Status 111. Er geht davon aus, dass er Ende September geliefert werden soll. Bestellt Mitte Dezember den 30e.
Heute meine VIN mit Händler erhalten, Fahrzeug in Produktion. Bestellt G45 20 xdrive M Sport am 29.01.2025. KW26 soll Übergabe sein. Ich hoffe es bleibt so.
Kurze Frage noch, bei Bimmer Works wird das Fahrzeug gefunden, aber wo sehe ich dann den Status.
Dürfte Dein Händler kennen.
So werde meinen heute in Empfang nehmen
Hier mal der zeitliche Ablauf...
BMW X3 20d M Pro (volle Hütte) gebaut in Spartenburg
21.11.2024 Bestellung in einer BMW Niederlassung
26.11.2024 Auftragsbestätigung Seitens BMW
05.2025 (KW 24) unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung
13.12.2024 Status 047 (hab in der NL nachgefragt)
07.01.2025 Status 111 (hab in der NL nachgefragt)
20.02.2025 Status 111 (hab in der NL nachgefragt)
31.03.2025 VIN bekommen
01.04.2025 Status 153 (hab in der NL nachgefragt)
04.04.2025 Status 165 voraussichtliches Lieferdatum auf KW 22 vorgezogen
30.04.2025 Anruf von BMW Auto steht in Bremerhaven und kann kurzfristig (KW 19) ausgeliefert werden 🙂
09.05.2025 heute Nachmittag wird er abgeholt
verabschiede mich hiermit aus der Warte Gruppe
Vielleicht hilft bzw. beruhigt der zeitliche Ablauf den einen oder anderen... 😉
Allen immer viel Freude am Fahren 🙂
Mal wieder ein "Bericht" welche Schiffe von Südafrika nach Europa unterwegs sind.
Silver Sun ab Durban am 29.04
an Bremerhaven 22.05
Silver Glory ab Durban am 11.05
an Bremerhaven 03.06
Silver Moon am 10.05 in Durban angenommen
ab Durban am 13.05
an Bremerhaven 04.06
Meine (X3 30e) Auslieferung (lt. Händler) ist die 25 KW. Dann könnte er mit der Silver Sun oder der Silver Glory ankommen, gebaut wurde das Auto am 27.03.
Wenn es so nach Plan läuft. 🤷♂️
Mein Fahrzeug hat jetzt Status 165. Anlieferung aus US soll weiterhin KW24 sein. Ist das überhaupt realistisch?
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 11. Mai 2025 um 10:34:
Mal wieder ein "Bericht" welche Schiffe von Südafrika nach Europa unterwegs sind.Silver Sun ab Durban am 29.04an Bremerhaven 22.05Silver Glory ab Durban am 11.05an Bremerhaven 03.06Silver Moon am 10.05 in Durban angenommenab Durban am 13.05an Bremerhaven 04.06Meine (X3 30e) Auslieferung (lt. Händler) ist die 25 KW. Dann könnte er mit der Silver Sun oder der Silver Glory ankommen, gebaut wurde das Auto am 27.03.Wenn es so nach Plan läuft. ?????
Kannst du mal berichten, wenn Du ein neues Update erhältst? Ich habe bestellt Anfang Mai und mir wurden 9-12 Monate Lieferzeit genannt. Danke!
BMW X3 40d (M Sport, Fire red, R19) bestellt, gestern Bestätigung von BMW bekommen, voraussichtlicher Liefertermin KW44. Fast ein halbes Jahr :-/
Das ist doch schnell - sei froh / ich habe bestellt 40d Anfang März Liefertermin November —- ahhhh
quote]
@JozefJozef schrieb am 13. Mai 2025 um 11:42:59 Uhr:
BMW X3 40d (M Sport, Fire red, R19) bestellt, gestern Bestätigung von BMW bekommen, voraussichtlicher Liefertermin KW44. Fast ein halbes Jahr :-/
Hat jemand schon eine X3 40d ?
Zitat:@BMWX3G451903 schrieb am 13. Mai 2025 um 10:35:22 Uhr:
Kannst du mal berichten, wenn Du ein neues Update erhältst? Ich habe bestellt Anfang Mai und mir wurden 9-12 Monate Lieferzeit genannt. Danke!
Also, die Information zum Status des Fahrzeuges habe ich bei Änderung vom Händler der Niederlassung erhalten. Das hat auch immer gut funktioniert. Nachdem er mir das Datum der Produktion [27.März 25] mitgeteilt hatte, habe ich in der App "VesselFinder" die in Frage kommenden Schiffe [nach dem Produktionsstart meines Fahrzeuges] eingegrenzt und getrackt bzw. auf der Seite " https://sallaumlines.com/ " mit den hier angegebenen Terminen für Durban [hier gibt es einen Übersicht der An- und Abfahrt] abgeglichen.
Ich habe mich auf Durban konzentriert, da das Auto da verladen und verschifft wird. Das Ergebnis war, wenn alle Angaben stimmen und in Südafrika keine Probleme aufgetreten sind, mit Produktionsstart März 25 und Auslieferung des PKW's 25 KW,
1. mögliche Schiff war die SILVER SUN;
2. mögliche Schiff ist die SILVER GLORY und
3. mögliche Schiff ist die SILVER MOON.
Diese sollen zwischen dem 22.05 und den 04.06
in Bremerhaven ankommen, so dass bis zur Übergabe noch 3 bis 4 Wochen Luft sind.
Da sollte es mit der 25 KW doch klappen, das hoffe ich zumindest. 🤷♂️
Google mal: VIN Tracking Durban RORO Terminal dann kommst du auf eine Seite in der du die VIN eingeben kannst.
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 14. Mai 2025 um 11:30:18 Uhr:
Zitat:@BMWX3G451903 schrieb am 13. Mai 2025 um 10:35:22 Uhr:
Also, die Information zum Status des Fahrzeuges habe ich bei Änderung vom Händler der Niederlassung erhalten. Das hat auch immer gut funktioniert. Nachdem er mir das Datum der Produktion [27.März 25] mitgeteilt hatte, habe ich in der App "VesselFinder" die in Frage kommenden Schiffe [nach dem Produktionsstart meines Fahrzeuges] eingegrenzt und getrackt bzw. auf der Seite " https://sallaumlines.com/ " mit den hier angegebenen Terminen für Durban [hier gibt es einen Übersicht der An- und Abfahrt] abgeglichen.
Ich habe mich auf Durban konzentriert, da das Auto da verladen und verschifft wird. Das Ergebnis war, wenn alle Angaben stimmen und in Südafrika keine Probleme aufgetreten sind, mit Produktionsstart März 25 und Auslieferung des PKW's 25 KW,
1. mögliche Schiff war die SILVER SUN;
2. mögliche Schiff ist die SILVER GLORY und
3. mögliche Schiff ist die SILVER MOON.
Diese sollen zwischen dem 22.05 und den 04.06
in Bremerhaven ankommen, so dass bis zur Übergabe noch 3 bis 4 Wochen Luft sind.
Da sollte es mit der 25 KW doch klappen, das hoffe ich zumindest. 🤷♂️
Es gibt noch mehr Schiffe die von Durban nach Bremerhaven fahren außer die von Sallaum. Meiner war z.B. auf einem Schiff der Grimaldi Lines.
Ich hole das Auto am Montag ab. Bestellt Mitte Juli….. 30e.