Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

@fsiebert : Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Der 30.11. ist ja "bald".

Hallo in die Runde .. meiner ist Ende dieser Woche beim Händler (Freitag) "steht schon auf dem Zug" / VIN und Brief schon da... Abholung 07.12. um 14°°Uhr - alles drin und dran was bestellt wurde und für letzte August Woche bis jetzt, finde ich die Lieferzeit mehr als i.O. (in Kenntnis der aktuellen Situation) .. 530dx mit doch schon fast allen Extras die es denn so gibt bzw. mir wichtig sind ... FREU!

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 8. November 2021 um 23:31:59 Uhr:

Hallo,

Auch ich reihe mich mal hier ein. Mein neuer Dienstwagen wurde jetzt bestellt.
Liefertermin ist noch nicht bekannt, da ich alle kritischen SA's geordert habe und ich bis auf das WC auf nichts verzichten will.

Aber wir haben keine Leasingverträge: Die Autos werden bar von der Firma gekauft. Von daher fahre ich den jetzigen einfach weiter, solange der Neue da ist.🙂

Die Konfiguration sieht final so aus.

Konfiguration

Jetzt heißt es warten. Der letzte hat 5 Wochen gedauert. 😁 Der neue wird’s wohl in der Zeit nicht schaffen….

Grüße

Hallo,

wie bzw. wo kann man sich die Konfiguration so hübsch anzeigen lassen? Wenn ich auf die BMW Seite gehe und ein Auto konfiguriere, ist alles 08/15 :-( Die Sitze werden nicht richtig angezeigt usw.

Gruß
Michael

Einfach diesen Link:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/

um deinen Angebotscode ergänzen, bzw. geht glaube ich auch mit dem Code, den Du erhältst, wenn Du Deine Konfi speicherst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 28. November 2021 um 13:24:34 Uhr:

Mein Termin, diesen Freitag in der BMW Welt, wurde bisher nicht abgesagt oder verschoben. Mein Händler hat den Neuen heute zugelassen und bringt mir morgen die Nummernschilder ins Büro.

Hallo zusammen! Ich reihe mich ebenfalls wieder im 5er Forum ein. Das wäre mein bestellter 550i.
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/ukneuwqz

Zitat:

@BM7000 schrieb am 30. November 2021 um 15:52:48 Uhr:

Hallo zusammen! Ich reihe mich ebenfalls wieder im 5er Forum ein. Das wäre mein bestellter 550i.

Sehr ordentliches Fahrzeug + klasse MOTOR - nix Batterie - herrlich!

Zitat:

@Rensi schrieb am 30. November 2021 um 16:00:30 Uhr:

Zitat:

@BM7000 schrieb am 30. November 2021 um 15:52:48 Uhr:

Sehr ordentliches Fahrzeug + klasse MOTOR - nix Batterie - herrlich!

Dankeschön für das nette Kompliment. Bloß kein E solange es noch möglich ist :-)

Zitat:

@m.jako schrieb am 30. November 2021 um 14:52:00 Uhr:

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 8. November 2021 um 23:31:59 Uhr:

Hallo,

Auch ich reihe mich mal hier ein. Mein neuer Dienstwagen wurde jetzt bestellt.
Liefertermin ist noch nicht bekannt, da ich alle kritischen SA's geordert habe und ich bis auf das WC auf nichts verzichten will.

Aber wir haben keine Leasingverträge: Die Autos werden bar von der Firma gekauft. Von daher fahre ich den jetzigen einfach weiter, solange der Neue da ist.🙂

Die Konfiguration sieht final so aus.

Konfiguration

Jetzt heißt es warten. Der letzte hat 5 Wochen gedauert. 😁 Der neue wird’s wohl in der Zeit nicht schaffen….

Grüße

Hallo,

wie bzw. wo kann man sich die Konfiguration so hübsch anzeigen lassen? Wenn ich auf die BMW Seite gehe und ein Auto konfiguriere, ist alles 08/15 :-( Die Sitze werden nicht richtig angezeigt usw.

Gruß
Michael

Geht meines Wissens nur mit dem Code, der auf der Auftragsbestätigung steht. Die Codes aus dem Konfigurator funktionieren nicht.

Grüße

Ich hatte ja einen 530d "sDrive" mit Hinterradantrieb und jetzt auch wieder den 530d LCI so bestellt. Wann auch immer der jetzt wirklich kommt...

Wohne im hessischen Mittelgebirge und hatte bisher keinerlei nennenswerte Probleme.

Letzten Winter hat es auf überfrierender Nässe sehr stark draufgeschneit, geschlossene Schneedecke innerhalb kurzer Zeit. Auf dem Anstieg mit großer Steigung (zum Glück 2 spurige Bundesstraße) kamen die LKWs nicht mehr hoch, standen teilweise quer und auch viele Autos auch mit Vorderradantrieb kamen nicht mehr hoch, was mich doch etwas gewundert hat. Sah mich auch schon gleich "feststecken".

