Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@superplus1000 schrieb am 29. Juli 2022 um 16:48:30 Uhr:
Zitat:
@Franky66 schrieb am 29. Juli 2022 um 16:27:03 Uhr:
Heute den G30 530d X-Drive bestellt. Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung, elektrischer Rollo Massagefunktion. Jetzt heißt es nur noch warten.Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!
Welcher Liefertermin wurde dir genannt?
Konntest du B&W bestellen?
Merci! Als Liefertermin wurde das 1 Quartal 2023 genannt. Wir sind Großkunde. Privatkunden bekommen ihn vermutlich sogar schneller?
Zitat:
@Diesel_im_Tank schrieb am 30. Juli 2022 um 08:51:01 Uhr:
Den kann man bei den Hybriden nicht abbestellen. Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass dies wegen der Rettungskräfte ist, damit diese einen Anhaltspunkt haben, dass es sich um ein E-Fahrzeug handelt.
Stimmt. Dürfen daher auch nicht entfernt werden.
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 30. Juli 2022 um 10:22:27 Uhr:
Das KFZ-Kennzeichen (sofern auch das bei einem Unfall noch lesbar ist), weist mit dem E ja auch auf ein Elektrobetriebenes KFZ hin.
Aber nur, wenn das E als Zusatz auf dem Kennzeichen ist. Es gibt Leute, die lassen es bewusste weg. Warum auch immer?
Zitat:
@Shuntzu schrieb am 30. Juli 2022 um 11:09:15 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 30. Juli 2022 um 09:35:24 Uhr:
Also ich würde das Typenschild nie entfernen. Für mich ist das weniger das Teilen einer Information, als ein Design-Element, was zu einem BMW dazu gehört.Ich bestelle immer ohne Typenschild, finde es schicker und es hat was von Understatement, zumindest wenn man einen großen Motor hat
Mache ich aus diesem Grund auch immer so. Mit macht es einfach Spaß, die dummen Gesuchter an der Ampel zu sehen, wenn diese auf Grün umschaltet. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich würde das Typenschild nie entfernen. Für mich ist das weniger das Teilen einer Information, als ein Design-Element, was zu einem BMW dazu gehört.
Genau aus diesem Grund bestelle ich die Typenschilder immer ab. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, wobei du mit deinem Geschmack ziemlich alleine dastehen dürftest?
Gibt es zwischen Bau und Übergabe mehrere Status, die in der App bei Eingabe der FIN angezeigt werden, oder gibt es nur diesen?
Zitat:
Also ich würde das Typenschild nie entfernen. Für mich ist das weniger das Teilen einer Information, als ein Design-Element, was zu einem BMW dazu gehört.
Wieso sollten Typenschilder zu BMW dazu gehören? JEDER Hersteller hat das an seinen Autos, das ist nichts "individuelles".
Der Quattro Schriftzug von Audi ist immer wieder ein Highlight...
@MkoZitat:
@Mko schrieb am 30. Juli 2022 um 18:52:05 Uhr:
Wieso sollten Typenschilder zu BMW dazu gehören? JEDER Hersteller hat das an seinen Autos, das ist nichts "individuelles".Zitat:
Also ich würde das Typenschild nie entfernen. Für mich ist das weniger das Teilen einer Information, als ein Design-Element, was zu einem BMW dazu gehört.Der Quattro Schriftzug von Audi ist immer wieder ein Highlight...
Das Highlight an einem dieser Fahrzeuge aus dem Betrügerverein aus Ingolstadt habe ich heute Vormittag seit langer Zeit mal wieder auf dessen Nummernschildträger gesehen :
VORSPRUNG DURCH TECHNIK
Nach all den Dieselbetrügereien ist das echt der Hohn schlechthin in meinen Augen !!!
Zitat:
@erniexs schrieb am 22. Juli 2022 um 15:42:38 Uhr:
Hi zusammen,Zitat:
@erniexs schrieb am 9. Juni 2022 um 16:31:43 Uhr:
Ich reihe mich ein und musste heute auch Bernina davonziehen lassen und eine neue Farbe wählen.Man sagte mir, dass man hofft bei der nächsten „Quotenfreigabe wird das Fahrzeug eingeplant“. Weiß Jemand wie der Prozess da abläuft und in welchem Rhytmus sowas erfolgt? Leider ist der Großhändler da wenig kommunikativ 🙂
bei mir gibt es auch ein Update. Nachdem ich ebenfalls die Farbe wechseln musste (habe mich für Skyscraper grey entschieden) teilte mir der Großhändler mit, dass mein Fahrzeug nun eingebucht ist und (Zitat) „voraussichtlich vorläufig“ in KW 31 kommen soll / also übernächste Woche. Ich glaube erst dran, wenn ich vor ihm stehe und wünsche Allen, die schon einsteigen durften, eine gute Fahrt. Den Wartenden weiterhin viel Geduld.
Schönes Wochenende
Sobald Du Fotos hast, her damit! :-)
Ich hab auch einen in Skyscraper bestellt. Ich habe noch nirgends! einen 5er gesehen, der mit Skyscraper-Metallic umherfährt. Ich bin so gespannt ob es die richtige Farbwahl war (ich vermute aber stark: ja).
Zitat:
@kuschlos schrieb am 24. Juli 2022 um 17:15:48 Uhr:
Ich verabschiede mich hier aus dem Threat.Zitat:
@kuschlos schrieb am 17. Juli 2022 um 15:06:35 Uhr:
So, der 5er ist seit Donnerstag beim Händler.
