Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten

Zitat:

@iX1 schrieb am 21. Februar 2025 um 10:41:13 Uhr:

Neun Monate Lieferzeit finde ich schon recht lange. Ich habe den 30e vor vier Wochen bestellt und bisher noch nicht einmal eine AB mit geplantem Liefertermin. Angeblich dauert das bis zu 6 Wochen.

bestellt im Dezember, erst hieß es Juli, dann Oktober jetzt wieder angeblich 3 Monate eher.
Bestellt 30e

Zitat:

@grenzoff schrieb am 21. Februar 2025 um 10:36:36 Uhr:

Die Preiserhöhung betrifft aber nicht jeden. Ich habe auch letzten Monat bestellt. Liefertermin ist aber Juli und somit das alte Modell.

Die Preiserhöhung greift erst ab dem Status 112 nicht mehr.

den hatte ich schon nach 3 Wochen. Also die 1. Januar Woche.

Zitat:

@iX1 schrieb am 21. Februar 2025 um 10:41:13 Uhr:

Neun Monate Lieferzeit finde ich schon recht lange. Ich habe den 30e vor vier Wochen bestellt und bisher noch nicht einmal eine AB mit geplantem Liefertermin. Angeblich dauert das bis zu 6 Wochen.

Ist eine Ziel-Lieferung zwecks 1-1 Ablöse des G01

Zitat:

@BigX80 schrieb am 21. Februar 2025 um 11:17:42 Uhr:

Die Preiserhöhung greift erst ab dem Status 112 nicht mehr.

Den Status hab bestimmt noch nicht. Oder wie finde ich meinen Status heraus? Mein Verkäufer meinte ich sei nicht betroffen, wenn ich meine Bestellung nicht ändere.

Die Preiserhöhung liegt auch im Ermessen des Händlers.
Ich habe den X3 im August bestellt mit Wunschlieferdatum April 2025 und habe bisher keine Preiserhöhung erhalten.

X3 20 M Sport Pro saphirschwarz bestellt LT wegen Leasingaustausch Mai 25

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 21. Februar 2025 um 12:25:11 Uhr:

Die Preiserhöhung liegt auch im Ermessen des Händlers.
Ich habe den X3 im August bestellt mit Wunschlieferdatum April 2025 und habe bisher keine Preiserhöhung erhalten.

Meiner kommt Anfang April 25, auch keine Preiserhöhung bekommen.

Zitat:

@mentor1402 schrieb am 4. Februar 2025 um 20:03:58 Uhr:

Heute hat die 'SILVER GLORY' in Durben abgelegt. Über Zeebrugge nach Bremerhaven
Ankunft: Zeebrugge 23.Februar
Bremerhaven 24. Februar
Dann gute Fahrt

Spinn ich, oder braucht die silver glory eine Reparatur? Die Ankunft in zeebrugge hat sich mittlerweile auf den 27 Februar verschoben:-(

Heute (22.Februar) ist die Silver Moon in Durban ausgelaufen. Soll am 14.März in Emden und am 15.März in Bremerhaven ankommen.
Dann gute Fahrt

Zitat:

@The-Evo schrieb am 22. Februar 2025 um 05:37:57 Uhr:

Zitat:

@mentor1402 schrieb am 4. Februar 2025 um 20:03:58 Uhr:

Heute hat die 'SILVER GLORY' in Durben abgelegt. Über Zeebrugge nach Bremerhaven
Ankunft: Zeebrugge 23.Februar
Bremerhaven 24. Februar
Dann gute Fahrt

Spinn ich, oder braucht die silver glory eine Reparatur? Die Ankunft in zeebrugge hat sich mittlerweile auf den 27 Februar verschoben:-(

Die Silver Ray und die Silver Glory liegen gemäß 'Schiff-Tracker' vor Cadiz (Spanien).
Silver Ray Ankunft 26.02. in Emden,
Silver Glory Ankunft 28.02 in Zeebrugge und 03.März in
Bremerhaven.

Habs gesehen.. Termin zur Auslieferung war auf nächste Woche angedacht... warum das Schiff allerdings nun seit 2 Tagen vor der Küste rumfährt, verstehe ich nicht. Sehr schade

Das passiert auch schon mal vor Bremerhaven, dann liegen die alle an bestimmten Ankerplätzen in der Nordsee. Wenn zB der Slot im Hafen nicht mehr passt.

Merci für die Info. Ich hatte zwar diese Befürchtung ... aber dachte, vllt. sei es nur ein Fehler ??

Zitat:

@The-Evo schrieb am 22. Februar 2025 um 16:19:52 Uhr:

Merci für die Info. Ich hatte zwar diese Befürchtung ... aber dachte, vllt. sei es nur ein Fehler ??

Nö. Schifffahrt und Logistik sind in der Neuzeit immer ein Überraschungsei.
Meiner hat seinerzeit auch außerplanmäßig 10Tage vor England geankert weil es Stau vor und 'nen Streik in BHV gab.
Auslieferungstermin BMW Welt gecancelt und dann für mindestens 10Wochen kein freier Termin. Was ein Chaos ... damals.

Freundliche Grüße

Deine Antwort