Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Bestellt im Juni für Mitte November.
Nachdem ich lange nichts gehört hatte sagt der Händler auf Nachfrage die Produktion soll erst im November anstehen. Hatte mich da schon gewundert ob die Auslieferung auch pünktlich erfolgen kann.
Neuestes Update (auch erst auf Nachfrage). Produktion wohl erst im Januar. Das Werk habe die Quote wohl verschoben.
Ist das nur erneute Hinhaltetaktik oder wie sollte man so eine Aussage des Händlers interpretieren?
Werde nun echt nervös ob ich den überhaupt noch bekomme…
Bisher ist mir nichts dergleichen bekannt. Bei mir läuft noch alles nach Plan, bestellt Anfang August und Auslieferung Mitte Nov.
Ist das nicht quasi die Kapazität - also wieviele Fahrzeuge im Zeitraum x gebaut werden können? Da du vor mir bestellt hast frage ich mich was bei dir schief gelaufen sein könnte. Hast du eine besondere Konfiguration? Oder einen sehr großen Motor?
Ähnliche Themen
Oder ist hier eine Quote gemeint, die der Händler selbst hat. Also darf er nur eine gewisse Anzahl 5er bestellen bzw. bekommt zugesichert nur eine gewisse Anzahl eines Modells etc.. ? Vielleicht kennt sich jemand damit aus, würde mich auch interessieren.
Der ist fast voll ausgestattet und hat auch einen entsprechenden Motor (540i). Aber daran kanns doch nicht liegen…
Bei der Bestellung hieß es, dass bei Bedarf in 6-8 Wochen ausgeliefert werden kann. Wir haben uns dann für November entschieden.
Wir haben extra früh bestellt wegen Generationenwechsel und im Glauben dass dadurch pünktlich geliefert wird. Weit gefehlt.
Noch im Sommer hat BMW in den Medien verbreitet, dass die Lieferschwierigkeiten nun der Vergangenheit angehören. Schein aber wohl doch nicht ganz so zu sein.
Der G61 steht kurz vor der Einführung. Wie ist das eigentlich wenn der G31 nun garnicht mehr kommt (halte ich dennoch für unwahrscheinlich), habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Der wird schon kommen. Hast ja lange vor anderen hier bestellt, die ihr Fahrzeug bereits zugesagt bekommen haben. BMW scheint aufgrund der großen Nachfrage gerade einiges möglich zu machen. Ich vermute auch mal, dass gerade die großen Motoren mangels direkter Nachfolge im G61 am Ende der Produktion des G31 stark nachgefragt sind
Der wird ganz sicher kommen.
Hatte 540i am 10.07. bestellt. Gebaut wurde er am 23.08.
Hast Du eventuell eine Individual-Lackierung?
Bei mir gibt es nun einen Termin für die Produktion für den 530e.
Bestellt 06/2023, aus seinerseits geplanter Lieferung 09/2023 wurde jetzt Produktion KW 02 2024.
Zitat:
@Sebold schrieb am 11. November 2023 um 10:34:41 Uhr:
Der wird schon kommen. Hast ja lange vor anderen hier bestellt, die ihr Fahrzeug bereits zugesagt bekommen haben. BMW scheint aufgrund der großen Nachfrage gerade einiges möglich zu machen. Ich vermute auch mal, dass gerade die großen Motoren mangels direkter Nachfolge im G61 am Ende der Produktion des G31 stark nachgefragt sind
Ganz meiner Meinung. Viele werden sich noch mit einem soliden Modell und standesgemäßen Motoren im 5er eingedeckt haben.
Nicht umsonst war verhältnismäßig früh (September) bereits der G31 ausverkauft, obwohl EOP meines Wissens Ende Februar 24 ist.
Ein paar haben sich schon vor dem LCI des G3x mit standesgemäßen Motor u. Ausstattung eingedeckt, welche es so absehbar nicht mehr geben wird. 😕
Zitat:
@StBF11 schrieb am 11. November 2023 um 17:43:35 Uhr:
Der wird ganz sicher kommen.
Hatte 540i am 10.07. bestellt. Gebaut wurde er am 23.08.
Hast Du eventuell eine Individual-Lackierung?
Keine Individual-Farbe. Leider, aber die Preise dafür waren mir zu happig…
Die nachträgliche Bestellung einer Individualfarbe hat den Liefertermin meines G31 von Januar auf Februar verschoben. Dies nur zur Info, welche Verzögerung dadurch entstehen kann.
Heute mit meinem Verkäufer gesprochen, er glaubt mein Fahrzeug schon für nächste Woche in der Anlieferung beim Autohaus gesehen zu haben (waren bei mir im Büro).
Das wäre nochmal wesentlich schneller als geplant. Er wurde wohl vorgezogen. Trotz Änderungen der Konfiguration Anfang Oktober im Status 111…
Mal abwarten