Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1299 Antworten
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 14. August 2024 um 12:36:11 Uhr:
Was man vom Freundlichen so hört bleiben die G45 Bestellungen bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Würde dazu passen dass hier wenige Bestller posten.
Was weiterhin sehr stark bestellt wird ist der X5.
Ich kann mor gut vorstellen dass viele die auf den X3 g45 gewartet haben jetzt doch lieber einen X5 bestellen.Wobei ich persönlich sagen muss dass ich mir den G45 mittlerweile von aussen recht schön geschaut habe. Was bleibt sind noch die Zweifel an der Qualität im Innenraum. Aber mal abwarten...
Genauso geht es mir auch. In dem einen YouTube Video aus den USA in dem ein G45 unweit von einem G01 im Autohaus zu sehen ist, wirkt der G01 auf mich inzwischen richtig altbacken. Im Innenraum (Türgriff bzw. Türtafel ingesamt, kein Ambientelicht hinten etc.) habe ich auch noch Zweifel.
Teile bitte mal den Link zum YouTube Video. Danke.
Zitat:
Was weiterhin sehr stark bestellt wird ist der X5.
Ich kann mor gut vorstellen dass viele die auf den X3 g45 gewartet haben jetzt doch lieber einen X5 bestellen.
Habe gerade nochmal geschaut, hatte mir dies zwischenzeitlich auch überlegt, da ich mit dem 20d nur als Vernunftentscheidung glücklich bin. Der X5 mit dem kleinsten Diesel und ein bisschen Ausstattung liegt bei mir aber immer über 100 TEUR, mit Wunschausstattung eher über 110 TEUR. Meine bestellte Konfiguration im G45 liegt (weil es noch keinen 30d gibt) trotz nahezu voller Ausstattung nur bei ca. 80 TEUR.
OT: Gibt es eine Statistik zur Anzahl der verkauften X3 welche nach der Motorisierung unterscheidet? Mich würde interessieren, ob 30i/30d/40d einen so hohen Anteil hatten, dass auch dies eine Rolle bei der Zurückhaltung spielt.
Wenn das Geld so locker sitzt (X5 statt X3), mal abgesehen, dass ich keine Lust habe den X5 in der Großstadt zu bewegen, dann hat BMW alles richtig gemacht ;-).
Ich denke eher, dass der Innenraum einige abschreckt. Den Stoffüberzug des Cockpits muss man vermutlich wirklich im Original gesehen haben, echtes Leder nur zweifarbig (schwarz bzw. cognac mit grau) finde ich auf den Bildern schwierig, die Tür hatte ich schon erwähnt. Auch hätte ich ein Rollo für das Fach in der Mittelkonsole (Handyladestation) wieder schön gefunden ...
Und trotzdem freue ich mich auf den Neuen!
Zitat:
@Marcske schrieb am 14. August 2024 um 14:10:33 Uhr:
Teile bitte mal den Link zum YouTube Video. Danke.
https://www.youtube.com/watch?v=QRThwvQC6Hc
Konkret meine ich die Szene ab ca. 1:50 Minute. Okay, die US-Blinker am G45 musst Du Dir wegdenken.
Ich habe mir am Freitag den neuen X3 im BMW Werk Leipzig angeschaut. Fazit: Ich habe meine Bestellung von einem 5er storniert und habe mir einen x3 M50 bestellt 🙂 Live schaut er 1000 x besser aus als auf allen Videos bei YouTube. Ich habe ihn in der Farbe Dune Grey bestellt. Mega Farbe. Liefertermin ohne Slot im Feb.25.
Für mich war maßgeblich für die Blind-Bestellung, das der neue M50 ein moderner X mit einem tollem 6Ender mit richtig guten Fahrleistungen ist. Der X5 kommt für uns mit Hund wegen der Höhe der Ladekante und der geteilten Heckklappe nicht in Frage. Und 200 kg mehr im 40i bewegen, das ist auch nicht mein Ding. Es wird vor der neuen Klasse der letzte "echte" 6Ender für mich und daher fiel dien Entscheidung sehr leicht. Der G01 ist ein super Allrounder, aber er ist - verglichen mit dem G45 - etwas in die Jahre gekommen und daher geht er weg. Die 153 S. "festgestellte Mängel am G01" zeigen ja eindrucksvoll, das der Vorgänger auch nicht in allen Fragen Top war, oder? Insoweit - schön zu hören, das du nach Sichtung den 5er gegen den M50 umbestellt hast. ;-)
Zitat:
@klaus40 schrieb am 14. August 2024 um 20:15:43 Uhr:
Der X5 kommt für uns mit Hund wegen der Höhe der Ladekante und der geteilten Heckklappe nicht in Frage.
Das kann ich so nicht gelten lassen...
Du hast den G45 blind bestellt. Wenn du da mal nicht enttäuscht wirst.
Die Ladekante der G45 ist sehr hoch und geht nicht eben in den kofferraum sondern hat eine Stufe!