Mein BMW hat es mit wirklich nicht mehr so guten Winterreifen ziemlich gut den Berg hoch geschafft. Und die Bedingungen waren echt fies. Und ich hatte keinen alten Grabstein im Kofferraum liegen. Allrad kann jeder ;-) Die Traktionskontrolle hat das echt top geregelt.

Ich liebe Hinterradantrieb und fahre das so lange es geht!
Wenn ich Allrad fahren will, dann nehm ich einen Audi Quattro! ;-)

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 28. November 2021 um 13:24:34 Uhr:

Also bei mir war es doch ziemlich chaotisch, aber mit einem guten Ende.
Wie in meinem Beitrag schon geschildert, hieß es ja eigentlich, dass der Termin nicht stattfinden wird.
Mein Händler bekam dann am Donnerstag eine Mail mit der Info, dass das Fahrzeug "spontan fertiggestellt werden konnte". Die Zulassung haben wir allerdings so schnell nicht mehr hinbekommen. Da ich den Termin aber unbedingt wahrnehmen wollte, habe ich das Auto dann gestern mit Roten Nummern überführt.
Also mit viel hin und her, hat der Termin dann am Ende doch stattgefunden und ich bin mehr als happy.
Bilder von der Abholung stelle ich die Tage mal in den entsprechenden Thread.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:27:29 Uhr:

Ich hatte ja einen 530d "sDrive" mit Hinterradantrieb und jetzt auch wieder den 530d LCI so bestellt. Wann auch immer der jetzt wirklich kommt...

Wohne im hessischen Mittelgebirge und hatte bisher keinerlei nennenswerte Probleme.

Letzten Winter hat es auf überfrierender Nässe sehr stark draufgeschneit, geschlossene Schneedecke innerhalb kurzer Zeit. Auf dem Anstieg mit großer Steigung (zum Glück 2 spurige Bundesstraße) kamen die LKWs nicht mehr hoch, standen teilweise quer und auch viele Autos auch mit Vorderradantrieb kamen nicht mehr hoch, was mich doch etwas gewundert hat. Sah mich auch schon gleich "feststecken".

Mein BMW hat es mit wirklich nicht mehr so guten Winterreifen ziemlich gut den Berg hoch geschafft. Und die Bedingungen waren echt fies. Und ich hatte keinen alten Grabstein im Kofferraum liegen. Allrad kann jeder ;-) Die Traktionskontrolle hat das echt top geregelt.

Ich liebe Hinterradantrieb und fahre das so lange es geht!
Wenn ich Allrad fahren will, dann nehm ich einen Audi Quattro! ;-)

Klar, den Audi Quattro (A6 50-TDI) habe ich vor 6 Monaten dem Audi-Zentrum wieder auf den Hof geschoben! Leider ist Audi nicht mehr das, was Sie versprechen "Vorsprung durch Technik" war gestern!
Und wenn Du die lustigen Videos vgl. Audi-BMW Allrad meinst, ist auch Schnee von gestern! Unumstritten, hat Audi ein klasse Quattro System (leider aber auch nur noch in der 3L Modellen - jeder andere hat "Ultra-Quattro" der Umwelt zu liebe oder warum auch immer / mir auch egal!

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 30. November 2021 um 20:40:27 Uhr:

Zitat:

@m.jako schrieb am 30. November 2021 um 14:52:00 Uhr:

Hallo,

Gruß
Michael

Geht meines Wissens nur mit dem Code, der auf der Auftragsbestätigung steht. Die Codes aus dem Konfigurator funktionieren nicht.

Grüße

Codes aus dem Konfigurator habe ich nicht gefunden. Wenn ich bestellt habe, dann brauche ich die Anzeige auch nicht mehr. Komisches Tool.......

Danke für die Hilfe.

Gruß

1) Wird die Visualisierung u.a. auch für den Abholtermin in der BMW-Welt genommen (ohne Hintergrund).
2) Den Link, QR-Code oder Code findest du auf deiner Auftragsbestätigung (2. Seite).
3) Du könntest sehr lange nach der Bestätigung noch etwas ändern an der Ausstattung/Optik (bis Status 150). Das Auto wird ja nicht 5 Minuten nach Unterschrift produziert.
4) Ist doch ganz fetzig, wenn man sein neues Auto schon mal auf diese Art begutachten kann.

Das ist eher für die Vorfreude wenn man bestellt hat. Wäre natürlich toll, wenn sie eine ähnliche Rendering-Qualität beim Konfigurator hätten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Deine Antwort