Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@nuss77 schrieb am 29. Juni 2022 um 14:31:17 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen G31 LCI übernommen und wollte hier mal kurz die ersten Eindrücke schildern,
Sehr cooler Bericht, danke! Viele Dinge decken sich mit meinen Umstiegserfahrungen, allerdings mit dem 520d:
https://www.motor-talk.de/.../warteraum-g30-31-t5918594.html?...
Auch ich hab im Komfortsitz nie eine gute Position gefunden, die Lehne im mittleren Rücken hat nicht gepasst, ich bin mehr drauf gesessen, nicht drinnen. Der Sportsitz ist auch für mich viel passender.
Ja genau, das ist gut gesagt. Drauf und nicht drinnen.
Hatte ich im Q7 4M sowie im G31 mit Komfortsitzen. Allerdings glaube ich, dass da auch Funktionen wie Belüftung und/oder Massage eine Rolle spielen, die ändern den Sitz bestimmt win wenig.
Ich bin 1,85 und 90kg. Also kein so ganz schmaler Hering.
Trotzdem ist der Sportsitz mit Sensatec deutlich kommoder. Deutlich. Sollte man genau andersrum vermuten.
Zitat:
@erzwolf schrieb am 29. Juni 2022 um 23:03:49 Uhr:
Zitat:
Ich habe meinen G31 530XD Mitte Januar bestellt. LT war Ende Juli. Restriktionen gab es auch im Juni. Jetzt mit Komfort Sitzen und Innovationspaket. Neuer LT Ende September. Nervt langsam.
Grüße Phil
Und Preiserhöhung?!
Ja, aber zum alten Preis und Rabatt
Ähnliche Themen
Zitat:
@kuschlos schrieb am 29. Juni 2022 um 08:47:03 Uhr:
Wenn du die VIN hast, kannst du diese auslesen und sehen, welche Kürzung drin ist. Bzw muss das dein Händler auch sehen.
[/quote
Die VIN habe ich. Wie kann ich diese denn auslesen?
Zitat:
@Nicky39 schrieb am 30. Juni 2022 um 17:44:30 Uhr:
Zitat:
@kuschlos schrieb am 29. Juni 2022 um 08:47:03 Uhr:
Wenn du die VIN hast, kannst du diese auslesen und sehen, welche Kürzung drin ist. Bzw muss das dein Händler auch sehen.
[/quote
Die VIN habe ich. Wie kann ich diese denn auslesen?Probier es mal hier
Zitat:
@pb96 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:33:25 Uhr:
Hallo zusammen,ich setze mich jetzt auch mal zu euch in den Warteraum.
530e Touring, bestellt Mitte Dezember 2021, unverbindlicher Übergabetermin Mai 2022.
Konfiguration anbei…
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d19olyok
Brauchte nach 18 Jahren Audi mal einen Tapetenwechsel… und nach spontaner Probefahrt bei unserem BMW-Händler war die Sache recht schnell klar…
Viele Grüße und einen schönen Abend allerseits,
Phil
Hallo zusammen,
ich melde mich hiermit aus dem Warteraum wieder ab.
Habe meinen neuen Wagen heute übernommen.
Alles verbaut bis auf die sensorgesteuerte Heckklappe. Sogar der große Controller mit Touch ist drin.
Ich wünsche euch allen eine hoffentlich nicht zu lange Wartezeit und möglichst wenig Streichungen / Konfigurationsänderungen!
Viele Grüße,
Phil
Kannst du an der VIN erkennen ob bei dir auch die Sensorsteurung der Heckklappe entfällt oder hast du das gar nicht bestellt?
Wie angekündigt, kam letzte Woche mein G30, alles drin was bestellt wurde, mit der Ausnahme das auch der Touchcontroller verbaut ist, somit noch positivere Stimmung 🙂 Fusskick nicht enthalten, aber das war mir klar und auch unwichtig, hauptsache elektr. Kofferraum.
Januar bestellt/ Ende Juni gekommen, passt auch, habe eigentlich später mit dem Auto gerechnet. Nun ist der da, jetzt darf erstmal gefahren werden.
Die Fahreindrücke schreibe ich in einem anderen Thread, leider wurde ja der 550i geschlossen.
Allen anderen Wartenden, viel Erfolg.
Nach Auslesen der VIN erkennt man es an dem Vermerk „32X … Entfall berührungslose Betätigung Heckklappe“ in der Optionsliste.
Zitat:
@7driver schrieb am 5. Juli 2022 um 13:23:49 Uhr:
Wie angekündigt, kam letzte Woche mein G30, alles drin was bestellt wurde, mit der Ausnahme das auch der Touchcontroller verbaut ist, somit noch positivere Stimmung 🙂 Fusskick nicht enthalten, aber das war mir klar und auch unwichtig, hauptsache elektr. Kofferraum.
Januar bestellt/ Ende Juni gekommen, passt auch, habe eigentlich später mit dem Auto gerechnet. Nun ist der da, jetzt darf erstmal gefahren werden.
Die Fahreindrücke schreibe ich in einem anderen Thread, leider wurde ja der 550i geschlossen.
Allen anderen Wartenden, viel Erfolg.
Gratuliere, und viel Spaß! Es gibt noch einen weiteren 550er Thread. Ich hab meinen im August bestellt und immer noch nicht bekommen da er immer noch bei der Spedition steht.
Zitat:
@Hippenmarc schrieb am 5. Juli 2022 um 13:18:49 Uhr:
Kannst du an der VIN erkennen ob bei dir auch die Sensorsteurung der Heckklappe entfällt oder hast du das gar nicht bestellt?
Man sieht die Option "32X" welche mit "Entfall Berührungslose Betätigung Heckklappe" bezeichnet wird
Mein B5 ist bei Alpina in der endkontrolle.
Brief kommt nächste Woche für die Anmeldung.
Kann man mit der Alpina vin auch die Ausstattung usw. Auslesen?
Laut Auftragsbestätigung ist alles drin bis auf Merino Leder aber das Problem löse ich anders im Nachgang.
@Hippenmarc
Ja der Entfall berührungslose Heckklappe 32X ist drin.
Sonst aber alles wie bestellt.
Nappaleder, Laserlicht, DA Prof, harman, Integral Aktivlenkung, …