Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1430 Antworten
Also mein freundlicher hat mir mitgeteilt dass meiner von der Preiserhöhung nicht betroffen ist weil es schon eine Produktions Quote hat.
Ich habe anfangs Dezember bestellt.
Ein Frage:
Ich hatte schon Anfang Januar meine VIN vom Händler bekommen. Bei MDecoder steht jetzt als Produktionsdatum 27.01. Dauert das wirklich 3-4 Wochen von VIN Vergabe bis Produktionsdatum? Und ich nehme an Produktionsdatum ist dann quasi das Datum, wo das Auto fertig gebaut wurde, also nicht Produktionsbeginn.
Was würdet ihr sagen ist realistisch, bis zum Auslieferungstermin? 6 Wochen? 8 Wochen? Ich glaube länger dürfte es nicht werden. Das Auto kommt aus Spartenburg.
Ja, 6, eher 8 Wochen sollte klappen. Hängt immer auch davon ab wann das nächste Schiff geht und wie viel in Bremerhaven los ist.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 31. Januar 2025 um 10:58:41 Uhr:
Ein Frage:Ich hatte schon Anfang Januar meine VIN vom Händler bekommen. Bei MDecoder steht jetzt als Produktionsdatum 27.01. Dauert das wirklich 3-4 Wochen von VIN Vergabe bis Produktionsdatum? Und ich nehme an Produktionsdatum ist dann quasi das Datum, wo das Auto fertig gebaut wurde, also nicht Produktionsbeginn.
Was würdet ihr sagen ist realistisch, bis zum Auslieferungstermin? 6 Wochen? 8 Wochen? Ich glaube länger dürfte es nicht werden. Das Auto kommt aus Spartenburg.
Meiner soll ab der KW 8 (17.02. bis 21.02.25) gebaut werden.
Bestätigter Auslieferungstermin ist der 04.04.25 in München BMW Welt.
Das wären dann über den Daumen etwa 6 Wochen.
Da ich noch keine VIN vom Händler bekommen habe, kann ich nicht sagen wo er gebaut wird.
Ich habe Ende Oktober einen Firmenwagen, einen BMW X3 xDrive 30e mit M Sportpaket in Dune Grey, bestellt (die Auftragsbestätigung erhielt ich am 28.10.). Der avisierte Liefertermin ist in Kalenderwoche 35. Die Ausstattung ist relativ voll (Listenpreis ca. 79.000 Euro).
Zitat:
@he_str schrieb am 22. Januar 2025 um 11:38:07 Uhr:
Hallo allerseits,
habe im Dezember einen X3 20 bestellt. Derzeitiger Orderstatus 27. Heißt wohl soviel wie "noch nicht in der Planung".
Hat jemand von Euch schon eine bessere Schätzung des Lieferdatums für dieses Modell?
Händler sagt Oktober. KW 41/42.
Heute hat die 'SILVER GLORY' in Durben abgelegt. Über Zeebrugge nach Bremerhaven
Ankunft: Zeebrugge 23.Februar
Bremerhaven 24. Februar
Dann gute Fahrt
Hall zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir euren Erfahrungen weiterhelfen
20d am 29.11.24 bestellt. Unverbindlich 03/25
Am 17.01.25 umbestellt auf M50 da Status immernoch auf 27 stand. Lt. Händler sollte ich aber nicht weiter nach hinten rutschen, da der 20d ebenfalls aus den Usa kommen sollten.
Dann vor gut einer Woche die Preiserhöhung, immernoch Status 27.
Heute nachgefragt..Status 27.
Kann das wirklich so richtig sein?
Wenn man hier so mitliest sieht man ja gelegentlich Beitrag von Bestellungen nach mir wo doch recht zügig ein Status vergeben wird?
Beste Grüße
Kevin
^also wenn Status 27 ist, ist es unmöglich, dass Du im März das Auto bekommst. Würde ich sagen. Das muss dann ja rüber fliegen 🙂. Da ist ja noch nicht mal geplant, wann Dein Händler Produktionsquote bekommt.
Ja klar. Das ist mir bewusst und das hat der Händler mir auch gesagt. Aber wenn als Feature Fliegen dabei wäre, wäre das auch ok 😁
Aber kann man wirklich über zwei Monate in dem Status hängen bleiben ?
Ich kann mich leider nur wieder wiederholen...
Das musst Du Deinen Händler oder Niederlassung fragen. Grundsätzlich geht es darum welche Quote Dein Händler hat und welche dadurch gebuchten Produktionsslots zur Verfügung stehen.
Es gibt Händler und Niederlassungen die können sehr kurzfrisitg reagieren, wenn sie noch offne Slots haben und andere müssen halt warten. Kommt somit immer auf Deinen Händler an und nur der kann Dir sagen, welche Quoten bzw. welche Slots er gebucht hat.
Bei Status 27 (außerhalb Orderingzeitfenster = Order ohne Quote registriert - nicht bestätigt und nicht terminiert) Deiner Bestellung hat noch nicht einmal eine Quote/ein Produktionsslot zugeordnet (d.h. aktuell steht es in den Sternen) , d.h. März = keine Chance...
Mich wundert die Aussage von Deinem Händler...
Ich drück Dir die Daumen
Viel Erfolg 🙂
Status ist bei mir 155. Man weiß ja auch nicht wie aktuell die Statusanzeigen beim Händler sind.
Ich weiß natürlich nicht, seit wann Status 155 wirklich besteht. Könnte 1 Tag oder 3 Wochen sein. Bei vielen hat dieser Status auch ziemlich lange gedauert. Im optimistischsten Fall sind es jetzt noch etwa 6 Wochen denke ich. Wenn es länger dauert, dann eher 8.
Die Übergabe in der Niederlassung wurde bei mir so unterschrieben.
Haben sie wohl zum Jahreswechsel eingeführt.