Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1295 Antworten

so heute fertiggemacht ........ bestellung läuft.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1ucnhwej

Die Farbe ist schon sehr geil. Aber schau dir bitte mal ein Jahr alte Fahrzeuge in der Farbe an oder Tag deinen Händler. Ich habe bei meiner Bestellung auch lange abgewogen, letztlich aber doch wieder auf Schwarz geändert.

Ich finds auch genial, habe mich aber auch nicht getraut.

Ich habe sie bestellt, finde die beste Farbe. Warum sollte sie nach einem Jahr schlechter aussehen. Ist doch Blödsinn.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 9. August 2024 um 13:03:00 Uhr:

Ich habe sie bestellt, finde die beste Farbe. Warum sollte sie nach einem Jahr schlechter aussehen. Ist doch Blödsinn.

Die beste Farbe für was?
Farbe ist und bleibt reine Geschmacksache.

Fakt ist aber, auch wenn du es für Blödsinn hältst, dass Mattlackierung extrem anfällig und sehr aufwendig zu Pflegen und Defekte sehr schwer instandzusetzten sind.

https://youtu.be/PEZ49176Jkc

Der Titel des Themas heißt „Warteraum, Lieferzeit, Zulassung, Produktionsstand“ und es wird Über die Farbe diskutiert.

Macht das doch über private Nachrichten

@sampdoria

Jawohl Sir! 😰

Zitat:

@RS_98 schrieb am 9. August 2024 um 12:36:57 Uhr:

Ich finds auch genial, habe mich aber auch nicht getraut.

Artic Race Blue muss man sich auch erstmal trauen. Ich war auch unschlüssig und habe am Ende doch in sophistograu bestellt. Der neue X3 hat mir zu viele schwarze Elemente. Deshalb lieber was dunkles.

Habe aktuell sophistograu, hätte gern carbonschwarz bestellt, gibt es aber nicht mehr.

Aufgrund der vielen schwarzen Elemente kam für mich schwarz nicht in Frage, dann sind die alle "weg".

Hat denn schon jemand eine verbindliche Lieferzeit.
Ich habe Interesse an einem x3 30e, die Lieferzeit schwankt je nach Händler von 01/25 bis 06/25

Zitat:

@Car1954 schrieb am 12. August 2024 um 10:31:25 Uhr:

Hat denn schon jemand eine verbindliche Lieferzeit.
Ich habe Interesse an einem x3 30e, die Lieferzeit schwankt je nach Händler von 01/25 bis 06/25

Angeblich lt Händler Österreich beginnt die Produktion für den 30e erst mit Neujahr bzw. Jänner in Südafrika, wo ja der Hybrid gebaut wird.

M50 bestellt letzte Woche. Der Händler hatte noch eine freie Quote für 11/24. Voraussichtlicher LT 1/25. WR heute in 20 Zoll bestellt.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests u. darauf, wer hier als erster einen in der Garage hat.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir damit 8 Besteller im Warteraum. Das ist noch sehr übersichtlich ...

Was man vom Freundlichen so hört bleiben die G45 Bestellungen bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Würde dazu passen dass hier wenige Bestller posten.
Was weiterhin sehr stark bestellt wird ist der X5.
Ich kann mor gut vorstellen dass viele die auf den X3 g45 gewartet haben jetzt doch lieber einen X5 bestellen.

Wobei ich persönlich sagen muss dass ich mir den G45 mittlerweile von aussen recht schön geschaut habe. Was bleibt sind noch die Zweifel an der Qualität im Innenraum. Aber mal abwarten...

Das kann ich so bestätigen. War erst gestern bei unserem BMW Händler und habe mich nach dem Stand der Dinge unseres Anfang Januar 2024 bestellten G01 zu erkundigen. Eine Bestellung des G45 bisher dort! Sehr zögerlich. Die Kunden wollen den Wagen sehen und anfassen, bevor viel Geld in die Hand genommen werden muss.

Deine Antwort