Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1431 Antworten

Zitat:

@N.R. schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:34:07 Uhr:

Wo liegen denn derzeit die Rabatte? Mit was kann man ungefähr rechnen?

Bei Mobile sind sofort verfügbare Neuwagen mit ca. 14% angeboten. Was sind die aktuellen Erfahrungen?

Ohne Verhandeln habe ich 16,3% auf ein Bestellfahrzeug angeboten bekommen. In dieser Richtung sollte also etwas möglich sein.

Freundliche Grüße

Zitat:

@Aetsch schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:45:27 Uhr:

Oh Mann, das Warten fällt schon schwer.
X3 30e
Hab seit heute Status 150, (Bestellt am 15.10.) da müsste doch die VIN schon vergeben sein und die Auslieferung bis Mitte Februar sollte doch auch machbar sein - bin ich gespannt.

Schon interessant sowas zu lesen. Habe in der ersten August Woche mit Vollausstattung bestellt und habe inzwischen eine Produktionwoche von kw31 in 2025 bekommen.
Trotz ausreichender Quote bei der NL...
Ob die das alles würfeln?!

Zitat:

@n11eR schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:26:51 Uhr:

Zitat:

@Aetsch schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:45:27 Uhr:

Oh Mann, das Warten fällt schon schwer.
X3 30e
Hab seit heute Status 150, (Bestellt am 15.10.) da müsste doch die VIN schon vergeben sein und die Auslieferung bis Mitte Februar sollte doch auch machbar sein - bin ich gespannt.

Schon interessant sowas zu lesen. Habe in der ersten August Woche mit Vollausstattung bestellt und habe inzwischen eine Produktionwoche von kw31 in 2025 bekommen.

Was für einen Status hast du?

Zitat:

@BMWlerBW schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:47:44 Uhr:

Zitat:

@n11eR schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:26:51 Uhr:

Was für einen Status hast du?

111 seit Ewigkeiten.

Wie bei mir seit 3 Wochen Status 111 :-(

Ja richtig

Zitat:

@sampdoria schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:50:53 Uhr:

Zitat:

@sv6070 schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:36:39 Uhr:

Habe meinen Ende Juni bestellt.
Fahrzeug war am 30 Oktober fertig produziert.
Am 26 November kam er dann erst aufs Schiff.
Am 16 Dezember macht der Dampfer dann noch einen kurzen Stop an der spanischen Küste
und ich denke mal dass er kurz vor Weihnachten in Bremerhaven ist.
Da steht er dann über die Feiertage.
Ich rechne mal mit meinem Fahrzeug Mitte bis Ende Januar.
Also Ihr merkt schon dass zieht sich.
Gruß Michael

Also ist Dein 30e auch auf der Progress Ace ;-)

Moin zusammen,
ich haben meine 30e im August bestellt, da sollte er noch im Januar 2025 ausgeliefert werden. Jetzt habe ich einen voraussichtliches Auslieferungsdatum 8/2025.
Ihr sprecht immer von einem Status. Wie kann ich den den einsehen oder herausbekommen. Das ganze Theater nervt mich ziemlich. Scheint aber nur beim Hybrid so zu laufen.
Viele Grüße
Siegfried

Moin Siegfried, ich habe hier gelernt, dass du den Status nur über deinen Händler erfahren kannst.

Zitat:

@jaenischs schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:39:14 Uhr:

Moin zusammen,
ich haben meine 30e im August bestellt, da sollte er noch im Januar 2025 ausgeliefert werden. Jetzt habe ich einen voraussichtliches Auslieferungsdatum 8/2025.
Ihr sprecht immer von einem Status. Wie kann ich den den einsehen oder herausbekommen. Das ganze Theater nervt mich ziemlich. Scheint aber nur beim Hybrid so zu laufen.
Viele Grüße
Siegfried

Also der Liefertermin kann sich mal um 2 Wochen verschieben, aber hier eine Verzögerung von 7 Monaten, das geht gar nicht! Ich gehe daher davon aus, das Dein Händler für Deinen 30e bei Bestellung gar keine Quote hatte. Das würde ich so nicht hinnehmen...

Mein Händler ist die BMW Niederlassung in Hamburg. Für meinen aktuellen X3 habe ich schon einen Käufer. Rechtlich ist es aber eher schwierig rauszukommen und ein Fahrzeug habe ich dann auch nicht. Hybrid sind momentan sehr gefragt

Zuerst wird man gelockt und denkt na gut 4 - 5 Monate nimmt sind noch Ok dann werden es 10 Monate und mehr.
Vor 4 Jahren war es Corona, Chipmangel, Ukraine Krieg nur jetzt rücken sie nicht raus was es für eine Ursache ist,
angeblich hohe Nachfrage beim 30e ?
Der gleiche Antrieb ist doch auch im 530e verbaut wenn ich mich nicht täusche ?
BMW gibt eine Gewinnwarnung raus da man die Umsatzziele nicht erreicht dann so etwas bei einem Auto was gerade erst vor 2 Wochen vorgestellt wurde.
Alles sehr merkwürdig.

Da ist nichts merkwürdig, die Nachfrage nach Hybriden ist eben extrem hoch, nicht nur beim X3, außerdem ist die Produktion erst zum 01.10 gestartet worden. Lasst euch einfach informieren, wenn ihr bei Status 112 seid, dann habt ihr immer noch genügend Vorlauf und eine feste Produktionswoche, alles andere ist Glaskugel lesen und hängt von Quoten des Händlers ab, usw... Die Lieferzeit beim X1 Hybrid lag damals schnell bei 1 1/2 Jahren.

Es liegt nur am Antrieb und daran, dass der PHEV nur noch exklusiv in Südafrika gebaut wird. Als ich mich Anfang Oktober nach dem neuen X3 erkundigt hatte, sagte mir mein Verkäufer, dass er bisher nur PHEV Versionen verkauft habe und noch keinen M50.

Ich habe meinen X3 M50 dann Ende Oktober bestellt. Vorraussichtliche Lieferung Mitte Januar bereits 4 Wochen früher als ursprünglich geplant.

Bestellt auch in der NL Hamburg. Die haben i.d.R. immer genug Quoten und konfigurieren dann auch mal einen bestellten Vorführer um auf ein Kundenfahrzeug, wenn es möglich ist.

Guten Morgen, meiner ist nun nach gut 2 Wochen am Hafen in Durban angekommen, wo er jetzt auf das Schiff wartet. Weiß jemand wann das nächste Richtung Deutschland in Durban lädt?

Hier gibt's die regelmäßige Übersicht: https://sallaumlines.com/schedules/south-africa-to-europe/
Mein letzter wurde aber erst aufs 4. Schiff verladen, gibt also keine Garantie, dass es auch das nächste ist...

Deine Antwort