Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1430 Antworten
was passiert eigentlich rein hypothetisch bei EU-Zöllen auf US-Fahrzeuge (20d wird ja in den USA gebaut)? Wird dann der 20d teurer als der 40d aus ZA?
Zitat:
@F_G schrieb am 28. Februar 2025 um 11:22:31 Uhr:
was passiert eigentlich rein hypothetisch bei EU-Zöllen auf US-Fahrzeuge (20d wird ja in den USA gebaut)? Wird dann der 20d teurer als der 40d aus ZA?
Mein 20d wurde auch in Rosslyn, Südafrika gebaut.
Das Thema bleibt auf jeden Fall spannend.
https://www.pnp.de/.../...utet-das-fuer-die-bayerischen-werke-18086711
Ich vermute mal dann kommen bald alle X3 für Europa aus Südafrika. Im Prinzip war eh nur der M50 exklusiv aus USA.
Zitat:
20d und 20 wird in SA und USA gebaut.
mein X3 20d wird in USA gebaut... soll KW 24 geliefert werden... bin mal gespannt wie sich alles mit den Zöllen entwickelt... 🙁
Zitat:
@JensS77 schrieb am 28. Februar 2025 um 12:20:07 Uhr:
mein X3 20d wird in USA gebaut... soll KW 24 geliefert werden... bin mal gespannt wie sich alles mit den Zöllen entwickelt... 🙁
Supi, dann sind unsere beiden Autos zusammen auf dem selben Schiff. Bekomme einen x3 20i.
Meiner ist glaube ich noch nicht auf einem Dampfer. Ist auch in den USA am 18.02. gebaut worden. Auslieferung ist am 4.4. (KW 14) in M, BMW Welt. Bin nicht so sicher das es klappt. Nächste Schiff geht glaube ich erst am 7.3. könnte dann eng werden von Bremerhaven nach München. Oder bin ich zu skeptisch?
Das klappt locker, da gehen deutlich öfter Schiffe von Charleston, länger als 4 Wochen dauert das i.d.R. nicht.
Mein Auto wurde am 06.02. In Südafrika gebaut. Kann mir jemand sagen auf welchem Schiff sich mein Auto befinden könnte ?
Bis jetzt hat das Auto immernoch Status 165
Hallo Wiedi1977,
Die Silver Moon ist am 22.Februar und die Silver Sun ist am 26. Februar in Durban ausgelaufen. Die Silver Moon soll laut "Plan" am 15.März und die Silver Sun am 20. März in Bremerhaven ankommen. Ich drücke dir die Daumen :-).
Zitat:
Es wird doch dann ein Fahrzeug aus den USA exportiert und in die EU eingeführt. Ob dann die Zölle für Autos gelten, die in die EU kommen ist doch fraglich.
Den US-Kunden müsste es interessieren, warum sein 3er oder 5er dann vielleicht massiv teurer ist, als ein X5 oder gar X7, wenn die durch die Produktion USA nicht betroffen wären.
Naja, die EU wird ja vermutlich mit Zöllen auf US Waren reagieren. Damit würden dann X Modelle aus den USA bei Einfuhr in die EU teurer werden
Bin mal gespannt, ob Aktivitäten, die dann die eigene Wirtschaft noch on top treffen, so durchgesetzt würden.
Auf jeden Fall darf man sich vom Cowboy Donald nicht einschüchtern lassen. Den senilen Schwachkopf muss man mit Härte begegnen, sonst verliert man hier jeglichen Anspruch auf eine relevante Rolle in einer Welt, wo sich Hegemonialmächte wie China und USA rumtummeln. Den Westen - wie wir es kannten - gibt's aktuell nicht mehr.