Hier wird es um Video angesprochen.
Wir haben zwei Hunde und bei unserem X5 mit luftfahrwerk können sie super einsteigen. Mit dem Luftfahrwerk lässt sich der X5 schön tief absenken (entweder im Auto, oder über den Knopf an der Heckklappe oder sogar mitvder App)
Und mitvder geteilten Geckklappe ergibt sich durch das unten aufgeklappt Teil eine schön bändigen einstiegsebene ohne zwischenstufe. Kein Zerkrazen der Stoßstange möglich keine Probleme. Besser als im X5 mit Luftfahrwerk können die Hunde fast nicht einsteigen!
Könnte mir vorstellen bei abgesenkt Luftfahwerk ist die Ladekante im.X5 tiefer als beim G45.
Und wenn dir der 40i im X5 zu schwach ist gibt es da 2 tolle V8 Lösungen M60i und X5M ;-)
Was man dagegen nicht weg reden kann ist die Größe des X5 und er ist natürlich teurer.
Kann das verstehen wenn der X5 nicht zu einem Passt... Aber dass der Kofferraum des G45 besser für Hunde ist wage ich zu bezweifeln!
Quelle Bilder:
https://youtu.be/Ucu9kvUXfUE
https://youtu.be/ieDK_YmnQG0
da es sich im inhalt des treads hier, ja angeblich um lieferzeiten etc. drehen soll ...... und dann weniger, um ladehöhe und vierbeiner ?
-----------------------------------------------------------------------------------
meine bestellung wurde heute vom händler bestätigt und der liefertermin (händler) auf november benannt.
Gerade Nachgeschaut. Meiner hat soeben Status 27 Erreicht 🙂) Das ist quasie nix. Jetzt geht das wieder los das man das neue Auto kaum erwarten kann und sich jeden Tag nach dem Status erkundigt. Naja, Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude.
Wie lang hat es nach der Bestellung gedauert bis ihr eine VIN hattet?
Zitat:
@RS_98 schrieb am 15. August 2024 um 09:37:43 Uhr:
Wie lang hat es nach der Bestellung gedauert bis ihr eine VIN hattet?
Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Das kann man so nicht sagen.
Meiner Status 111....es geht los
Zitat:
@klaus40 schrieb am 14. August 2024 um 20:15:43 Uhr:
Für mich war maßgeblich für die Blind-Bestellung, das der neue M50 ein moderner X mit einem tollem 6Ender mit richtig guten Fahrleistungen ist. Der X5 kommt für uns mit Hund wegen der Höhe der Ladekante und der geteilten Heckklappe nicht in Frage. Und 200 kg mehr im 40i bewegen, das ist auch nicht mein Ding. Es wird vor der neuen Klasse der letzte "echte" 6Ender für mich und daher fiel dien Entscheidung sehr leicht. Der G01 ist ein super Allrounder, aber er ist - verglichen mit dem G45 - etwas in die Jahre gekommen und daher geht er weg. Die 153 S. "festgestellte Mängel am G01" zeigen ja eindrucksvoll, das der Vorgänger auch nicht in allen Fragen Top war, oder? Insoweit - schön zu hören, das du nach Sichtung den 5er gegen den M50 umbestellt hast. ;-)
Wir sind mit dem X5 grade wegen der Größe super zufrieden und die Höhe der Ladekante ist gar kein Problem.
Auch ohne Leiter springt die Chefin aus dem Stand dort rein, das raus ist auch beim X3 nicht gelenkfreundlicher.
Für die Stoßstange ist die zweigeteilte Klappe ein Segen.
Gruß
Das sieht tatsächlich sehr entspannt aus. Bei meinem letzten X5 E70 hat es irgendwie nicht geklappt.
Ich bin mittlerweile bei den ganzen "Gutmenschen" und "Unwissenden" froh darüber, nur einen X3 und M3T zu fahren. Ständig muß man sich rechtfertigen... SUV, zu groß, verbrauchen doch eh alle 15 L, nimmt den normalen Fahrzeugen 1,5 Parkplätze weg usw. usw. Der X3 geht da noch gerade als sozialverträglich durch. Obwohl ich natürlich weiß, das ein X5 30d auch mit unter 9 L zu bewegen ist. Aber sachliche Argumente helfen da aktuell kaum weiter.
Ich freue mich auf den M50 und die Ladekante wird schon rigendwie gehen.
Zitat:
@klaus40 schrieb am 15. August 2024 um 15:04:39 Uhr:
Ständig muß man sich rechtfertigen... SUV, zu groß, verbrauchen doch eh alle 15 L, nimmt den normalen Fahrzeugen 1,5 Parkplätze weg usw. usw.Aber sachliche Argumente helfen da aktuell kaum weiter.
Warum bei diesen pseudo Weltverbesserer Lappen rechtfertigen?
Gibt das einfache Argument das alles andere schlägt... Ich fahre V8 X5 SUV weil ich es WILL und KANN!!! Ende der Disskusion ...