Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Geht es vielleicht auch schon mit den Code aus dem Angebot? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern…

Ja, müsste auch gehen soweit ich weiß.

Weiß jemand ob es möglich ist die Auslieferung des Leasingfahrzeuges um 6 Monate nach hinten zu schieben?

Wahrscheinlich darf es dann einen gewissen Status nicht überschritten haben?

Oder geht 6 Monate überhaupt nicht? Hat das irgendwelche Nachteile?

Wäre dann ca. 10 Monate nach Bestellung im Juli 2022.

Oder freuen die sich vielleicht sogar aufgrund der aktuellen Lage?

Hallo zusammen!

Ich reihe mich hier auch mal mit dem 530d ein.

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/7pw87by0

Nach einem "Haha-Erlebnis" mit den Sportsitzen, die ich während der Probefahrt (Leder Dakota) als deutlich enger empfand als im G21, sind es nun die Standardsitze mit Sensatec geworden. Trotz knapp 70 kg und 1,75 m Gibt ja hier schon einen sehr langen Thread dazu, auf den ich allerdings erst vor kurzem Aufmerksam wurde.

Da das Budget begrenzt ist, wollte ich jetzt aus eigener Tasche auch keine Interieurleisten mehr bezahlen. Sonst wäre es bestimmt Esche geworden, was mich auf der Probefahrt wirklich überzeugt hat. Piano hatte ich einmal und habe mich stets über Dreck oder auch feine Kratzer geärgert.

Bin gespannt wie lange ich nun warten darf. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🙂.

Ähnliche Themen

Schade bzgl. Budget. Die Komfortsitze hätten dem Auto nochmal eins draufgesetzt und dir sicher gefallen.
Das mit den Interieurleisten würde ich nochmal verhandeln oder überlegen. Ich hatte 3 Jahre Aluminium und werde nie wieder eine Industriehalle durch die Landen kutschieren 😉
Glückwunsch trotzdem, ist insgesamt ein stimmiges Auto und mal wieder kein M-Paket.

Danke für den netten Kommentar.
Komfortsitze wären sicherlich super gewesen, aber der Aufpreis ist schon heftig...
Bei den Interieurleisten bin ich sogar nur bei den einfachen Oxidsilber Plastikleisten. Sonst wäre es wirklich Esche geworden. Piano sieht super stimmig aus, aber ständig Staub und Schmieren (Kinder) will ich auch nicht haben ;-) .

Zitat:

@Maddin F. schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:10:32 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich reihe mich hier auch mal mit dem 530d ein.

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/7pw87by0

Nach einem "Haha-Erlebnis" mit den Sportsitzen, die ich während der Probefahrt (Leder Dakota) als deutlich enger empfand als im G21, sind es nun die Standardsitze mit Sensatec geworden. Trotz knapp 70 kg und 1,75 m Gibt ja hier schon einen sehr langen Thread dazu, auf den ich allerdings erst vor kurzem Aufmerksam wurde.

Da das Budget begrenzt ist, wollte ich jetzt aus eigener Tasche auch keine Interieurleisten mehr bezahlen. Sonst wäre es bestimmt Esche geworden, was mich auf der Probefahrt wirklich überzeugt hat. Piano hatte ich einmal und habe mich stets über Dreck oder auch feine Kratzer geärgert.

Bin gespannt wie lange ich nun warten darf. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🙂.

Hallo,

Glückwunsch !

Und später viel Spaß mit dem Wagen !

Grüße Marcel...

Hallo in die Runde... wollte mich hier bloß fix verabschieden und mitteilen, dass ich den 530dx in weiß M Touring eben abgeholt habe - ein Traum! Modeljahr 22 mit x anderen Dingen welche mein Langzeitmiete BMW noch nicht hatte .. komisch! (bestellt Ende 08/21)
Digital Key und WC (nicht mit bestellt!!!) aber mein freundlicher hat es einfach dazu gebucht (sonst hätte ich Ihn heute noch nicht..... ) es stimmt, dass ich ansdonsten keine komfort Telefonie gehabt hätte - warum der Key = keine Ahnung !
Alles in allem freue ich mich riesig - alles eingerichtet (ging wirklich total super und einfach) und nun morgen noch die 19er Winterreifen drauf und dann kanns los gehen - wenn Ihr Bilder wollt, stell ich gern ein paar rein --- VG

Na dann, gute Fahrt. Bilder gerne.
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem Mietwagen (auch LCI?) und dem Neuen?

