Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@borussenpower schrieb am 5. Juli 2022 um 21:35:40 Uhr:
Mein B5 ist bei Alpina in der endkontrolle.Brief kommt nächste Woche für die Anmeldung.
Kann man mit der Alpina vin auch die Ausstattung usw. Auslesen?
Laut Auftragsbestätigung ist alles drin bis auf Merino Leder aber das Problem löse ich anders im Nachgang.
Ja. Der Alpina hat zwei Fahrgestell Nummern.
1. BMW
2. Alpina
Du brauchst die BMW VIN; auch später bei Eingabe Connected Drive. Der 🙂wird Dir die Nummer nennen können.
Mein Händler schreibt mir: "Am Montag hat uns die BMW versichert, dass sie für die Hybridmodelle mehr Kapazitäten freigeben, um sicherzustellen, dass so viele wie möglich die Umweltboni nutzen können."
Bestellt Ende Februar: 530e xDrive Touring M-Sport http://www.bmw.de/myconfig/tex8ugbv
Sollte November werden, hoffentlich jetzt früher. Das Warten ist grausam.
Hallo Borussenpower, habe auch einen B5 bestellt, welchen ich im Oktober erhalten soll. Im Vorführwagen waren noch 2 Fahrzeugnummern eingestanzt (die BMW Nummer war durchgestrichen)
Zitat:
@borussenpower schrieb am 6. Juli 2022 um 12:14:29 Uhr:
Nein nur noch 1 das ist nicht mehr so.
Ähnliche Themen
darf ich fragen welche Aussenfarbe du bestellt hast? Nachdem Merino zuerst nicht mehr verfügbar war, kann man es nun wieder ordern. Habe zum Glück wieder zurück geswitched
Zitat:
Zitat:
@pfreud01 schrieb am 6. Juli 2022 um 12:26:45 Uhr:
Mein Händler schreibt mir: "Am Montag hat uns die BMW versichert, dass sie für die Hybridmodelle mehr Kapazitäten freigeben, um sicherzustellen, dass so viele wie möglich die Umweltboni nutzen können."Bestellt Ende Februar: 530e xDrive Touring M-Sport http://www.bmw.de/myconfig/tex8ugbv
Sollte November werden, hoffentlich jetzt früher. Das Warten ist grausam.
Das scheint wohl so zu sein, mein G31 30d ohne viel schnick Schnack bestellt Ende 2021 auf August 2022 verschiebt sich in den Oktober2022. Händler meinte was mit Reduzierung Slots…
Kommt noch Alpina Streifen drauf :-)
Alpina grün
Leder nappa schwarz
Wird ersetzt
Lambo grün
Porsche Natur schwarz
Zitat:
@356t6 schrieb am 8. Juli 2022 um 08:58:11 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch an diejenigen, die ihren 5er schon abholen konnten. Was zahlt ihr am Ende? Preis lt. Bestellung oder Listenpreis(-Rabatt) lt. Lieferdatum?
Mein Großkundenbetreuer möchte mir einreden, dass BMW beliebig den Listenpreis erhöhen kann und lt. AGBs für den Kunde der Preis am Tag der Lieferung gilt, nicht Tag der Bestellung. Das wäre ja überall so^^
Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Bestellung wurde schon 3 mal vom Preis nach oben angepasst. 1 Winterfreude Entfall, Alcantara Entfall, Farbe Entfall. Bestellt Dezember 21. Liefertermin: vielleicht Oktober 22.
Aber selbstverstaendlich hat man bei einer einseitigen Vertragsaenderung das Recht zum Storno.
Eine "ich mache was ich will" Klausel ist eine Generalklausel die die ganzen AGBs aussser Kraftvsetzen wuerde.
(Verbot der Generalklausel im AGB Gesetz)
Mir gehts auch nicht um eine Storno, sondern ein Entgegenkommen seitens BMW. Hierzu jemand Erfahrungen?
Der Großkundenbetreuer hat sich um Kopf und Kragen geredet:
- "gestiegene Produktionskosten" (da lach ich ja, bei den Margen auf die Karren bringt das BMW nicht um)
- "macht der Wettbewerb auch nur so ..." (Verweis zur Konkurrenz, klasse Stil)
- "macht ihr ja schließlich genauso" (damit war mein AG gemeint - DAX Konzern - und diese Behauptung ist gänzlich unwahr)
Was steht denn geschrieben?
Eine Preisanpassungsklausel ist statthaft, wenn die Lieferzeit mehr als 4 Monate beträgt. Jedoch muss dir ein Rücktrittsrecht eingeräumt werden.
Die Preissteigerung sind zu begründen und dürfen nicht zu Erhöhung des Profits dienen.
Bei uns wurden noch nie Preiserhöhungen weitergegeben seitens BMW, auch wenn die Lieferung mal 9 Monate dauerte.
Entfall von Ausstattung gab immer eine entsprechende Verrechnung bzw. der Umkonfiguration oder Stornierung.
Zitat:
@mSE23 schrieb am 8. Juli 2022 um 19:28:20 Uhr:
Bei uns wurden noch nie Preiserhöhungen weitergegeben seitens BMW, auch wenn die Lieferung mal 9 Monate dauerte.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Die wissen genau, dass sie sonst die Kundenakte für immer in den Reisswolf stopfen könnten.
Zitat:
@erzwolf schrieb am 8. Juli 2022 um 16:34:35 Uhr:
Mir gehts auch nicht um eine Storno, sondern ein Entgegenkommen seitens BMW. Hierzu jemand Erfahrungen?Der Großkundenbetreuer hat sich um Kopf und Kragen geredet:
- "gestiegene Produktionskosten" (da lach ich ja, bei den Margen auf die Karren bringt das BMW nicht um)
- "macht der Wettbewerb auch nur so ..." (Verweis zur Konkurrenz, klasse Stil)
- "macht ihr ja schließlich genauso" (damit war mein AG gemeint - DAX Konzern - und diese Behauptung ist gänzlich unwahr)
Es hängt von der individuellen Geschäftsbeziehung ab.
Wichtig ist zu verstehen, dass BMW als Hersteller und der Händler (auch Niederlassungen) zwei unterschiedliche Instanzen sind. D.h. auch dem Händler wird das Fahrzeug in Rechnung gestellt. Ob es auch für ihn teurer wird, wäre die Frage. D.h. es geht nicht nur um die Marge, welche BMW als Hersteller hat, sondern auch welche Marge der Händler hat und ob der diese beibehalten will, etc.
Zitat:
@erzwolf schrieb am 29. Juni 2022 um 14:27:36 Uhr:
... meine Bestellung ist ursprünglich vom April
Passt, 540xD bestellt im April mit ca. Lieferung in 1Q23.