Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
YEAH, Am Mittwoch kann den Neuen abholen, ist heute angeliefert worden. Seit heute bin CARLOS, fühle mich irgendwie nackt, lol.
Steht in der Auftragsbestätigung der Händler nur der Monat oder eine KW oder ein exaktes Datum?
Ich hab da Zweifel an manchen Aussagen, die ich erhalten habe.
Zitat:
@paniniwm schrieb am 9. April 2022 um 01:21:05 Uhr:
Steht in der Auftragsbestätigung der Händler nur der Monat oder eine KW oder ein exaktes Datum?
Bei mir steht kw drin
Zitat:
In meiner AB steht ein „unverbindlicher Auslieferungstermin“ in Form von Monat und Jahr 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@erniexs schrieb am 9. April 2022 um 07:05:05 Uhr:
Zitat:
Ich hab da Zweifel an manchen Aussagen, die ich erhalten habe.In meiner AB steht ein „unverbindlicher Auslieferungstermin“ in Form von Monat und Jahr 🙂
Bei mir stand gerade mal Lieferung nach Werksmöglichkeiten.... Ohne Witz. Bestellt 03.12. Produktion mehrfach verschoben. Status variiert mal 105 mal 111. Jetzige angebliche Produktionswoche KW18.
Mir wurde ein unverbindlicher Auslieferungstermin bei Bestellung genannt (Monat und Jahr). Nach einem Monat habe ich ein mehr oder weniger (un)verbindlichen Abholtermin schriftlich erhalten (Tag). Aber interessant finde ich, wie einige an den Fertigungs-Status kommen. Eine VIN-Nr. erhalte ich gemäß meinen Verkäufer erst 14 Tage vor Lieferung? Muss man sich jedes mal bei Verkäufer melden oder wie geht das?
..... ich bin leider schrecklich neugierig
Mir ist (weiterhin) unklar warum viele einen 5er erhalten der erst dieses Jahr bestellt wurde.
Wir sind auch Großkunde (Behördenvertrag könnte sogar mit der größte sein?)
Bestellt 02.09.21 aber aktuelle Produktionswoche nach Ukraine Krise Verschiebung in KW20.
Dann scheinen die alle Autos aus KW12 hinten einsortiert zu haben und verschieben nicht alle Autos gleichmäßig nach hinten.
@NRWPitt den Status erhältst du vom Freundlichen. Ich bekomme ungefragt jede Statusänderung per Mail.
@DerWeise es ist richtig, dass die „jüngeren Bestellungen“ nicht hinten dran gehangen werden. Es wird versucht diese so schnell wie möglich zu produzieren. Sobald ein Fahrzeug mal in den Status 105 gerutscht ist. Wird er währenddessen von anderen in der Produktionsplanung „überholt“.
Außerdem muss zwischen PHEV und Verbrenner unterschieden werden. Beide kommen aus unterschiedlichen Werken.
PHEV: Dingolfing
Verbrenner: meist München
Jedes Werk ist unterschiedlich ausgelastet.
Mein in der KW7 bestellter 530e ist noch immer im Status 111 und soll nach wie vor in KW23 ausgeliefert werden.
Ich warte auch auf einen 530e. Ultra krasse Ausstattung ist da nicht drin. Der soll aber auch erst wie deiner produziert werden. Obwohl ich schon 7 Monate warte.
Wieder etwas dazu gelernt! Mir war bisher nicht gewusst, dass Verbrenner G 30/31 in München produziert werden.
Zitat:
@NRWPitt schrieb am 9. April 2022 um 08:56:53 Uhr:
Wieder etwas dazu gelernt! Mir war bisher nicht gewusst, dass Verbrenner G 30/31 in München produziert werden.
Das ist so auch nicht richtig. G30 und G31 werden in Dingolfing produziert und zwar alle Antriebsarten sowie Alpina. Zusätzlich wird der G30 noch in Graz gebaut, ebenfalls als Verbrenner und Hybrid. Das war in 2022 bisher nur der 530e in sehr geringer Stückzahl....
Aus München kommen G20/21, G26 und G80 aber keine G30/31.
@TBig danke dir für die Info!
Es gibt aber trotzdem Unterschiede, welche Modelle in welchem Weerk gebaut werden. Z.B. wird der 550i ausschließlich in Dingolfing gebaut…
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 9. April 2022 um 11:58:23 Uhr:
@TBig danke dir für die Info!
Es gibt aber trotzdem Unterschiede, welche Modelle in welchem Weerk gebaut werden. Z.B. wird der 550i ausschließlich in Dingolfing gebaut…
Genau. In Graz wurde z.B. auch noch kein einziger G30 540d oder früher 550d gebaut.
Ich hätte ja gern einen Grazer 5er, leider bekomm ich immer einen aus Dingolfing.
Hätte lieber österreichische Qualität statt bayrische Schludrigkeit. 😉
Zitat:
@brindamour schrieb am 9. April 2022 um 16:03:20 Uhr:
Ich hätte ja gern einen Grazer 5er, leider bekomm ich immer einen aus Dingolfing.
Hätte lieber österreichische Qualität statt bayrische Schludrigkeit. 😉
Dann musst du auf KTM umsteigen 😛😎