Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Liebe BMW-Gemeinde,
vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise.
Es waren einige wertvolle Anregungen dabei.
* xdrive ist bei mir ein muss, ich bin viel unterwegs, auch im Winter, da will ich endlich vernünftig durch die winterlichen Straßen kommen, mir ist auch nicht bange keine sportliches Auto zu haben, bisher bin ich MB gefahren, da ist mir der BMW sportlich genug,
* mein Hauptthema ist die Farbe, Tansanit ist sicherlich unstrittig eine sehr schöne Farbe, die von euch geschilderten Schwierigkeiten kann ich aber sehr gut nachempfinden. Größtes Problem ist, dass meiner Guten die Farbe so gut gefällt, das macht eine Umorientierung nicht so ganz leicht.
Was könnte also noch in Frage kommen:
~ Grautöne/Silbertöne fallen aus wegen langweilig
~ weiß, hmm kann ich mir auch irgendwie nicht so recht vorstellen, auch ist mir vermutlich auch der Kontrast zu dem erweiterten Shadow-Paketen ein bissel heftig
~ wer hat denn noch gute Erfahrungen mit einer Individualfarbe, die auf den 5er Touring passt
~ hat jemand Erfahrungen zur Empfindlichkeit der Farbe malachitgrün machen können.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Grüße
kleiner_luis
Klingt alles spannend aber gehört alles nicht in den Warteraum Thread. Hier wird nach meinem Verständnis beraten wie lange die Lieferzeiten sind und welche Ausstattungen sich ggf nachträglich als negativ für die Lieferzeit ausgewirkt haben. Für Farbberatungen gibt's ja passende Threads plus Ausstattung.
Zitat:
@kleinerluis schrieb am 15. Juni 2022 um 22:16:13 Uhr:
Liebe BMW Gemeinde und BMW-Erfahrene,ich bin ein Markenwechsler, bisher immer MB, habe meinen ersten 5er touring 30d xdrive bestellt.
Bestelldatum war der 04.04.22.
Ausstattung ist wie folgt:- tansanitblau metallic
- 19``Zoll M LM Rad Y Speiche Bicolor
- Esche offenporig
- Leder Nappa in Mokka
- Lenkradheizung
- M Sportpaket
- Adaptives Fahrwerk
- Komfortsitze vorn
- Sitzheizung vorn/hinten
- Anhängerkupplung
- Shadow erweitert
- Gepäckraumpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzbelüftung
- HK Soundsystem
- Innovationspaket
- Driving Assistant Prof.
- Laserlicht
- Head up Dirplay
- Bussines Paket
- Dachreling schwarzfehlt aus eurer Sicht noch etwas oder habe ich als BMW unkundiger etwas übersehen?
Bei der Farbe zieht es mich noch zum malachitgrün, konnte aber meine bessere Hälfte noch nicht überzeugen.
Beste Grüße
kleiner_luis
Ich würde unbedingt die Allradlenkung nehmen. Verkürzt den Wendekreis deutlich und macht das Auto in engen Situationen viel handlicher, weil die mitlenkende Hinterachse bewirkt, dass das Heck der Front folgt und nicht den Weg abschneidet. Der Unterschied ist vor allem in Tiefgaragen riesengroß. Die Hinterradlenkung macht aus dem 5er einen Kompaktwagen. Merkt man auch am Supermarktparkplatz, wenn man aus völlig unmöglichem Winkel plötzlich komplett gerade zwischen den Parklinien steht.
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 14. Juni 2022 um 20:22:43 Uhr:
Zitat:
@BBG30 schrieb am 14. Juni 2022 um 16:41:52 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere war noch offen, wofür "8WL" steht.
Meine BimmerWork-Abfrage zeigt heute dafür an: "Sondersteuerung Bluetooth/wifi Modul".
Mir soll's recht sein.P.S.
Auch bei mir wird nun der Wegfall der berührungslosen Heckklappenöffnung angezeigt.Danke @BBG30, jetzt steht es bei mir auch bei bimmer.work. Hoffentlich können wir trotzdem mindestens zwei Telefone koppeln. Das mit der Heckklappe wird mir auch angezeigt. Wäre wirklich schade, da ich es oft nutze.
