Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1445 Antworten
Zitat:
@rippii schrieb am 12. November 2024 um 11:54:40 Uhr:
03/25: Adding worldwide 20 (no x) and 40d xDrive (B57, 280hp).Für einen „Diesel M“ ist die PS Zahl etwas mickrig.
Dies war mein Fehler, 40d x Drive wird es werden…
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 12. November 2024 um 14:05:35 Uhr:
Dafür gibt es doch den M50, auch mit 10 Liter fahrbar.....
Wer den Spaßfaktor des Benziners nicht möchte, wird den sehr schön fahrbaren Diesel nehmen und den zwischen 7-8 Litern bewegen.
Ich sehe das wie du.
Bei dem X3 aus Spartanburg müsste ja eigentlich der Status 165 gleich auf Status 181 springen wenn er in Bremerhaven ist? Ist das so und wie lange dauert das?
Meiner Status 165, bedeutet angeblich auf dem Schiff seit knapp 3 Wochen. Soll kw 49 beim Händler sein.
Status 165 bedeutet immer Transit.
Das kann auf dem Schiff sein oder auf dem LKW.
Erst wenn das Auto auf dem Gelände der BMW Group ankommt dann ändert sich der Status. Das kann ein Aussenlager sein oder ein Umschlagplatz nahe des Ausliefergebietes.
Das stimmt nur teilweise, Transit 165 hat er vom Verlassen des Werkes bis zur Ankunft in einem deutschen Hafen. Sobald das Schiff in einem deutschen Hafen gebucht ist, ändert sich der Status, was noch nicht heißt, dass das Fzg auch abgeladen wird. Mittlerweile ist die Liefersituation ja relativ entspannt, hatte ich aber letztes Jahr 2x, einmal gebucht in Emden und einmal in Bremerhaven, abgeladen wurde er dann aber erst 1-2 Wochen später in Antwerpen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 16. November 2024 um 17:44:03 Uhr:
Das stimmt nur teilweise, Transit 165 hat er vom Verlassen des Werkes bis zur Ankunft in einem deutschen Hafen. Sobald das Schiff in einem deutschen Hafen gebucht ist, ändert sich der Status, was noch nicht heißt, dass das Fzg auch abgeladen wird. Mittlerweile ist die Liefersituation ja relativ entspannt, hatte ich aber letztes Jahr 2x, einmal gebucht in Emden und einmal in Bremerhaven, abgeladen wurde er dann aber erst 1-2 Wochen später in Antwerpen.
Du hast recht.
Ich hatte mich mal Telefonisch erkundigt und intern gefragt wann sich der Status ändert. Da wurde mir gesagt das BMW wohl auch in Bremerhafen einen Umschlagplatz hat. Somit wird das schon stimmen was du sagst.
Sobald er dort gescannt wird ,ändert sich der Status. Irgendwie so in der Art 🙂
Das nächste Schiff aus USA kommt am 19 und dann am 01.12…
Geht wer auf die Essener Motorshow? Freue mich auf die erste Fahrt.
mein Status ist derzeit 176. Ich hoffe also, dass es am 1.12. ankommt, da die Lieferung am 10.12. ist. Das sollte genug Zeit lassen, um die Formalitäten zu erledigen und auf Winterreifen zu wechseln usw.
Was meinst du mit "ankommt" mit 176 ist das Fzg bereits fertig zur Auslieferung, da hast du wohl eine Auslieferung in der BMW Welt oder bist Direktabnehmer oder du hast dich im Status vertan.
Zitat:
@lookslike schrieb am 17. November 2024 um 12:46:28 Uhr:
Was meinst du mit "ankommt" mit 176 ist das Fzg bereits fertig zur Auslieferung, da hast du wohl eine Auslieferung in der BMW Welt oder bist Direktabnehmer oder du hast dich im Status vertan.
176 bedeutet, das Auto ist bereits in Deutschland? Ja, die Auslieferung erfolgt in der BMW-Welt.