Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Ich bin gerade am Samstag gewechselt vom Pre LCI mit Standard LED auf LCI mit adaptiven LED. Obwohl hier einige berichten, dass der LCI nun schlechteres Licht hat als der Pre LCI beim Vergleich der adaptiven LEDs bin ich begeistert von den jetzigen Scheinwerfern. Für mich liegen da Welten dazwischen,in Kurven, beim Abbiegen aber auch hinsichtlich der Ausleuchtung…. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Gruß stef

Es geht in der Diskussion immer um den Vergleich der adaptiven Systeme zwischen Pre-LCI und LCI. Da waren die Pre-LCI besser.
Die Standard-Scheinwerfer waren nicht gemeint, da versteh ich, dass es bei dir ein Aufstieg ist. Viel Spaß!

Zitat:

@brindamour schrieb am 14. Februar 2022 um 20:14:32 Uhr:

Es geht in der Diskussion immer um den Vergleich der adaptiven Systeme zwischen Pre-LCI und LCI. Da waren die Pre-LCI besser.
Die Standard-Scheinwerfer waren nicht gemeint, da versteh ich, dass es bei dir ein Aufstieg ist. Viel Spaß!

Verstehe ich schon …. Dann sind die Standard LED im Pre LCI aber wirklich grottenschlecht …. War mir so nicht bewusst. Ich finde absolut gesehen die adaptiven LED des LCI gut. Wahrscheinlich bin ich nicht sehr verwöhnt, Entschuldigung

Gruß stef

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal melden und einen kurzen Breicht hier lassen.
Bestellt Anfang September 21, einen 520d mit diverser SA. Erster voraussichtlicher Liefertermin war KW06 2022. Im Oktober dann die Meldung, dass es sich auf KW17 verschiebt. Gestern dann die erfreuliche Nachricht, dass mir das Auto definitiv in KW10 übergeben wird, was mich natürlich wahnsinnig freut.

Fahre aktuell noch einen Audi A6 4k und vorher Mercedes E-Klasse.
Bin jetzt auf den BMW gespannt.

Ihr seht, dass es eben manchmal noch Wunder gibt 😉

Grüße Oli

Ähnliche Themen

Zitat:

@mroli schrieb am 15. Februar 2022 um 07:20:15 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal melden und einen kurzen Breicht hier lassen.
Bestellt Anfang September 21, einen 520d mit diverser SA. Erster voraussichtlicher Liefertermin war KW06 2022. Im Oktober dann die Meldung, dass es sich auf KW17 verschiebt. Gestern dann die erfreuliche Nachricht, dass mir das Auto definitiv in KW10 übergeben wird, was mich natürlich wahnsinnig freut.

Fahre aktuell noch einen Audi A6 4k und vorher Mercedes E-Klasse.
Bin jetzt auf den BMW gespannt.

Ihr seht, dass es eben manchmal noch Wunder gibt 😉

Grüße Oli

Moin Oli,

du wirst Deinen Wechsel nicht bereuen, hatte selbst vor dem G30 520d ein Mercedes E Klasse Coupé und muss sagen, der BMW Marketing Slogan „Freude am Fahren“ kommt nicht von ungefähr. BMW ist definitiv sportlicher, bessere Straßenlage und büßt aber im Gegenzug beim Komfort nichts ein. Auch empfinde ich die Qualität bei BMW im Vergleich zu Mercedes wertiger bzw. besser. Beim E Klasse Coupé kam mir insbesondere das Cockpit wie billiges Plastik vor. Audi hatte ich vor 15 Jahren öfter als Leihwagen, fühlte ich mich nie wohl, fast schon unsicher.
Also viel Spaß mit dem BMW und abschließend der 20d ist ein wirklich ausreichender Motor! Habe mir selbst vor 4 Wochen wieder den G30 mit 20d bestellt.

Beste Grüße
Claude

Zitat:

@groschi72 schrieb am 14. Februar 2022 um 10:29:59 Uhr:

Beim Pre LCI war’s Kunstleder und das sollte beim LCI genauso sein…

Danke für den Hinweis, da bin ich etwas beruhigt. Habe jetzt auch ein LCI-Bild von der Alcantara Standard-M-Türverkleidung gefunden (siehe Anhang).

Tür

So nun ist es auch bei mir soweit...er ist beim Händler eingetroffen. Bestellt August 2021 mit Lieferwunsch Januar 22, Bestellung geändert 02.11.21 wegen Wegfall Komforttelefonie G31 520D.
Nächste Woche wird er abgeholt.

Meiner (530d) ist nun auch im ,Anmarsch‘.

Unterlagen zur Anmeldung sind bereits eingereicht.

Hoffe das ich meinen spätestens nächste Woche abholen kann.

Hallo zusammen,

ich setze mich jetzt auch mal zu euch in den Warteraum.

530e Touring, bestellt Mitte Dezember 2021, unverbindlicher Übergabetermin Mai 2022.