Moin Leute, ich habe meinen heute übernommen. Gebaut wurde er am 03.06.22. Der große Controller mit Touch ist drin, die Heckklappe öffnet leider nicht per Fußkick. Vom Verkäufer gab es dazu leider keine Information.
Ähnliche Themen
Zitat:
@brindamour schrieb am 16. Juni 2022 um 20:10:51 Uhr:
Ich würde unbedingt die Allradlenkung nehmen. Verkürzt den Wendekreis deutlich und macht das Auto in engen Situationen viel handlicher, weil die mitlenkende Hinterachse bewirkt, dass das Heck der Front folgt und nicht den Weg abschneidet. Der Unterschied ist vor allem in Tiefgaragen riesengroß. Die Hinterradlenkung macht aus dem 5er einen Kompaktwagen. Merkt man auch am Supermarktparkplatz, wenn man aus völlig unmöglichem Winkel plötzlich komplett gerade zwischen den Parklinien steht.
Habe ich heute beim rückwärts einparken sofort gemerkt, dass ich jetzt keine Allradlenkung mehr habe. Schade!
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 16. Juni 2022 um 23:47:42 Uhr:
Moin Leute, ich habe meinen heute übernommen. Gebaut wurde er am 03.06.22. Der große Controller mit Touch ist drin, die Heckklappe öffnet leider nicht per Fußkick. Vom Verkäufer gab es dazu leider keine Information.
Hat jemand die Erfahung mit dem Entfall des Berührungslosen Öffnens/Schließens auch bei der Limusine gemacht?
Dort muss man das elektrische Öffnen des Kofferraums ja extra für 600 EUR dazu bestellen und wenn das berührungslose Schließen der Heckklappe nicht funktioniert ergibt meines Erachtens diese Ausgabe bei der Limusine gar keinen Sinn.
Zitat:
@kleinerluis schrieb am 15. Juni 2022 um 22:16:13 Uhr:
Liebe BMW Gemeinde und BMW-Erfahrene,ich bin ein Markenwechsler, bisher immer MB, habe meinen ersten 5er touring 30d xdrive bestellt.
Bestelldatum war der 04.04.22.
Ausstattung ist wie folgt:- tansanitblau metallic
- 19``Zoll M LM Rad Y Speiche Bicolor
- Esche offenporig
- Leder Nappa in Mokka
- Lenkradheizung
- M Sportpaket
- Adaptives Fahrwerk
- Komfortsitze vorn
- Sitzheizung vorn/hinten
- Anhängerkupplung
- Shadow erweitert
- Gepäckraumpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzbelüftung
- HK Soundsystem
- Innovationspaket
- Driving Assistant Prof.
- Laserlicht
- Head up Dirplay
- Bussines Paket
- Dachreling schwarzfehlt aus eurer Sicht noch etwas oder habe ich als BMW unkundiger etwas übersehen?
Bei der Farbe zieht es mich noch zum malachitgrün, konnte aber meine bessere Hälfte noch nicht überzeugen.
Beste Grüße
kleiner_luis
Ich hatte drei Jahre die Sitzbelüftung. Für meinen Geschmack völlig überflüssig auch bei großer Hitze. Ist aber nur meine Meinung.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 17. Juni 2022 um 09:54:42 Uhr:
Hat jemand die Erfahung mit dem Entfall des Berührungslosen Öffnens/Schließens auch bei der Limusine gemacht?Dort muss man das elektrische Öffnen des Kofferraums ja extra für 600 EUR dazu bestellen und wenn das berührungslose Schließen der Heckklappe nicht funktioniert ergibt meines Erachtens diese Ausgabe bei der Limusine gar keinen Sinn.
Ist auch bei meiner Bestellung (Limousine) drin.
Die elektrische Heckklappe habe ich trotzdem geordert, damit ich das Auto auch an der Heckklappe abschließen kann.
