Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@franzose79 schrieb am 10. Februar 2022 um 18:47:04 Uhr:
Also ich habe Softclose bekommen. Auslieferung KW7.
Ist auch erst seit dieser Woche wohl das Problem, also Herstellung KW6.
Hallo Community,
Weiß jemand bis wann vor dem Fertigungstermin noch Änderungen an der Bestellung möglich sind?
In meinem Fall geplante Fertigung letzte Mai Woche. Firma hat mir allerdings erst jetzt die Freigabe für den 30d Motor gegeben… Den Wagen habe ich im November als 20d bestellt und würde ihn nun gern noch upgraden auf den 30d.
VG
Zitat:
@Nielya schrieb am 13. Februar 2022 um 07:38:55 Uhr:
Hallo Community,Weiß jemand bis wann vor dem Fertigungstermin noch Änderungen an der Bestellung möglich sind?
In meinem Fall geplante Fertigung letzte Mai Woche. Firma hat mir allerdings erst jetzt die Freigabe für den 30d Motor gegeben… Den Wagen habe ich im November als 20d bestellt und würde ihn nun gern noch upgraden auf den 30d.
VG
Eine Motoränderung hat nichts mit einer Bestelländerung im Sinne "ich möchte ein Extra ändern" zu tun. Hierbei würde es sich um eine Stornierung der Bestellung handeln und eine komplette Neubestellung. Ich würde es Dir wünschen, aber ich denke, dass dies nicht gehen wird.
Ähnliche Themen
Wenn du schon ein Auto hast und es weiter fahren kannst dann sind 3 Monate länger doch eine Abwägung wenn dir die Leistung so wichtig ist. Ansonsten ist der 520d auch alles andere als langsam.
Einfachste Lösung: Einfach morgen mit Deinem Händler sprechen - ich denke es sollte schon möglich sein!
Wahrscheinlich wird sich Dein LT nach hinten verschieben!
Vielen Dank für die Antworten. Dann versuche ich mal mein Glück. Und ja eine längere Wartezeit wäre kein Problem, da ich noch einige Kilometer frei habe auf meinem jetzigen 520d. Ich bin auch zufrieden mit der Leistung des 20d, allerdings habe ich bei einem Kollegen mal den 30d getestet und der Unterschied war zumindest für mich wie Tag und Nacht.
Jepp, der 30d ist es wert länger zu warten. Viel souveräner, leiser und deutlich entspannter zu fahren. Habe beide Motoren aktuell. Meine Frau fährt den 20d. Selbst ihr fällt der Unterschied extrem auf 😉
Setze mich mal dazu ins Wartezimmer: 520d Touring mit nur 4 aufpreispflichtigen Extras: Farbe Weiß, Business-Paket, AHK und Fensterrollos hinten. Bestellt Mitte Oktober 21 über unser Fleet Management. Liefertermin kenn ich nicht, unser Fleet Management sieht aktuell keine Zuverlässigkeit in den genannten Terminen der Hersteller. Bestellt ist das Auto für März 2022. Nach einem Montagsauto BMW 3er vor einigen Jahren mein zweiter BMW. Bestellt lediglich da Mercedes E-Klasse viel teurer im Leasing und Audi A6 mit Vierzylinder Diesel und Automatik ein Graus zu fahren ist (Anfahrverhalten). Bin gespannt wie der BMW in Buchhalter-Ausstattung so performt.
Zitat:
@1968ChryslerNewport schrieb am 13. Februar 2022 um 21:23:25 Uhr:
Setze mich mal dazu ins Wartezimmer: 520d Touring mit nur 4 aufpreispflichtigen Extras: Farbe Weiß, Business-Paket, AHK und Fensterrollos hinten. Bestellt Mitte Oktober 21 über unser Fleet Management. Liefertermin kenn ich nicht, unser Fleet Management sieht aktuell keine Zuverlässigkeit in den genannten Terminen der Hersteller. Bestellt ist das Auto für März 2022. Nach einem Montagsauto BMW 3er vor einigen Jahren mein zweiter BMW. Bestellt lediglich da Mercedes E-Klasse viel teurer im Leasing und Audi A6 mit Vierzylinder Diesel und Automatik ein Graus zu fahren ist (Anfahrverhalten). Bin gespannt wie der BMW in Buchhalter-Ausstattung so performt.
Cool, dass du auch mal ein Basisauto hier postest - bei all den Diskussionen und „Problemen“ mit diversen Luxus SAs endlich mal einfach jemand der sich auf ein tolles Auto freut! Und mit dem 520d wirst du viel Freude haben - ist ein tolles Auto mit ausreichend Leistung fürs Geld.
Hallo zusammen,
540d Touring - bestellt Ende Jan. '22, unverbindliche Lieferzeit 6-7 Monate ;-)
Na mal abwarten ob dieses Jahr noch ein Auto kommt... ich stell mich mal in die Schlange.
Mal eine Frage zwischendurch: ich habe die Sitze in Alcantara bestellt, bin aber irgendwie unsicher, ob ich das noch ändern soll. Kann mir jemand sagen, wie die Tüverkleidungen bei Alcantara sind? Ist das dann Stoff oder trotzdem Lederoptik?
Zitat:
@Hippenmarc schrieb am 13. Februar 2022 um 22:06:05 Uhr:
Zitat:
@1968ChryslerNewport schrieb am 13. Februar 2022 um 21:23:25 Uhr:
Setze mich mal dazu ins Wartezimmer: 520d Touring mit nur 4 aufpreispflichtigen Extras: Farbe Weiß, Business-Paket, AHK und Fensterrollos hinten. Bestellt Mitte Oktober 21 über unser Fleet Management. Liefertermin kenn ich nicht, unser Fleet Management sieht aktuell keine Zuverlässigkeit in den genannten Terminen der Hersteller. Bestellt ist das Auto für März 2022. Nach einem Montagsauto BMW 3er vor einigen Jahren mein zweiter BMW. Bestellt lediglich da Mercedes E-Klasse viel teurer im Leasing und Audi A6 mit Vierzylinder Diesel und Automatik ein Graus zu fahren ist (Anfahrverhalten). Bin gespannt wie der BMW in Buchhalter-Ausstattung so performt.Cool, dass du auch mal ein Basisauto hier postest - bei all den Diskussionen und „Problemen“ mit diversen Luxus SAs endlich mal einfach jemand der sich auf ein tolles Auto freut! Und mit dem 520d wirst du viel Freude haben - ist ein tolles Auto mit ausreichend Leistung fürs Geld.
Ganz nach dem Motto: was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. Ganz im Ernst: Standard-Sitze passen mir besser als Sportsitze, Komfortsitze sind mir zu teuer, mit 17Zöllern ist das Auto komfortabel und flotter als mit größeren Rädern und auch mit normalen LED-Scheinwerfern komme ich zurecht (auch gute adaptive blenden täglich andere Fahrer, egal welche Marke).
Auch kann ich dann damit leben dass meiner nicht der schönste 5er auf der Straße sein wird. Beim Daily mir auch ziemlich egal.