Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten

Ja, und Transport zum Hafen, dann Verschiffung aus Durban dauert zusammen mit Transport aus Bremerhaven auch gerne 6 Wochen.

Laut meinem Verkäufer hat er bisher auch fast nur PHEV verkauft.

Bestellt am 15.10. und unverbindliche Bauwoche KW6 - sollte dann auch Mitte März da sein - angeblich 6 Wochen für den Transport von Südafrika nach München

6 Wochen passt

Jap hätte ich den 30e bestellt wäre Produktion im Februar und ausliefrung im April gewesen,

Habe vor 2 Wochen den 30e bestellt, noch keinen Termin für die Produktion/Auslieferung.
Bei der Vertragsunterzeichnung wurde mal grob März 2025 genannt für die Auslieferung.

Hab meinen 30e am 28.08. bestellt und lt. Händler steht er noch immer auf Status 47!

Kann das so stimmen bei den Hybriden kennt sich hier jemand aus warum er nicht weiter springt?

Zitat:

@EcstasyofGold schrieb am 24. Oktober 2024 um 12:00:52 Uhr:

Hat irgendjemand der den Hybrid bestellt hat bisher einen Liefertermin vor März 2025 genannt bekommen?

meiner ist am 6 Nov. end of production dann noch Verschiffung und Transport Bremerhaven, Zulassung. Bestellt Ende Juni. Wird wohl Mitte Dezember Anfang Januar werden.

hallo zusammen,

hier im forum hat mal wer einen link gepostet zu den schifffahrtslinien .......... da konnte man die VIN eingeben und sah auf welchem schiff sein auto richtung bremerhaven schippert.

könnte zufälligerweise jemand diesen link nochmal posten ? habe leider ohne erfolg gesucht ......

Zitat:

@juergen-b schrieb am 25. Oktober 2024 um 16:25:05 Uhr:

hallo zusammen,

hier im forum hat mal wer einen link gepostet zu den schifffahrtslinien .......... da konnte man die VIN eingeben und sah auf welchem schiff sein auto richtung bremerhaven schippert.

könnte zufälligerweise jemand diesen link nochmal posten ? habe leider ohne erfolg gesucht ......

Das funktioniert nur für Autos aus Südafrika. Bei Autos aus Spartanburg gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Zitat:

@sturmgoal schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:32:12 Uhr:

Hab meinen 30e am 28.08. bestellt und lt. Händler steht er noch immer auf Status 47!

Kann das so stimmen bei den Hybriden kennt sich hier jemand aus warum er nicht weiter springt?

Mein M50 steht auch auf Status 47 🙁 Gerade nachgeschaut. Der Status steht seit 6 Wochen wie angeklebt und es geht nicht vorwärts 🙁

Habe Status 150. Ist eine Lieferung vor Weihnachten (wie sie der Händler unverbindlich verspricht) noch realistisch?

Könnte grad noch klappen. Status 150 heißt ja Rohbaueinplanung. Sollte also in den nächsten Tagen in Produktion gehen. Hängt dann vom Shipping ab wann er beim Händler steht. Ziemlich knapp das Ganze 😉

Zitat:

@RS_98 schrieb am 25. Oktober 2024 um 22:31:00 Uhr:

Habe Status 150. Ist eine Lieferung vor Weihnachten (wie sie der Händler unverbindlich verspricht) noch realistisch?

servus - meiner aktuell
153 – Montage gestartet

geplante lieferung KW 49

Zitat:

@juergen-b schrieb am 26. Oktober 2024 um 01:03:30 Uhr:

Zitat:

@RS_98 schrieb am 25. Oktober 2024 um 22:31:00 Uhr:

servus - meiner aktuell
153 – Montage gestartet

geplante lieferung KW 49

Das wird verdammt eng

Schwierig. Meins hat 4 Wochen gebraucht, um die Qualitätskontrolle zu bestehen (155)

Deine Antwort