Zitat:
@daniel_eder schrieb am 17. Juni 2022 um 10:49:30 Uhr:
Ist auch bei meiner Bestellung (Limousine) drin.
Du meinst der Entfall ist mit drin?
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 17. Juni 2022 um 09:54:42 Uhr:
Zitat:
Moin Leute, ich habe meinen heute übernommen. Gebaut wurde er am 03.06.22. Der große Controller mit Touch ist drin, die Heckklappe öffnet leider nicht per Fußkick. Vom Verkäufer gab es dazu leider keine Information.Hat jemand die Erfahung mit dem Entfall des Berührungslosen Öffnens/Schließens auch bei der Limusine gemacht?
Dort muss man das elektrische Öffnen des Kofferraums ja extra für 600 EUR dazu bestellen und wenn das berührungslose Schließen der Heckklappe nicht funktioniert ergibt meines Erachtens diese Ausgabe bei der Limusine gar keinen Sinn.
Moin @Jens Zerl, bei mir ist es eine Limousine und leider funktioniert es nicht.
Das scheint alle aktuell ausgelieferten Fahrzeuge zu betreffen. Meiner mit Produktionstag 13.06. hat es auch nicht. Sonst ist wohl alles dran.
Genau @Jens Zerl der Entfall ist drin.
Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt, meiner soll demnächst kommen, müsste also auch in dem Zeitraum produziert worden sein.
Mich wundert es nur, weil sie bei Sensatec ja nachgefragt und eine neue Auftragsbestätigung geschrieben haben, während das jetzt so „stillschweigend“ wegzufallen scheint.
Zitat:
@kleinerluis schrieb am 16. Juni 2022 um 16:05:21 Uhr:
Liebe BMW-Gemeinde,vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise.
Es waren einige wertvolle Anregungen dabei.* xdrive ist bei mir ein muss, ich bin viel unterwegs, auch im Winter, da will ich endlich vernünftig durch die winterlichen Straßen kommen, mir ist auch nicht bange keine sportliches Auto zu haben, bisher bin ich MB gefahren, da ist mir der BMW sportlich genug,
* mein Hauptthema ist die Farbe, Tansanit ist sicherlich unstrittig eine sehr schöne Farbe, die von euch geschilderten Schwierigkeiten kann ich aber sehr gut nachempfinden. Größtes Problem ist, dass meiner Guten die Farbe so gut gefällt, das macht eine Umorientierung nicht so ganz leicht.
Was könnte also noch in Frage kommen:
~ Grautöne/Silbertöne fallen aus wegen langweilig
~ weiß, hmm kann ich mir auch irgendwie nicht so recht vorstellen, auch ist mir vermutlich auch der Kontrast zu dem erweiterten Shadow-Paketen ein bissel heftig
~ wer hat denn noch gute Erfahrungen mit einer Individualfarbe, die auf den 5er Touring passt
~ hat jemand Erfahrungen zur Empfindlichkeit der Farbe malachitgrün machen können.Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Grüße
kleiner_luis
Die neue Farbe im 5er Portfolio "Arctic Race Blau" vielleicht?
San Marino Blau über Individual. Einzigartige Tiefenwirkung, ähnlich dem Tansanitblau und meiner Erfahrung nach nicht so empfindlich.
Oxidgrau über Individual. Kein Standard grau, nicht beige, facettenreich in der Sonne, extrem pflegeleicht (aus eigener Erfahrung) und immer wieder eine Augenweide.
Zitat:
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 14. Juni 2022 um 20:22:43 Uhr:
Danke @BBG30, jetzt steht es bei mir auch bei bimmer.work. Hoffentlich können wir trotzdem mindestens zwei Telefone koppeln. Das mit der Heckklappe wird mir auch angezeigt. Wäre wirklich schade, da ich es oft nutze.
Meiner wurde irgendwann im Mai gebaut und hat nur den kleinen Controller, aber dafür das Öffnen der Heckklappe…
Scheint irgendwie, wie in der Lotterie zu sein…