Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@andigmbh schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:05:52 Uhr:
Eine tolle Konfiguration.
Durch den „Entfall Zusatz-Schriftzug“ wirst du jedoch nicht - falls das gewünscht war- die Beschriftung 545e los, sondern nur die M- Embleme an den Kotflügeln.
Zitat:
@paniniwm schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:51:57 Uhr:
Zitat:
Durch den „Entfall Zusatz-Schriftzug“ wirst du jedoch nicht - falls das gewünscht war- die Beschriftung 545e los, sondern nur die M- Embleme an den Kotflügeln.
Das stimmt allerdings.
Kann der freundliche diesen 545e Schriftzug eigentlich entfernen?
Zitat:
@Napyong schrieb am 4. Dezember 2020 um 01:12:30 Uhr:
Zitat:
Durch den „Entfall Zusatz-Schriftzug“ wirst du jedoch nicht - falls das gewünscht war- die Beschriftung 545e los, sondern nur die M- Embleme an den Kotflügeln.Das stimmt allerdings.
Kann der freundliche diesen 545e Schriftzug eigentlich entfernen?
Selbstverständlich!
Relativ leichte Übung 😉
10 Minuten Zeit, ein Föhn und Zahnseide...weg ist das Ding. Habe mein 530d auch mit Schriftzügen bestellt. Entfernen kann man immer noch, drauf kleben im Nachgang ist ein Akt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:59:41 Uhr:
10 Minuten Zeit, ein Föhn und Zahnseide...weg ist das Ding. Habe mein 530d auch mit Schriftzügen bestellt. Entfernen kann man immer noch, drauf kleben im Nachgang ist ein Akt 😉
Wenn man die richtigen Maße hat, ist es eigentlich überhaupt gar kein Akt... geht noch schneller als das abrüsten. 😉
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:54:11 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:59:41 Uhr:
10 Minuten Zeit, ein Föhn und Zahnseide...weg ist das Ding. Habe mein 530d auch mit Schriftzügen bestellt. Entfernen kann man immer noch, drauf kleben im Nachgang ist ein Akt 😉Wenn man die richtigen Maße hat, ist es eigentlich überhaupt gar kein Akt... geht noch schneller als das abrüsten. 😉
??
Was meinst du?
Zitat:
@paniniwm schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:58:00 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:54:11 Uhr:
Wenn man die richtigen Maße hat, ist es eigentlich überhaupt gar kein Akt... geht noch schneller als das abrüsten. 😉
??
Was meinst du?
Das anbringen der Schriftzüge... ist wie erwähnt, kein größerer Akt als das abmontieren... wenn eine Schablone/Abstandsmaße vorliegen...
Zitat:
Zitat:
Danke - ist mir bewusst, dass ich die Schriftzüge am Heck damit nicht loswerde, aber es ist ein Anfang ;-)
Werde es vermutlich mit eurem Föhn und Zahnseide-Tipp versuchen, auch wenn mir jetzt schon die Schweißperlen bzgl. Individuallack kommen - ist der erste Wagen, wo kein Schriftzugentfall möglich ist.
Schade, dass BMW uns Kunden bei den BEV/PHEV die Wahl nimmt - die VAG lässt es ja auch zu und ich finde ein E im Kennzeichen für Rettungsdienste deutlicher besser als Erkennungsmerkmal.
Habe gestern auch endlich meinen G30 bestellt.
In der engeren Auswahl standen Audi S6, der neue Jaguar XF und eben 5er Limo. Letzterer hat dann das Rennen gemacht. War nur noch die Frage ob ich mir mit dem M550i nochmal einen V8 gönne, solange es diese noch gibt.
Am Ende hat aber die Vernunft gesiegt und es ist “nur” ein 540xd geworden. Dafür aber wirklich volle Hütte.
Auslieferung soll schon im Februar erfolgen. 😉
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der Anzeige des Fahrzeugstatus bei bimmer tool? Da steht bei meiner VIN unter Delivery Date der 03.12.20. Gebaut wurde er am 27.11.20.
Händler sagt, er ist noch nicht da...
Da war bei mir auch fast eine Woche dazwischen. Lt. meinem Freundlichen bezieht sich „Delivery Date“ auf die Übergabe an die Spedition
Vielleicht ist das für alle „Wartenden“ interessant.
Mein ursprünglicher Plan war, dass wir die Auslieferung des bestellten Fahrzeuges noch dieses Jahr machen und ich den 5er bis Januar da stehen lasse und ihn dann anmelde.
Somit hätte man mit der Auslieferung in 2020 noch die geringere Mehrwertsteuer, hat aber für den Wiederverkauf Erstzulassung 2021.
Ich erhielt eben einen Anruf vom Verkäufer. Er hat mehrere solche Fälle und nochmal Rücksprache mit BMW gehalten. Scheinbar macht BMW das nicht mit und das Leistungsdatum entspricht bei BMW dem Tag der Zulassung, da sie keine Neuwagen unangemeldet ausliefern.
Der Verkäufer hat mehrere Szenarien mit BMW durchgesprochen. Auch die Lieferung mit roten Nummern oder Kurzzeitzulassung zu mir nachhause. Alles nicht möglich.
Somit bin ich gezwungen das Fahrzeug dieses Jahr noch zuzulassen um die 3% Mehrwertsteuer zu sparen.
Gruß
Zitat:
@to0by schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:52:25 Uhr:
Vielleicht ist das für alle „Wartenden“ interessant.Mein ursprünglicher Plan war, dass wir die Auslieferung des bestellten Fahrzeuges noch dieses Jahr machen und ich den 5er bis Januar da stehen lasse und ihn dann anmelde.
Somit hätte man mit der Auslieferung in 2020 noch die geringere Mehrwertsteuer, hat aber für den Wiederverkauf Erstzulassung 2021.Ich erhielt eben einen Anruf vom Verkäufer. Er hat mehrere solche Fälle und nochmal Rücksprache mit BMW gehalten. Scheinbar macht BMW das nicht mit und das Leistungsdatum entspricht bei BMW dem Tag der Zulassung, da sie keine Neuwagen unangemeldet ausliefern.
Der Verkäufer hat mehrere Szenarien mit BMW durchgesprochen. Auch die Lieferung mit roten Nummern oder Kurzzeitzulassung zu mir nachhause. Alles nicht möglich.
Somit bin ich gezwungen das Fahrzeug dieses Jahr noch zuzulassen um die 3% Mehrwertsteuer zu sparen.
Gruß
Verstehe das Problem nicht. Wer nicht unbedingt einen 94er Toyota Corolla kauft sondern ein Fahrzeug aus der oberen Mittelklasse, dem würde ich auch zutrauen auf den Monat der Zulassung und nicht nur das Jahr zu schauen.
Wenn es dir um die Suchergebnisse auf mobile.de und co. geht, dann schreib halt rein EZ 2021 und dann im Beschreibungstext die entsprechende Erklärung dazu. Jemand der ernstes Interesse an deinem Fahrzeug hat, für den wird das wohl kein Ausschlusskriterium sein.