Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1430 Antworten
Mein 30e wurde am 20.01. gebaut und soll morgen in Vigo (Spanien) ankommen.
Ich rechne mit weiteren 10 Tagen LKW nach München. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine Auslieferung im März :-(
... na hoffentlich macht er danach nicht noch 'nen Abstecher nach England bevor er nach BHV fährt. Aber März ist eigentlich nicht machbar.
Freundliche Grüße
Zitat:
@James500 schrieb am 28. Februar 2025 um 18:52:49 Uhr:Zitat:
Meiner ist glaube ich noch nicht auf einem Dampfer. Ist auch in den USA am 18.02. gebaut worden. Auslieferung ist am 4.4. (KW 14) in M, BMW Welt. Bin nicht so sicher das es klappt. Nächste Schiff geht glaube ich erst am 7.3. könnte dann eng werden von Bremerhaven nach München. Oder bin ich zu skeptisch?
Bäähm…Audlieferungstermin geplatzt. Status seit 3 Wochen 155 und kein Mensch weiß warum. Bisschen armselig ist das schon. Wenn ich nicht mal nachgefragt hätte ob alles glatt geht, hätten sie es wohl selber nicht einmal gemerkt. Bin stinksauer, nicht weil er jetzt nicht kommt sonder weil es unprofessionell wie die Kommunikation läuft.
Ja das kann ich nachvollziehen. Ein Verkäufer verkauft ja nicht 5 Autos am Tag, sondern wenn er Glück hat 1 oder 2.
Da denke ich ist es zumutbar, dass er zumindest in regelmäßigen Abständen proaktiv den Auslieferungsstatus seiner Fahrzeuge prüft und da, wo sich zwischen soll und ist eine Abweichung ergibt, dann auch rechtzeitig und proaktiv auf die Kunden zugeht. Da wird er ja wohl in der Lage sein seine 20-50 verkauften Kisten zumindest auf 2 Wochen Basis zu tracken und den Kunden das irgendwie durch eine kurze Mail mitzuteilen.
Aber die meisten sind so: Du hörst nix bis das Auto da ist, egal ob die voraussichtliche KW überschritten wurde oder nicht.
Ich freue mich für alle, die immerhin wissen, dass oder wann ihr Auto gebaut wird. Bei mir heißt es aktuell immer nur ‚ein genauer Liefertermin kann noch nicht genannt werden, wenn’s gut läuft im August 🙁
Bestellt Anfang November und ursprünglich für Anfang März angekündigt, X3 30e
Hat jemand zufällig den aktuellen Fahrplan für die Schiffe aus den USA?
Meiner soll in KW 14 gebaut werden. Aktuell Status 112.
Termin habe ich in der BMW Welt für den 27.5 ausgemacht.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 12. März 2025 um 22:00:20 Uhr:
Schau mal hier
Danke Dir!
Zitat:
@rheyosa schrieb am 12. März 2025 um 20:24:50 Uhr:
Ich freue mich für alle, die immerhin wissen, dass oder wann ihr Auto gebaut wird. Bei mir heißt es aktuell immer nur ‚ein genauer Liefertermin kann noch nicht genannt werden, wenn’s gut läuft im August 🙁Bestellt Anfang November und ursprünglich für Anfang März angekündigt, X3 30e
Bei mir ebenso. Gestern wieder Händler gefragt, er kann nichts sagen. Lieferung steht auf September, soll im Mai wieder Fragen.
Bestellt im Dezember und Lieferung war ursprünglich im Juni.
30e.
Bin gespannt was passiert, wenn Trump in USA Zölle erhöht und die EU nachzieht. Hoffentlich wird sich das nicht hochschaukeln. Fast alle BMW SUVs werden u.a. in USA gebaut.
Dann sind die Kunden im Zweifel gekniffen und bekommen die Abgaben (zumindest anteilig) auf die Rechnung drauf geknallt.
Man munkelt die USA könnte die Autozölle von 2,5% auf 5% erhöhen und die EU würde ggf. die Zölle von 10 auf 5% halbieren und so eine Einigung mit Trump erzielen. So würde bmw profitieren aber den Vorteil sicher nicht durchreichen. Wäre aber für alle Kunden für die Zukunft vom Vorteil.
Am Ende zahlen immer die Kunden alles.
was hat das mit den Thema Wartezeit und Lieferzeit zu tun?
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 13. März 2025 um 06:27:15 Uhr:
Bin gespannt was passiert, wenn Trump in USA Zölle erhöht und die EU nachzieht.
Dann sind die Kunden im Zweifel gekniffen und bekommen die Abgaben (zumindest anteilig) auf die Rechnung drauf geknallt.
Man munkelt die USA könnte die Autozölle von 2,5% auf 5% erhöhen und die EU würde ggf. die Zölle von 10 auf 5% halbieren und so eine Einigung mit Trump erzielen. So würde bmw profitieren aber den Vorteil sicher nicht durchreichen. Wäre aber für alle Kunden für die Zukunft vom Vorteil.
Am Ende zahlen immer die Kunden alles.
Naja, indirekt schon, da es entscheidend sein kann, bis zu welchem Stichtag das Fahrzeug ohne zusätzliche Zölle eingeführt werden kann oder nicht. Da ist eine Lieferverzögerung wenig hilfreich, zumal der zusätzliche Zoll irgendwie beim Endkunden landet, Ich bin ehrlich, ich habe nicht jeden Buchstaben der AGBs vor Unterschrift gelesesn.
Das ist doch offensichtlich, warum das mit dem Thema Wartezeit zutun hat.
Wenn Du Dein Auto in 3 Wochen bekommst, dann ist er höchstwahrscheinlich nicht teurer geworden. Bekommst Du es in 5 Monaten, kann es sein, dass Du zu Kasse gebeten wirst. Niemand weiß wie sich das auf die Exporte und Importe auswirkt. Zudem wäre dann ein BMW aus Spartenburg evtl. preislich anders als ein BMW aus Südafrika.
Die e30 Fahrzeuge kommen aus Südafrika, also da sollte nix passieren. Aber gerade der M50 wird nur in USA gebaut. Da wird sich das dann zeigen. In den AGBs steht, dass BMW Änderungen von Steuern und Abgaben durchreichen darf.
Hallo zusammen,
ich hab meinen X3 30e Mitte Dezember bestellt, und bekomme zur Lieferzeit einfach keine Angaben.
Mal heisst es die Kapazitäten wurden erhöht, dann heisst es die Lieferung verschiebt sich nach hinten.
Ich will ja nicht die genaue Woche wissen, aber ob Juli oder November wäre schon gut zu wissen.
Weiss jemand mehr ?
Vielen Dank vorab schon mal !