Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

in der Tat…

Zitat:

@550i4ever schrieb am 22. November 2022 um 16:45:34 Uhr:

Wow, sieht klasse aus! Viel Freude und Spaß!

Besten Dank!

Zitat:

@iammartinelli schrieb am 22. November 2022 um 17:42:30 Uhr:

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 22. November 2022 um 15:52:29 Uhr:

Jetzt geht's voran! Mein Auto ist beim Händler eingetroffen. Ausstattung höchstwahrscheinlich gemäß letzter Anpassung. Ich freue mich. Nächste Woche jährt sich die Bestellung (29.11.2021). Mit der Farbe bin ich absolut glücklich 😁

Abholung geplant am 25.11. 😎

Geniale Farbe, habe ich die im Konfigurator übersehen oder ist das eine Sonderlackierung?

Und nun viel Spaß auf den letzten Metern der Vorfreude…😉

Besten Dank!

Die Lackierung ist "Imolarot", gibt's bei BMW schon seit Ewigkeiten. Ist aber nur noch als Sonderlackierung erhältlich.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. November 2022 um 18:11:21 Uhr:

@iammartinelli

Alles was nicht schwarz, weiß, grau, silbern oder dunkelblau aussieht sind bei BMW Sonder- oder gar Individualfarben - das spült halt gutes Geld in die Kassen

So sieht's leider aus. Ein paar mehr Standardfarben wären schon schön 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 22. November 2022 um 15:52:29 Uhr:

Jetzt geht's voran! Mein Auto ist beim Händler eingetroffen. Ausstattung höchstwahrscheinlich gemäß letzter Anpassung. Ich freue mich. Nächste Woche jährt sich die Bestellung (29.11.2021). Mit der Farbe bin ich absolut glücklich 😁

Abholung geplant am 25.11. 😎

sieht wirklich Super aus, viel Spaß Dir beim geniessen!

@superplus1000
Sehr schick die Farbe. Habe, glaube ich noch nie, einen Fünfer in rot gesehen - zumindest nicht in den letzten zwei Jahrzehnten.

Es ist schon ein Trauerspiel mit dem normalen Farbprogramm bei BMW.

Aventurinrot gibt es im Preisbuch, wenn auch mit deutlichen Aufschlägen. Ein paar davon haben sich auch hier im Forum schon eingefunden, hat aber Seltenheitswert 😉

Was kostet denn so ne Sonderfarbe? Ich finde selbst die Auswahl mit Individualfarben sehr traurig und habe mich für Tansanitblau entschieden.

Hatte ich bei der Bestellung das letzte mal gefragt, ich meine 5,5k brutto. Daraufhin ist es Aventurinrot geworden, war dann nicht ganz so schmerzhaft…

Gruß Nils

Ich finde ja schade dass sie Atlaszeder aus dem Programm genommen haben. Hat zwar trotzdem ca 1800 gekostet war aber eine tolle Farbe

Zitat:

@Reason330d schrieb am 24. November 2022 um 06:33:50 Uhr:

Hatte ich bei der Bestellung das letzte mal gefragt, ich meine 5,5k brutto. Daraufhin ist es Aventurinrot geworden, war dann nicht ganz so schmerzhaft…

Gruß Nils

Genau, für das Imolarot habe ich 5.500 EUR bezahlt. Das teuerste Extra an dem Auto 😁

@schrom , @Ohnry : Danke!

Bei Produktion bis 31.03.2023 und Bestellung der 50 Jahre M Embleme gibt es aktuell 1000 Euro Rabatt auf die Sonderlacke.

Preise werden allerdings zum 01.01.23 auf 3900 (1er,2er), 4900 (3er,4er) 5900 (5er) bzw. 6900 (7er,8er) angehoben.

@sPeterle da würde ich mir dann einfach für 2900 Euro Oxidgrau vom aktuellen 7er lackieren lassen. geht in eine ähnliche Richtung wie Atlaszeder wenn auch mit mehr Silber/grau Anteil.

Alle Farbe (gilt nur für deutsche Produktionsstandorte) die im selben Werk teils auch Werkübergreifend für andere Modelle angeboten werden gibt es nämlich für 2.900 Euro dann Lacke von anderen Modellen.

Bestellt man nun einen 5er für Wunschliefertermin März 2023 und das Fahrzeug kann aufgrund der Liefersituation erst im Mai 2023 übernommen werden, so müssen dennoch die 1000 Euro mehr vom Kunden gezahlt werden?

Nur weil man sich etwas wünscht hat das doch keinerlei Verbindlichkeit.

Wenn BMW einen Produktionstermin bis dahin bestätigt und er sich dann verschiebt, denke ich wird es eine Kulanzregelung geben. Wenn BMW nie einen rechtzeitigen Produktionstermin bestätigt ist ja nur legitim, dass der Kunde es zahlt. Man sollte es halt nur vorher dem Kunden als Verkäufer nicht „versprechen“ sondern Klartext reden was wie passieren kann. Wenn’s dem Kunden dann doch zu teuer ist kann immer noch auf eine Standardfarbe gewechselt werden

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 24. November 2022 um 10:08:06 Uhr:

Nur weil man sich etwas wünscht hat das doch keinerlei Verbindlichkeit.

Wenn BMW einen Produktionstermin bis dahin bestätigt und er sich dann verschiebt, denke ich wird es eine Kulanzregelung geben. Wenn BMW nie einen rechtzeitigen Produktionstermin bestätigt ist ja nur legitim, dass der Kunde es zahlt. Man sollte es halt nur vorher dem Kunden als Verkäufer nicht „versprechen“ sondern Klartext reden was wie passieren kann. Wenn’s dem Kunden dann doch zu teuer ist kann immer noch auf eine Standardfarbe gewechselt werden

War kein Angriff, diente lediglich zur Verständlichkeit.

Deine Antwort