Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Das ist ja super schnell. Da fragt man sich natürlich wieso man selbst fast 4 Monate warten soll.. ist jetzt auch kein kleiner Händler…
540i bestellt im Juni für November. Händler (Niederlassung FFM) sagt Produktion wie geplant im November. Noch kein Auslieferungsdatum bekannt.
Er hat bestellt am 07.06.2023 mit Wunschübernahme 10/2023 , Anlieferung beim Händler erfolgte Anfang 09/2023
(530D G31 und Großkundenkonditionen)
Nachdem ich mich die letzten Wochen stundenlang durch Threads mit Farb- und Ausstattungsvarianten gewühlt habe, hier mal ein Einstand meinerseits: G31 als 540d ließ sich in der ersten Oktoberwoche noch bestellen. Da es <20% Rabatt gab, mussten wir bei der Konfiguration etwas abspecken und haben alles rausgeschmissen, was wir die letzten 3 Jahren im Vorgänger nie benutzt/ vermisst haben : https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mhrtv6sr
Heute folgte die Auftragsbestätigung. Hoffe im Januar auf Auslieferung.
Unser 540d pre LCI (EZ 2020) wurde leider parkend von einem C63 niedergemäht -> Totalschaden.
Ähnliche Themen
Schaut gut aus, aber trotz Abspecken immer noch sehr stabiler Listenpreis 🙂
Privatwagen oder Firmenwagen?
Wieder von privat, ohne Sonderkonditionen. Die NL freut sich.
2020 war die Hütte für den Listenpreis fast voll (Ende 2019 bestellt, fast an Großkundenkonditionen rangekommen). Jetzt sind wir u.a. von Merino Caramel auf Nappa schwarz umgestiegen, weil das gute Stück gut 10 Jahre oder länger bei uns bleiben soll und wir schlicht zu häufig blaue Jeans tragen.
Die Entscheidung gegen ein M-Fahrwerk mit 20 Zoll Run Flat und für adaptive Dämpfer mit 19 Zoll sind auch einer gewissen Lernkurve geschuldet.
Frohes Warten!
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 31. Oktober 2023 um 09:14:14 Uhr:
Gibt es Infos,wie lange der G31 noch bestellbar ist?
Nach dem was man liest, schon seit 1-2 Wochen nicht mehr.
Ganz genau wird das eine Nachfrage bei BMW/dem Freundlichen ergeben.
Der Konfigurator hinkt wie immer hinterher. Das gilt in beide Richtungen.
Der G31 ist nicht mehr bestellbar.
Es hat auch einen praktischen Nutzen, dass der Konfi noch online ist.
Ich habe vor 14 Tagen noch eine Änderung vorgenommen, dank des Konfigurators war’s entsprechend einfach für mich zu übermitteln.
Das Fahrzeug war noch im Status 111, AB kam umgehend, hat alles geklappt
Das ist ein guter Punkt, den ich nicht bedacht habe.
Insofern könnte es im Sinne des Kundenservice durchaus sinnvoll sein, den Konfi kaufen zu lassen, bis der letzte Wagen im Änderungsstop ist auch wenn keine neuen Bestellungen mehr möglich sind.
Holt hier jemand zufällig in der BMW Welt das Fahrzeug ab?
Nachdem ich beim aktuellen Fahrzeug Corona bedingt auf Händlerauslieferung umstellen musste, wollte ich dieses mal endlich wieder ein Fahrzeug in der BMW Welt abholen.
Mein Verkäufer sagte mir, dass sich bei Abholung in der BMW Welt der Zins der BMW Bank verschlechtern würde.
Habe das so hingenommen, dachte mir das BMW hier zusätzlich abkassieren will, wer sich dieses Ereignis gönnen will.
Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass es einen anderen Grund gibt, dass ich unbedingt beim Händler abholen soll.
Können Insider dies denn bestätigen? Vielleicht geht’s dem Autohaus / Verkäufer auch um den Umsatz ?! Ist ja alles legitim, mich verwundert es aber schon sehr.
Gruß
Update zu meinem Firmen G31 530e. Bestellt 06/2023. Geplante Auslieferung 09/2023. Dann hieß es Anfang Okt.. dass er ggf. gar nicht gebaut wird. Jetzt ist er wohl einer der letzten 300 der ab Januar 2024 gebaut wird. Ziemliches Chaos bei BMW. Wahrscheinlichkeit sind unsere Firmen Konditionen zu gut, daher hat man ihn vermutlich depriorisiert, da ich aber regelmäßig nachgefragt habe nun doch eingeplant. Ein Kriterium zur Bestellung war die kurze Lieferzeit. In Summe schwache Leistung BMW.
Zitat:
@G31_arctic_race_blue schrieb am 13. Oktober 2023 um 23:44:43 Uhr:
Nachdem ich mich die letzten Wochen stundenlang durch Threads mit Farb- und Ausstattungsvarianten gewühlt habe, hier mal ein Einstand meinerseits: G31 als 540d ließ sich in der ersten Oktoberwoche noch bestellen. Da es <20% Rabatt gab, mussten wir bei der Konfiguration etwas abspecken und haben alles rausgeschmissen, was wir die letzten 3 Jahren im Vorgänger nie benutzt/ vermisst haben : https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mhrtv6srHeute folgte die Auftragsbestätigung. Hoffe im Januar auf Auslieferung.
Unser 540d pre LCI (EZ 2020) wurde leider parkend von einem C63 niedergemäht -> Totalschaden.
Habe für meinen 540d letzte Woche die AB erhalten. LT Ende Dezember.
Dafür hast du ja bald einen LCI und das sogar sehr schnell. Konntest du das irgendwie beschleunigen oder ein Fahrzeug im Zulauf bestellen?
Habe in der KW43 auf Nachfrage die FIN erhalten (G31, allerdings nur als 20d). Ich würde dann davon ausgehen (wollen), dass es bis Mitte / Ende November dann zur Auslieferung kommt. Würde ja gerne mal checken wollen, ob alles verbaut ist aber traue mich nicht, die FIN in irgendwelche ominösen Decoder einzugeben. Und den Freundlichen lasse ich mal in Ruhe, den habe ich mit Fragen genug belästigt..