Gratuliere Rensi,
Da ich gerade bei der Entscheidungsfindung bin (Audi, Bmw oder Stern), würde mich interessieren, wie der Neue sich zum Audi schlägt.
Gute Fahrt.

Zitat:

@EXAUDIANER schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:48:57 Uhr:

Na dann, gute Fahrt. Bilder gerne.
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem Mietwagen (auch LCI?) und dem Neuen?

ähm ja denke auch LCI (was auch immer das bedeutet) - der Mietling hatt schon die blauen Licher (oben abgesetzt) vorn.. denke also ja (bin neun bei BMW, deswegen brauche ich mit LCI usw. etwas Hilfe!)
Als erstes hat meinen neuer ein viel großeren Bildschirm als das Mietfahrzeug / Farben im Display wenn die Dame spricht, auch anders ... ich berichte weiter ...

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:38:56 Uhr:

Gratuliere Rensi,
Da ich gerade bei der Entscheidungsfindung bin (Audi, Bmw oder Stern), würde mich interessieren, wie der Neue sich zum Audi schlägt.
Gute Fahrt.

Also ich musste meinen 5er (Pre-LCI, Modell vor Facelifting) Ende August abgeben. Seitdem fahre ich Leihwagen. Für September hatte ich einen A6 Avant und habe diesen Ende September freiwillig beim Verleiher gegen einen 5er getauscht. Es kann niemand sagen, ich hätte es nicht versucht, aber Audi ist in meinen Augen keine Alternative. Ich war auf diesen Wagen gespannt aber das ist nicht mein Auto. Das zieht sich durch alle Bereiche (und der hatte nahezu Vollausstattung, 7 Monate alt): Innenraum, Sitze, Motor (katastrophale Anfahrschwäche), Fahrwerk, Bedienung... Am witzigsten war, dass er vorne so kurz ist! 😉

Zitat:

@EXAUDIANER schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:04:19 Uhr:

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:38:56 Uhr:

Gratuliere Rensi,
Gute Fahrt.

Also ich musste meinen 5er (Pre-LCI, Modell vor Facelifting) Ende August abgeben. Seitdem fahre ich Leihwagen. Für September hatte ich einen A6 Avant und habe diesen Ende September freiwillig beim Verleiher gegen einen 5er getauscht. Es kann niemand sagen, ich hätte es nicht versucht, aber Audi ist in meinen Augen keine Alternative. Ich war auf diesen Wagen gespannt aber das ist nicht mein Auto. Das zieht sich durch alle Bereiche (und der hatte nahezu Vollausstattung, 7 Monate alt): Innenraum, Sitze, Motor (katastrophale Anfahrschwäche), Fahrwerk, Bedienung... Am witzigsten war, dass er vorne so kurz ist! 😉

Danke…. also ich bin (war) wirklich Audi Fan aber das was der Konzern im Moment gerade baut, ist einfach Schrott! Uneinsichtige Autohäuser und Audi sitzt sowieso auf einem sehr hohen Ross denn das habe ich als langjähriger Kunde bei der Wandlung gemerkt - aber sei’s drum.
Den BMW (Mietling) fahre ich ja seit August und ich muss ehrlich sagen, BMW kann einiges gleich gut aber vieles wesentlich besser. Wenn weitere direkte fragen, gern an mich wenden denn gerade bei Audi und deren Mist, kenn ich mich schon ganz gut aus denke ich. Mein neuer sieht nicht nur klasse aus sondern ist in meinem Augen der perfekte Kombi.

Hallo,
in meiner Auftragsbestätigung (530e xD Touring) bekommen und finde in der Ausstattungsliste die folgenden Punkte:

S06NW Telefonie mit Wireless Charging

• S06P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
  • S06U3 BMW Live Cockpit Professional
  • S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

Ich kann mit den drei Unterpunkten nicht wirklich was anfangen. "Temporärer Entfall" hört sich ja irgendwie nach der Chipkrise an und dem späteren zur Verfügungstellen (aber genau welcher?) Funktion...

Frage auch nochmal beim Händler nach...

VG,
P.

Deine Antwort