Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

540d

Zitat:

@lexaro schrieb am 8. Februar 2022 um 15:48:29 Uhr:

540d

Und warum redest du dann über die Lieferzeit eines 530e?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 8. Februar 2022 um 15:49:42 Uhr:

Zitat:

@lexaro schrieb am 8. Februar 2022 um 15:48:29 Uhr:

540d

… weil es nach Auskunft meines Händlers keine wesentliche Unterschiede zwischen den Motorisierungen gibt.

Zitat:

@DerWeise schrieb am 8. Februar 2022 um 15:30:38 Uhr:

Bei mir war der Verkäufer total überrascht, dass ich als September Besteller überhaupt noch zeitnah eingeplant werde. Bei allen neuen Bestellungen geben sie gleich 1 Jahr als Lieferdatum raus (für einen 530e)

Ist der 530e so stark überbucht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Corpse schrieb am 8. Februar 2022 um 10:24:45 Uhr:

Zitat:

@BM7000 schrieb am 20. Januar 2022 um 22:21:27 Uhr:

Ich warte auf deine Bilder. Da kommst du nicht drum rum.

So mit großer Verspätung hier die Bilder von meinem wunderschönen 540i.
Leider nicht gewaschen aber bei dem aktuellen Wetter in der Pfalz leider nicht wirklich sinnvoll 🙄
Eingefahren issa! Aufjedenfall ein mehr als ausreichender Spaßfaktor und mega Komfortzone! 😛 😉
Hiermit verabschiede ich mich Final und hoffe, dass der Rest nichtmehr allzu lang warten muss!

Das warten wird sich definitiv lohnen!

Cool, herzlichen Glückwunsch. Dann fahren in der Pfalz ja bald zwei 540i durch die Gegend, wenn ich meinen im Juni bekomme.

:-)

Zitat:

@lexaro schrieb am 8. Februar 2022 um 15:56:15 Uhr:

Zitat:

@franzose79 schrieb am 8. Februar 2022 um 15:49:42 Uhr:

… weil es nach Auskunft meines Händlers keine wesentliche Unterschiede zwischen den Motorisierungen gibt.

Nun gut, dies wurde hier schon mehrfach widerlegt und ist bei meinem GK Zentrum definitiv nicht der Fall.

Habe auch im September bestellt, November wurde das Fahrzeug produziert und warte noch immer (530d).

Fehlen Kleinteile

Bestellt 02.10., gebaut 27.01., Auslieferung für den 18.02. geplant. Verkäufer ist überrascht und ich freue mich

Zitat:

@3cFfm schrieb am 8. Februar 2022 um 21:31:36 Uhr:

Bestellt 02.10., gebaut 27.01., Auslieferung für den 18.02. geplant. Verkäufer ist überrascht und ich freue mich

Was für ein Modell hast Du bestellt?

G31 530ix mit offensichtlich "kritischer SA", wie z.B. AHK und HK. Wireless Charging war damals nicht bestellbar und ich habe es auch nicht nachträglich geordert.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/jnyckl7x

Zitat:

@Corpse schrieb am 8. Februar 2022 um 10:24:45 Uhr:

Zitat:

@BM7000 schrieb am 20. Januar 2022 um 22:21:27 Uhr:

Ich warte auf deine Bilder. Da kommst du nicht drum rum.

So mit großer Verspätung hier die Bilder von meinem wunderschönen 540i.
Leider nicht gewaschen aber bei dem aktuellen Wetter in der Pfalz leider nicht wirklich sinnvoll 🙄
Eingefahren issa! Aufjedenfall ein mehr als ausreichender Spaßfaktor und mega Komfortzone! 😛 😉
Hiermit verabschiede ich mich Final und hoffe, dass der Rest nichtmehr allzu lang warten muss!

Das warten wird sich definitiv lohnen!

Tolle Bilder und ein tolles Auto. Wie gesagt meiner ist 1 zu 1 das gleiche inkl. der M sitze! Einziger Unterschied ist der Motor bei mir 550i und eben die Sommerräder. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen! Danke nochmals für die schönen Bilder.

Moin, G30 am 18.01.2022 über Großkunden Account bestellt (Geschäftsfahrzeug) gestern voraussichtlichen Liefertermin für Anfang August von BMW erhalten. Lt. unserem internen Fuhrparkmanagement kann es ggf. auch 2-3 Wochen früher sein, so die aktuellen Erfahrungen. Hatte kurz überlegt einen i4 zu bestellen, hier ist aber vorweg bereits kein Lieferdatum in 2022 möglich gewesen.

Hier die Konfiguration:

https://configure.bmw.de/.../...08KB,S08R9,S08TF,S08TR,S09BD,S09QX?...

Laut BMW muss man immer unterscheiden um was für ein Auto es sich handelt. Bei elektro oder hybrid kommen noch mehr Chips und seltene Rohstoffe hinzu weshalb man dort bei bis zu einem Jahr liegen soll.
Angesprochen auf die Frage warum es Fälle gibt die nur 3 Monate warten mussten: da sind dann andere abgesprungen und der Händler hatte den Produktionsslot bei BMW noch. Ähnliche Autos dürfen dann innerhalb weniger Tage zwischen geschoben werden.
Für alle Anderen heißt es warten...

Neu soll auch sein, dass man jetzt lieber wartet bis alle Teile von den Zulieferern für die Woche bestätigt wurden und erst dann wird der Produktionstermin bestätigt. Das soll verhindern, dass man xmal eine Änderung mit dem Kunden besprechen muss.

Moin, ich reihe mich wieder ein.
Habe heute morgen einen neuen G31 bestellt, der den aktuellen ersetzen wird.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4onzf7pg

Nun wieder das große Warten :-)

Habe heute von meinem Händler die Mitteilung bekommen, "Softclose" ist momentan nicht verfügbar. Wird sicherlich den einen oder anderen auch betreffen. Auslieferung sollte in der 8. KW sein. Habe "Softclose" abgewählt, wurde auch ganz schnell von BMW bestätigt mit KW 14 als neue Lieferwoche. Also 6 Wochen länger warten. Vielleicht wird es dann doch noch Sommer oder gar schon der G60.

Deine Antwort