Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1439 Antworten

Bei meinem 40d ist die Auslieferung für November/Dezember geplant. Bestellt hab ich Ende März.

Guten Abend zusammen,

kann eigentlich jemand was zur Planung von der Abholung in der BMW-Welt berichten?
Ab wann bekommt man denn die Möglichkeit seine Abholung zu planen ?

Beste Grüße und einen schönen Abend.

Bei meinem 40d ist als unverbindlicher Liefertermin der Oktober hinterlegt. Bestellt habe ich ihn Anfang März

Mein BMW X3 , steht seit 3 Wochen in Bremerhaven…….😒

Eigentlich wollte ich mit ihm Mitte Mai in den Urlaub fahren, da wird wohl nichts daraus.

Hatte heute ein kurzes Telefonat mit meinem Lieblingsverkäufer. Status meines X3 M50 ist 155.
Bei bimmerpost empfehlen sie die Seite

https://www.mdecoder.com/

Dort habe ich mit meiner VIN das Produktionsdatum 11.04.2025 ablesen können.
Liefertermin müsste etwa Woche 24 sein. Bestellt habe ich in der ersten Februar Woche.

Dein Liefertermin ist dann eher hinfällig, wenn er seit Wochen im Status 155 in der Endkontrolle hängt, dan fehlt wohl noch irgendwas (vorausgesetzt der Produktionstermin 11.4. stimmt). Erst mit 165 ist er im Transit, bzw. mit 160 fertig.

Wieso seit Wochen?
Er hatte eine Woche Status 151 und seit ein paar Tagen Status 155.
Der Status wird sich wohl bald wieder ändern, da bin ich zuversichtlich.

Ich hoffe nur, dass beim Zwischenparken in Bremerhaven nicht wieder ein Hagelschauer alles kaputt macht. Bei unserer letzten Lieferung (7x BMW 3er Limousine) wurden alle Autos wochenlang gedengelt.

Weil Produktionsdatum eigentlich das Datum von 153 sein sollte und dann dauert es im Normalfall maximal einen Tag bis 160. Aber wie gesagt, auf das Datum auf bimmer muss man sich ja nicht unbedingt verlassen. Deine Zeitschiene würde da nur Sinn machen, wenn zufällig Werksferien dazwischen waren.

Zitat:@4horsemen schrieb am 3. Mai 2025 um 14:09:18 Uhr:

Wieso seit Wochen?

Er hatte eine Woche Status 151 und seit ein paar Tagen Status 155.

Der Status wird sich wohl bald wieder ändern, da bin ich zuversichtlich.Ich hoffe nur, dass beim Zwischenparken in Bremerhaven nicht wieder ein Hagelschauer alles kaputt macht. Bei unserer letzten Lieferung (7x BMW 3er Limousine) wurden alle Autos wochenlang gedengelt.

Meiner stand 6 Wochen auf 155 und dann weitere 8 Wochen auf 165. Nun hole ich ihn nächste Woche Freitag endich ab. Drücke die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

Thema Auslieferungssperre:

Hat jemand von den Betroffenen neue Infos?
Mein Händler meinte, dass er nächste Woche vermutlich etwas mehr Infos hat bezüglich Liefertermin der bestellten Teile. Mehr konnte er mir jedoch nicht sagen.
Auto steht seit über vier Wochen beim Händler...

Scheinbar betrifft es wirklich nur eine im Verhältnis kleine Menge. Eine Kollegin von mir hat am Freitag ihren X3 20d abgeholt ohne Rückrufaktion/Auslieferungssperre.

Inzwischen steht meiner auf Status 165 und am 4. Mai 2025 hat ein Schiff abgelegt.
Also....so schlecht läuft es bei BMW scheinbar nicht.
Ich sehe das mal positiv ;-)

Zitat:@4horsemen schrieb am 6. Mai 2025 um 15:42:24 Uhr:

Inzwischen steht meiner auf Status 165 und am 4. Mai 2025 hat ein Schiff abgelegt.

Also....so schlecht läuft es bei BMW scheinbar nicht.

Ich sehe das mal positiv ;-)

Drücke dir die Daumen! 165 heißt aber leider nicht Safe, dass er auf dem Schiff ist. War bei mir leider auch so.😮‍💨

Meiner kommt in zwei Wochen…Jubel😀

Deine Antwort