Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:
@Driving_Modes schrieb am 29. März 2025 um 18:59:03 Uhr:
Heute die Update von meinem Händler: Status 150 und Fahrgestellnummer bekommen.
Welches Modell hast du bestellt? Glückwunsch da gehts ja voran bei dir! ??
Zitat:
Zitat:
Welches Modell hast du bestellt? Glückwunsch da gehts ja voran bei dir! ??
Ich meine irgendwo vorher von einem M50 gelesen zu haben.
Er hat genau eine Woche vor mir bestellt, deshalb bin ich jetzt mal sehr gespannt, ob es tatsächlich so etwas wie eine Händlerquote gibt. Dann müsste meiner ja auch sehr bald auf die 150 springen.
Mein Auto steht seit 1 Woche beim Händler auf dem Hof. In etwa 3 Wochen hole ich es ab.
Grund: Die Zulassungsbehörde in Köln brauch aktuell 3-4 Wochen für eine Zulassung!!!!. Und dann wundern sich die Politiker, dass die Wirtschaft am ausrasten ist. Hauptsache die Bürger maximal melken. Das kannst Du keinem erzählen, der aus einem anderen Land stammt. Willkommen in Deutschland!
35km westlich kriege ich selbst als Privatmann innerhalb weniger Tage einen Termin.
Was ist denn los am Dom?
Also normalerweise haben die Händler Zulassungsdienste die das erledigen und immer Terminslots dafür haben.
Hier in Hamburg geht das beim Händler locker innerhalb von 2 Tagen.
^also mein BMW Verkäufer sagte, er habe am 10. März eine "Runde" übermittelt und diese sind immer noch nicht zugelassen.
Wenn ich einen Termin machen will, ist frühster Termin 22.04.2025 haha.
Das kannst Du keinem erzählen. Ich bin mehr amüsiert als aufgeregt. Man sieht wie das in anderen Ländern abläuft (per App usw.) und dann kommst Du in DE an und musst erstmal laut lachen.
Vor 3 Monaten musste ich mich mit dem Finanzamt zanken. Die wollten für eine Prüfung die Daten auf ein "Archiv-DVD". Da musste ich die Dame bitten, sich 20 Jahre in die Gegenwart zu beamen und ob sie es ernst meint. Die haben selbst nicht mal einen Cloud, wo Du Unterlagen zur Verfügung stellen kannst und schlimmer: Aus Datenschutzgründen usw. dürfen die auch nicht einen Link von Dir bekommen, wo die Daten in der Cloud sind.
Ich bekomme am Tag etwa 20 Schreiben vom FA...alles per Post. Teilweise 5 Schreiben vom gleichen Finanzamt in 5 Briefumschläge, wo auch 5x Porto gezahlt wurde. Ich glaube das kannst Du Dir wirklich nur leisten, wenn das Geld aus der Steckdose kommt. Und dann wundert man sich, dass die Menschen im Land nicht an einer "Reparatur" des Systems interessiert sind sondern an einem Reset.
Zitat:
@rheyosa schrieb am 30. März 2025 um 22:14:04 Uhr:Zitat:
Welches Modell hast du bestellt? Glückwunsch da gehts ja voran bei dir! 😁
Danke, hab einen X3 20 xDrive bestellt. Hoffe, dass der Übergabetermin 1. Juniwoche eingehalten wird.
Zitat:
@4horsemen schrieb am 30. März 2025 um 23:51:23 Uhr:
Ich meine irgendwo vorher von einem M50 gelesen zu haben.
Zitat:
Er hat genau eine Woche vor mir bestellt, deshalb bin ich jetzt mal sehr gespannt, ob es tatsächlich so etwas wie eine Händlerquote gibt. Dann müsste meiner ja auch sehr bald auf die 150 springen.
Hab einen X3 20 xDrive bestellt. Drücke dir die Daumen, dass dein Status auch bald hochrutscht.
Ich würde erwarten, dass die meisten Forum Mitglieder "Enthusiasten" sind, die dann auch den M50 bestellen.
Aber ich glaube in den Autohäusern herrscht ein ganz anderes Bild.
So meine Fahgestellnummer habe ich bekommen…..🙂BMW X3 M50
Angeblich wäre er schon auf dem Schiff, kann ich mir zwar nicht vorstellen da er am 18.03. gebaut wurde lt. System ( Bimmerwork)
Aber lassen wir uns mal überraschen…..
Wo seht ihr bei Bimmerwork das Produktionsdatum? Wenn ich die VIN eingeben… kommt zwar ein Ergebnis zu den Eigenschaften und der Ausstattung aber nix zum Produktionsdatum… mach ich etwas falsch?
Danke im Vorsus
Interessant. Ich sehe das auch nicht, wenn ich da schaue. Sondern in m.decoder sieht man den Fertigstellungsdarum.