Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Dankeschön 🙂

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 29. Juli 2022 um 14:26:22 Uhr:

Mist, hätte ich das gewusst dann wäre es definitiv in die Bestellung gekommen 🙁

Das System ist jedoch bei den Hybridmodellen auf Grund der Position des Akkus nicht verfügbar.

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 29. Juli 2022 um 20:21:15 Uhr:

Zitat:

@DerWeise schrieb am 29. Juli 2022 um 18:59:15 Uhr:

Welcher Kamera Filter liegt da über den Bildern?

Das sind meine eigenen Lightroom Presets.
Allerdings haben die Bilder nicht so eine gute Qualität, da es sich nur um iPhone Raw-Photos handelt. Hatte leider meine Kamera nicht dabei…

Sehr schick, danke für die Bilder (2x😉)
Welche Sitzpolster hast du?

Ist das eine Bild unter der Brücke von einer erhöhten Position oder mit einer Drohne gemacht?

Hast du die Heckklappe vom Typenschriftzug befreit oder ist das beim Hybrid als G30 verstellbar? Beim G31 ist es nicht abwählbar.

Zitat:

@paniniwm schrieb am 29. Juli 2022 um 23:04:37 Uhr:

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 29. Juli 2022 um 20:21:15 Uhr:

Das sind meine eigenen Lightroom Presets.
Allerdings haben die Bilder nicht so eine gute Qualität, da es sich nur um iPhone Raw-Photos handelt. Hatte leider meine Kamera nicht dabei…

Ist das eine Bild unter der Brücke von einer erhöhten Position oder mit einer Drohne gemacht?

Hast du die Heckklappe vom Typenschriftzug befreit oder ist das beim Hybrid als G30 verstellbar? Beim G31 ist es nicht abwählbar.

Sehr gerne 🙂
Ich habe die Sensatec Sportsitze - ich liebe Sie!

Das Bild unter der Brücke habe ich mit ausgestreckten Armen auf einer erhöten Position gemacht.

Typenschriftzug habe ich sofort bei Auslieferung noch in der Niederlassung entfernt. Hinten am Heckdeckel und diese „powered by BMW i“ an den Seiten ebenfalls.
Mit Zahnseide dauert das keine 5 Minuten 😉

Ähnliche Themen

Diese Woche bestellt, Lieferung Dezember. ??

BMW 540d xDrive Touring
M SPORTPAKET
Marina Bay Blau metallic
20'' M LMR Y-Speiche 846 M Bicolor Jetblack

Exklusivleder 'Nappa' Elfenbeinweiß Exklusivnaht/Keder in Kontrast (SW)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

M Sportpaket pro
Innovationspaket
Businesspaket

DA Prof
Parking Assi (leider keine 360 Grad bestellbar)
M Sportfahrwerk
Lenkradhzg
Standhzg
4-Zonen Klima
SHZ vo+hi
IAL
Komfortzugang
AHK
Panoramadach
Gepäckraumpaket
Außenspiegelpaket
Dachreeling shadow
Leuchten shadow
Shadowland erweitert
Instrumententafel Sensatec
Keramikapplikationen
Komfortsitze
HK Sound
Wireless Charging
Sportbremse blau

Ich freue mich darauf!

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 30. Juli 2022 um 01:16:04 Uhr:

Zitat:

@paniniwm schrieb am 29. Juli 2022 um 23:04:37 Uhr:

Sehr gerne 🙂
Ich habe die Sensatec Sportsitze - ich liebe Sie!

Das Bild unter der Brücke habe ich mit ausgestreckten Armen auf einer erhöten Position gemacht.

Typenschriftzug habe ich sofort bei Auslieferung noch in der Niederlassung entfernt. Hinten am Heckdeckel und diese „powered by BMW i“ an den Seiten ebenfalls.
Mit Zahnseide dauert das keine 5 Minuten 😉

Wieso hast du nicht einfach direkt ohne Typenschriftzug bestellt?

Den kann man bei den Hybriden nicht abbestellen. Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass dies wegen der Rettungskräfte ist, damit diese einen Anhaltspunkt haben, dass es sich um ein E-Fahrzeug handelt.

Also ich würde das Typenschild nie entfernen. Für mich ist das weniger das Teilen einer Information, als ein Design-Element, was zu einem BMW dazu gehört.

Ich hatte beim Superb 3 Jahre wieder mit Schriftzügen, da nicht abbestellbar.
Fazit: Optik ok, aber bei jedem Waschen war ich genervt vom Nacharbeiten. Daher ist der G31 wieder ohne.

Zitat:

@Diesel_im_Tank schrieb am 30. Juli 2022 um 08:51:01 Uhr:

Den kann man bei den Hybriden nicht abbestellen. Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass dies wegen der Rettungskräfte ist, damit diese einen Anhaltspunkt haben, dass es sich um ein E-Fahrzeug handelt.

Hilfreich ist es sicherlich, dazu muß man das Typenschild nach dem Unfall aber auch noch erkennen können bzw. muß es noch an Ort und Stelle sein. Verpflichtend ist es keinesfalls, bei anderen Herstellern kann man die Typenbezeichnung abwählen und es gäbe sicher auch einen eindringlichen Hinweis im Handbuch.
Wichtiger und sinnvoller ist die Rettungskarte für das Fahrzeug an der Fahrersonnenblende mitzuführen, damit sind die relevanten Informationen dabei und können im Bedarfsfall von der Feuerwehr genutzt werden.

Das mit der Rettungskarte ist auch gut und löblich, so wenn man diese an der Fahrersonnenblende aufbewahrt. Habe ich noch nie gemacht und war auch Jahre bei der Feuerwehr.

Das KFZ-Kennzeichen (sofern auch das bei einem Unfall noch lesbar ist), weist mit dem E ja auch auf ein Elektrobetriebenes KFZ hin.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 30. Juli 2022 um 09:35:24 Uhr:

Also ich würde das Typenschild nie entfernen. Für mich ist das weniger das Teilen einer Information, als ein Design-Element, was zu einem BMW dazu gehört.

Ich bestelle immer ohne Typenschild, finde es schicker und es hat was von Understatement, zumindest wenn man einen großen Motor hat

Ich denke die Masse bestellt aber eher ohne damit man nicht sieht dasses sich um einen 3er handelt oder um den ganz kleinen Motor 😉

Super coole Fotos @Tim2606 !

Zitat:

@Shuntzu schrieb am 30. Juli 2022 um 11:09:15 Uhr:

Ich bestelle immer ohne Typenschild, finde es schicker und es hat was von Understatement, zumindest wenn man einen großen Motor hat

Die Frage wäre dann, warum man sich aus Understatement-Gründen nicht auch 16"-Stahlfelgen und ein kleineres Auspuffrohr montiert. 😁 Aber das schöne ist ja, dass die Geschmäcker verschieden sind und man alle Möglichkeiten hat. 🙂

Deine Antwort