Kommende Woche wird er angemeldet und Freitag ist die Übergabe.Entfallen sind die üblichen Verdächtigen:
- PA+ war schon nicht mehr bestellbar
- berninagrau wurde gestrichen, dafür gibt's skyscraper grau
- Lordosenstütze für den Beifahrer (ohne Kommunikation vom Händler. Ich habe es durch den VIN Decoder erfahren)
- Berührungslose Öffnung der Heckklappe (ebenfalls ohne Kommunikation vom Händler, lediglich durch VIN Decoder erfahren)
- Alcantara, da jetzt sensatec und po-Heizung hinten
Am Freitag war es soweit....Jetzt noch eine ordentliche Kofferraumwanne kaufen und alle Kinder-CD's auf den USB Stick kopieren.
Wir sind super begeistert, erstmal klar kommen bzw finden der ganzen Assistenten, Gimmiks etc.
Ich wünsche allen noch eine möglichst kurze Wartezeit.
Hier ist er ja in Skyscraper-Grau! Bist Du mit Deiner Farbwahl zufrieden? (auf dem Foto ist sie superschick!)
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 30. Juli 2022 um 19:02:01 Uhr:
@MkoZitat:
Wieso sollten Typenschilder zu BMW dazu gehören? JEDER Hersteller hat das an seinen Autos, das ist nichts "individuelles".
Der Quattro Schriftzug von Audi ist immer wieder ein Highlight...
Das Highlight an einem dieser Fahrzeuge aus dem Betrügerverein aus Ingolstadt habe ich heute Vormittag seit langer Zeit mal wieder auf dessen Nummernschildträger gesehen :
VORSPRUNG DURCH TECHNIK
Nach all den Dieselbetrügereien ist das echt der Hohn schlechthin in meinen Augen !!!
Besonders wenn man in einem V6 TDI sitzt und das Gefühl hat die Karre verreckt. Die Anfahrschwäche ist wirklich brutal. Wunder mich immer wieder das Kunden den Murks akzeptieren!
Zitat:
@0815Tuning schrieb am 30. Juli 2022 um 19:25:45 Uhr:
Sobald Du Fotos hast, her damit! :-)Zitat:
@erniexs schrieb am 22. Juli 2022 um 15:42:38 Uhr:
Hi zusammen,
bei mir gibt es auch ein Update. Nachdem ich ebenfalls die Farbe wechseln musste (habe mich für Skyscraper grey entschieden) teilte mir der Großhändler mit, dass mein Fahrzeug nun eingebucht ist und (Zitat) „voraussichtlich vorläufig“ in KW 31 kommen soll / also übernächste Woche. Ich glaube erst dran, wenn ich vor ihm stehe und wünsche Allen, die schon einsteigen durften, eine gute Fahrt. Den Wartenden weiterhin viel Geduld.
Schönes Wochenende
Ich hab auch einen in Skyscraper bestellt. Ich habe noch nirgends! einen 5er gesehen, der mit Skyscraper-Metallic umherfährt. Ich bin so gespannt ob es die richtige Farbwahl war (ich vermute aber stark: ja).
Erste Bilder gibts hier ja bereits, aber ich liefere gerne weitere nach. Er wurde am 21.7 gebaut und soll kommende Woche beim Händler sein. Dann muss er noch angemeldet und überführt werden. Vielleicht klappt es bis zur KW 32.
Zitat:
@Franky66 schrieb am 30. Juli 2022 um 13:36:02 Uhr:
Genau aus diesem Grund bestelle ich die Typenschilder immer ab. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, wobei du mit deinem Geschmack ziemlich alleine dastehen dürftest?
Seltsam, dass BMW die Fahrzeuge standardmäßig in meinem alleinigen Geschmack anbietet und ausliefert… 🙂
Zitat:
Man muss m.M.n. die Gestaltung von der Information trennen. Für mich ist das Typenschild einfach ein Designelement, welches für jedes Fahrzeug individuell gestaltet wird und trotzdem fahrzeugübergreifend als BMW-Typenschild identifizierbar ist und deswegen *für mich* dazu gehört, völlig unabhängig vom Motor.
Im BMW-Museum wird das Thema ja auch entsprechend gewürdigt:
https://thumbs.dreamstime.com/b/...-museum-munich-germany-45463812.jpg
Würde mich auch über weitere Fotos in Skyscraper Grau freuen. Ursprüngliche Bestellung war in Bernina Grau und aus den bekannten Gründen auf Skyscraper Grau umgesattelt. Hab heute noch beim Freundlichen angerufen und meiner ist gerade in der Lackierung und wird in der 33. KW ausgeliefert. Aktueller Vertrag (CLA35) läuft noch bis zur 36. KW und werde ihn dann erst in der 36. KW abholen. Vorfreude ist jedenfalls groß und freue mich auf etwas mehr Komfort.
Die wesentlichsten Ausstattungen:
530xd Touring
Skyscraper Grau
M Paket
M Sportbremse in blau
Leder Dakota Cognac
Pappel Maser Grau
Adaptive Scheinwerfer
Sonnenschutzverglasung
Panorama
Als ich finde die Typenschilder mittlerweile auch eher schön wenn dran als ohne - auch, um dazu zu stehen was man fährt. Egal ob gross oder klein und Benzin, Diesel oder Hybrid.