Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1429 Antworten
Zitat:
@Jefb schrieb am 5. Februar 2025 um 17:45:26 Uhr:
Hat jemand von euch die Bestellung auch über esign.bmw.cloud unterschrieben?
Ja. In Oktober habe ich es auch über bmw digital signiert.
Was ich komisch fand: ich habe keine AGBs in den Unterlagen gehabt. Nach der Signatur gibt's ein Protokoll wo drin steht: der Kunde bestätigt die AGBs erhalten und sie gelesen zu haben. Hat dich bmw schön ausgemalt.... rechtlich sind die AGBs nicht wirksam, wenn sie dem Kunden nicht ausgehändigt werden.
Steht bei mir auch nicht in was ich uterschrieben habe, wohl aber in Auftragsbestätung danach.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 6. Februar 2025 um 07:39:09 Uhr:
Zitat:
@Jefb schrieb am 5. Februar 2025 um 17:45:26 Uhr:
Hat jemand von euch die Bestellung auch über esign.bmw.cloud unterschrieben?Ja. In Oktober habe ich es auch über bmw digital signiert.
Was ich komisch fand: ich habe keine AGBs in den Unterlagen gehabt. Nach der Signatur gibt's ein Protokoll wo drin steht: der Kunde bestätigt die AGBs erhalten und sie gelesen zu haben. Hat dich bmw schön ausgemalt.... rechtlich sind die AGBs nicht wirksam, wenn sie dem Kunden nicht ausgehändigt werden.
Hallo zusammen,
X30 30E bestellt über die Firma am 02.10, Auftragsbestätigung zum 27.10 empfangen.
Heute vom Leasing die Information erhalten, dass das Auslieferungsdatum für Mitte September geplant ist.....
Krasse Lieferzeit, schade, aber was soll man machen.
Servus zusammen,
am 03.02. hat ja das letzte Schiff in Durban abgelegt.
Der Link für die Überprüfung mit VIN funktioniert bei mir nicht. Kann ich beim Baudatum 20.01. und Status 165 davon ausgehen, dass mein neues Spielzeug auf der Silberner Ruhm ist und am 24.02. in Bremerhaven gelöscht wird? Dann sollte doch eine Auslieferung Mitte März klappen?
Guten Morgen,
so, das lange Warten hat für mich am Montag ein Ende. 30e bestellt im Juli, gebaut im November, aufs Schiff im Dezember, Ankunft in Bremerhaven am 13.01., Übergabe nun am 17.01. in Österreich. War wirklich eine lange Zeit.
Fotos Folgen nächste Woche, aber ich glaube das es mittlerweile schon genug gibt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg
Markus
Habe soeben eine Mail von meinem Händler erhalten, dass mein X3 Ende März bei ihm eintreffen wird und das Auto "Aktuell auf Transit" ist wie er geschrieben hat.
An die Experten: Kann mir jemand sagen auf welchem Schiff das Auto ist bzw. sein könnte?
Wenn, wie du schreibst dein Händler Ende März als Termin angibt, da gibt es folgende Möglichkeiten:
Silver Glory ab Durban 03.02/ an 24.02 Bremerhaven;
Silver Moon ab Durban 18.02/ an 15.03
Bremerhaven;
Silver Sun ab Durban 24.02/ an 20.03
Bremerhaven.
Da drücke ich mal die Daumen und hoffe, dass das auch so
zutrifft.
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 15. Februar 2025 um 12:08:24 Uhr:
Wenn, wie du schreibst dein Händler Ende März als Termin angibt, da gibt es folgende Möglichkeiten:
Silver Glory ab Durban 03.02/ an 24.02 Bremerhaven;
Silver Moon ab Durban 18.02/ an 15.03
Bremerhaven;
Silver Sun ab Durban 24.02/ an 20.03
Bremerhaven.
Da drücke ich mal die Daumen und hoffe, dass das auch so
zutrifft.
Danke für deine Antwort. Er schrieb "wird Ende März bei uns eintreffen". Wenn ich es richtig in Erinnerung habe braucht das Auto ja etwa zwei Wochen vom Zielhafen zum Händler. Also gut möglich, dass das Auto auf der Silver Moon sein wird.
Allerdings auch gut möglich, dass mein 20d in Spartanburg gefertigt wird richtig?
Seit Januar wird laut BMW der 20 und 20d sowohl in Spartanburg als auch in Rosslyn produziert.
Jetzt habe ich Angst…. meiner soll ab Montag gebaut werden und am 04.04. in München ausgeliefert werden.
Wenn ich die Ablegedaten des Dampfers so sehr, müsste meiner ja aus der Produktion direkt auf das Schiff gebracht werden. Spannung pur…
Mal ne Frage :
Warum bestellt ihr denn den X3 und wartet ewig und vor allem verfolgt die Produktion bis hin zum Schiff oder so ?
Die Händler stehen doch voll ?
Gerade die Standartfarbe Dune grey hat doch jeder Händler
Ausstattung nimmt man doch auch meistens alles, oder ?
Würde mich mal interessieren 🙂
Zitat:
@JensS77 schrieb am 15. Februar 2025 um 19:47:08 Uhr:
Ich wollte volle Hütte und keiner soll ihn vorher anfassen oder noch schlimmer: sich reinsetzen 😉 🙂
Ah, ok 🙂
Das ist ein Argument
Zitat:
@ACL schrieb am 15. Februar 2025 um 19:30:33 Uhr:
Mal ne Frage :
Warum bestellt ihr denn den X3 und wartet ewig und vor allem verfolgt die Produktion bis hin zum Schiff oder so ?
Die Händler stehen doch voll ?
Gerade die Standartfarbe Dune grey hat doch jeder Händler
Ausstattung nimmt man doch auch meistens alles, oder ?
Würde mich mal interessieren 🙂
Werr will denn schon Dune Grey? 😁
Und das gehäkelte Armaturenbrett will man auch nicht......
Und ewig finde ich jetzt 3 Monate auch nicht von Bestellung bis Auslieferung.