Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1429 Antworten

Zitat:

@fetti_2005 schrieb am 27. Dezember 2024 um 07:14:15 Uhr:

Hallo zusammen,
habe den Kauf eines X3 20d ins Visier genommen und bin nun über die Liederzeiten so etwas überrascht.
Falls der Wagen in Südafrika produziert wird sind es ca. 6 Monate Lieferzeit, bei Produktion in der Staaten ist der Liefermonat September 2025.

Ich weiß, dass für den Transport auch ca. 6 Wochen zu berücksichtigen bin - aber das sind ja Ewigkeiten ...

Was ist eure Einschätzung woran das liegt? - Hohe Nachfrage?, Warum 3 Monate längere Lieferzeit bei Produktion in den USA?

Danke euch vorab und wünsche euch einen schönen Freitag?

Vermutlich läuft der X3 gut. Daher die höheren Lieferzeiten.

Wie lange sind nun Lieferzeiten für M50? Habe vor 1Monat bestellt und mein Freundlicher hatte keine Quote mehr, bis jetzt weiss er noch nichts wann er ungefähr geliefert werden soll meint aber Mai/Juni.

Erscheint mir realistisch. Ich habe bei bmw Niederlassung Bonn bestellt am 7. Oktober. Voraussichtliche Lieferung KW12.

Ich habe meinen M50 am 06.08.2024 bestellt. Sophistograu und schwarzes Merinoleder. Alles drin außer Panoramadach. Er soll in der 3. KW beim Händler sein. Denke eine Woche später werde ich ihn abholen können

Zitat:

@Buddyski schrieb am 2. Januar 2025 um 16:45:41 Uhr:

Ich habe meinen M50 am 06.08.2024 bestellt. Sophistograu und schwarzes Merinoleder. Alles drin außer Panoramadach. Er soll in der 3. KW beim Händler sein. Denke eine Woche später werde ich ihn abholen können

Wann wurde Deiner gebaut?

Kann ich Dir nicht genau sagen. Der Händler konnte mir am 10.12.2024 die FG-Nr. nennen. Also war er zu diesem Zeitpunkt schon gebaut.

Wir haben zeitgleich bestellt am 06.08. nur dass Dein Händler von Beginn an die realistischere Einschätzung zum Liefertermin hatte. Ich hoffe meiner kommt auch spätestens KW 3/4.

Zitat:

@Buddyski schrieb am 2. Januar 2025 um 19:24:40 Uhr:

Kann ich Dir nicht genau sagen. Der Händler konnte mir am 10.12.2024 die FG-Nr. nennen. Also war er zu diesem Zeitpunkt schon gebaut.

Du kannst Deine VIN hier eingeben, da steht dann das Baudatum:

www.mdecoder.com

Also, lt. mdecoder wurde er am 11.12.2024 gebaut. Jetzt hoffe ich nur, dass das Schiff nicht untergeht.:-D

Oh, dann bin ich mal gespannt wann mein Verkäufer nächste Woche anruft. Mein M50 wurde am 14.11. gebaut. Dürfte dann vermutlich diese Woche bei der Niederlassung stehen.

Mein M50 wurde am 20.11. gebaut und sollte lt. Händler letzte Woche angeliefert werden. Nun wird es wohl diese Woche was werden... Waren dann fast genau 5 Monate Lieferzeit. Das Warten nervt, aber Vorfreude ist ja auch was schönes. Und dann Bj. 25 macht sich ja auch gut. ;-)

Na dann wird meiner wohl auch da sein. Ich musste nicht wirklich lange warten.

X3 M50

Bestellt 28.10.2024
Gebaut am 14.11.2024
Geplante Auslieferung im Januar 2025

War heute nochmal bei meinem freundlichen um nachzuhören wie dann jetzt der Stand ist.
Bestellt (30e) 11.10.24,nach 4 Wochen Status 111.
Heute immer noch Status 111 soll angeblich im Juni wenn alles passt dann gebaut werden und wenn alles gut läuft
August oder September geliefert werden.
Hat noch einer zu dieser Zeit wie ich den 30e bestellt mit ähnlich bescheidener Lieferzeit :-(

Hallo zusammen und frohes neues Jahr.

Bestellt über Firma am 18.12.2024 den 30e mit Vollausstattung (ohne Leder und Panoramadach)

Heute beim Händler nachgefragt, Status lautet 111.

Kann jemand sagen, wie lange dieser Status bestehen bleibt, oder wann es dann mit welchen Status weiter geht?

Gruß Daniel

Zitat:

@danmuelle18 schrieb am 6. Januar 2025 um 17:14:36 Uhr:

Hallo zusammen und frohes neues Jahr.

Bestellt über Firma am 18.12.2024 den 30e mit Vollausstattung (ohne Leder und Panoramadach)

Heute beim Händler nachgefragt, Status lautet 111.

Kann jemand sagen, wie lange dieser Status bestehen bleibt, oder wann es dann mit welchen Status weiter geht?

Gruß Daniel

Der Status bleibt jetzt erst mal sehr lange bei 111.

Der Disponent sollte aber jetzt einen ungefähren Produktionstermin auf Woche genau haben

Status
Deine Antwort