Konfiguration anbei…

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d19olyok

Brauchte nach 18 Jahren Audi mal einen Tapetenwechsel… und nach spontaner Probefahrt bei unserem BMW-Händler war die Sache recht schnell klar…

Viele Grüße und einen schönen Abend allerseits,
Phil

Die Ausstattung ist der meines 530e sehr ähnlich. Bestellt Ende August. Liefertermin 1 März aber aktuell heißt es mit viel Glück Anfang April.
Rechne mal lieber mit dieser Dauer dann wirst du nicht enttäuscht.

Ja, ich bin auch mal sehr gespannt, wie sich das mit den Lieferzeiten noch entwickelt… Ende November beim Gespräch vor der Probefahrt hieß es noch Lieferung Ende März möglich, in der AB dann Mai und am Ende wird’s wahrscheinlich Juli… wäre aber auch nicht dramatisch.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bis Anfang April mit deinem Wagen klappt!

Ich reihe mich nun auch mal hier ein.

Bestellt am 13.05.2021
520xD mit M Paket
Alle Kritischen SA´s drin.

Liefertermin wurde schon viermal verschoben.
Grund zunächst: HK dann AHK dann PA+.

Gestern kam BMW auf mich zu, wenn Ich PA+ nicht streiche müssen Sie den Leasingvertrag stornieren.

Zitat:

aus der Email meines Freundlichen:

Der 5er kann nur gebaut werden, wenn die unten aufgeführte
Ausstattung wegfällt.
Für den Fall, dass du der Änderung nicht zustimmst, wird der Wagen so nicht gebaut.
Falls du zustimmst, wäre der Wagen im Mai/ Juni 2022 lieferbar.
Bitte sag mir noch im Laufe dieser Woche Bescheid, wie du dich entschieden hast.

"Entfall 5DN Parking Assitant Plus; Alternativ 5DM Parking Assitant mit Rückfahrkamera angeboten"

Gut das Ich aufgrund des PA+ seit knapp einem halben Jahr warte, nur um jetzt quasi aus der "Warteschlange" geschmissen zu werden.

Auto wurde seit Bestellung ohne Anpassung knapp 1.200 Eur teurer.
Well Played BMW - die 1% versteuerung freuts.

Voraussichtliches Lieferdatum jetzt (nur mit Rückfahrkamera) Mai/Juni - wers glaubt.
Mal schauen was bis dahin noch alles storniert wird.

Zitat:

@AtizZ schrieb am 16. Februar 2022 um 12:31:44 Uhr:

Ich reihe mich nun auch mal hier ein.

Bestellt am 13.05.2021
520xD mit M Paket
Alle Kritischen SA´s drin.

Liefertermin wurde schon viermal verschoben.
Grund zunächst: HK dann AHK dann PA+.

Gestern kam BMW auf mich zu, wenn Ich PA+ nicht streiche müssen Sie den Leasingvertrag stornieren.

Gut das Ich aufgrund des PA+ seit knapp einem halben Jahr warte, nur um jetzt quasi aus der "Warteschlange" geschmissen zu werden.

Auto wurde seit Bestellung ohne Anpassung knapp 1.200 Eur teurer.
Well Played BMW - die 1% versteuerung freuts.

Voraussichtliches Lieferdatum jetzt (nur mit Rückfahrkamera) Mai/Juni - wers glaubt.
Mal schauen was bis dahin noch alles storniert wird.

Hast du HK und AHK auch gestrichen oder nur deswegen bisher länger gewartet?

Das ist schon - mal ganz vorsichtig ausgedrückt - Mist!

Genau das was Du schreibst…seit Monaten Verzögerungen wegen PA+ nur um jetzt zu erfahren: Entweder PA+ raus und noch länger warten oder gleich ganz aussteigen!

Das ist eine suboptimale Kommunikation und Vorgehensweise! Bei allem Verständnis von Chipmangel und Störungen in den Lieferketten…..

Zitat:

@Caca-King schrieb am 16. Februar 2022 um 12:44:11 Uhr:

Das ist schon - mal ganz vorsichtig ausgedrückt - Mist!

Genau das was Du schreibst…seit Monaten Verzögerungen wegen PA+ nur um jetzt zu erfahren: Entweder PA+ raus und noch länger warten oder gleich ganz aussteigen!

Das ist eine suboptimale Kommunikation und Vorgehensweise! Bei allem Verständnis von Chipmangel und Störungen in den Lieferketten…..

Jupp genau das.
Vor allem im Dezember haben Sie mich schoneinmal gebeten PA+ bitte rauszunehmen, dann könne das Auto zeitnah (April) gebaut werden. Damals verneinte Ich natürlich in der Hoffnung dann Im September oder so den PA+ verbaut zu bekommen. Mit einer langen Wartezeit habe Ich ja kein Problem solange das Auto gebaut wird wie bestellt. Nun die SA durch BMW storniert zu bekommen, OHNE die möglichkeit zu Warten finde ich ehrlich gesagt auch mehr als dreist.

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 16. Februar 2022 um 12:40:15 Uhr:

Hast du HK und AHK auch gestrichen oder nur deswegen bisher länger gewartet?

Nein HK und AHK habe Ich nie stornieren lassen, sondern jeweils die längere Wartezeit gewählt.
Beides soll (Stand heute) auch verbaut werden.

Deine Antwort