Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1435 Antworten
Zitat:
@Bob Page schrieb am 19. Dezember 2024 um 11:28:57 Uhr:
Frage an den "Warteraum"...Habe einen X30e bestellt, der angeblich in 6 Monaten geliefert werden soll. So weit, so gut...
Aber gestern kam schon die BMW-Charging Ladekarte mit der Registrierungsanleitung.
Ist das normal, dass die Karte schon so früh zugestellt wird oder ein Zeichen, dass sich die Lieferzeit verkürzt? (Nicht mein erster BMW, aber mein erster Elektro- bzw. Hybrid-BMW)
Wünsche euch noch einen schönen Tag. 🙂
Das har (leider) nichts zu bedeuten.
VG
Zitat:
@Greyhorn schrieb am 19. Dezember 2024 um 07:41:10 Uhr:
Endlich funktioniert der Link wieder. Aber leider steht er immer noch am Hafen und wurde nicht verladen. Und so wie ich das jetzt sehe, kommt das nächste Schiff erst am 22. Januar.Na Prima dann wäre er erst im Ende Februar in Bremerhaven. Na das kann ja noch dauern.
Hab gerade nachgesehen - meiner steht auch noch im Hafen.
Also ganz verstehe ich diesen Fahrplan nicht, dachte das da regelmäßig
ein Schiff die Fahrzeuge nach Europa bringt.
Jetzt fährt das nächste Schiff erst in mehr als 1-Monat wieder oder
gibt es ein zusätzliches Unternehmen (Spedition) außer der
https://sallaumlines.com/schedules/south-africa-to-europe/
Hat jemand eine Antwort, Danke??
Statuscode war am 12.12.24 bei 154, aktuell habe ich kein Update.
Das Auto steht aber seit 15.12. 24 im Hafen.
Zitat:
@klaus40 schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:18:33 Uhr:
Nervig! Drücke die Daumen das sich bei Dir was tut...
Danke!
Hallo zusammen,
habe vor zwei Wochen einen X3 20D mit M-Paket und sehr guter Ausstattung über die Firma bestellt. Lieferung laut Fuhrparkmanagement in ca. 7 Monaten, also grob Juni oder so.
Fahre aktuell eine neue 5er Limousine mit Sportfahrwerk und 21-Zoll Felgen, mein Lieber, da brauchst du gute Plomben. Aber ansonsten Jammern auf allerhöchstem Niveau...
Letzthin habe ich einen ziemlich neuen X4 überholt, der hatte *SCHOCK* Rundinstrumente im Display!
Weiß jemand, ob man das irgendwie nachprogrammieren kann? Die normalen Anzeigen finde ich weder hübsch noch gut ablesbar.
Freu mich auf den Neuen!
Rundinstumente beim X4 gibt es seit dem LCI (also Ende 2021) nicht mehr. Und davor ab Ende 2019 auch nur, wenn man das kleine Navi bestellt hatte.
Programmieren kann man da nichts.
Zitat:
@sv6070 schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:50:20 Uhr:
Ja richtig
Zitat:
@sv6070 schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:50:20 Uhr:
Zitat:
@sampdoria schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:50:53 Uhr:
Also ist Dein 30e auch auf der Progress Ace ;-)
Hi. unsere Hybriden sind am 19.12. in Bremerhaven angekommen. Jetzt sollte es hoffentlich nicht mehr lange dauern bis wir sie bekommen. Lass uns gerne informiert halten
Liebe Grüße
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:28:00 Uhr:
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 17. Dezember 2024 um 12:53:53 Uhr:
So, das habt ihr jetzt davon. Das Auto als schlecht machen.
M50 storniert, X5 550e gekauft.Verabschiede mich.
Wie storniert?Der sollte doch diese Woche übergeben werden. Wie kann man da noch stornieren?
Oder war das der Deal einen beim Händler stehenden X5 zu nehmen und dann musst Du das Auto nicht abnehmen?
Vor allem, was ist ein 550e? Soll das 50e heißen? Krasse Kehrtwende vom M50 🙄
Hallo zusammen,
habe den Kauf eines X3 20d ins Visier genommen und bin nun über die Liederzeiten so etwas überrascht.
Falls der Wagen in Südafrika produziert wird sind es ca. 6 Monate Lieferzeit, bei Produktion in der Staaten ist der Liefermonat September 2025.
Ich weiß, dass für den Transport auch ca. 6 Wochen zu berücksichtigen bin - aber das sind ja Ewigkeiten ...
Was ist eure Einschätzung woran das liegt? - Hohe Nachfrage?, Warum 3 Monate längere Lieferzeit bei Produktion in den USA?
Danke euch vorab und wünsche euch einen schönen Freitag?
Moin, nach meinem Kenntnisstand werden in Südafrika zur Zeit nur die Hybridfahrzeuge gebaut. Alle anderen kommen aus USA. Denke schon das der X3 derzeit gut geordert wird. Das könnte die Lieferzeit erklären.
Zitat:
@fetti_2005 schrieb am 27. Dezember 2024 um 07:14:15 Uhr:
Hallo zusammen,
habe den Kauf eines X3 20d ins Visier genommen und bin nun über die Liederzeiten so etwas überrascht.
Falls der Wagen in Südafrika produziert wird sind es ca. 6 Monate Lieferzeit, bei Produktion in der Staaten ist der Liefermonat September 2025.Ich weiß, dass für den Transport auch ca. 6 Wochen zu berücksichtigen bin - aber das sind ja Ewigkeiten ...
Was ist eure Einschätzung woran das liegt? - Hohe Nachfrage?, Warum 3 Monate längere Lieferzeit bei Produktion in den USA?
Danke euch vorab und wünsche euch einen schönen Freitag?
Südarfika baut 2L Benziner und Diesel und den PHEV
USA baut 2L Benziner und Diesel und den M50, der wohl gut läuft.
Ab ca. May kommt dann noch der 40d (ohne M) dazu, der vermutlich auch in USA und SA gebaut wird.
Die Quoten scheinen je nach Händler dann wohl schon gut ausgelastet zu sein. Evtl. noch mal bei einem anderen Händler bzw einer Niederlassung anfragen wie da die Lieferzeiten sind.