Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:55:11 Uhr:

Zitat:

@to0by schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:52:25 Uhr:

Vielleicht ist das für alle „Wartenden“ interessant.

Mein ursprünglicher Plan war, dass wir die Auslieferung des bestellten Fahrzeuges noch dieses Jahr machen und ich den 5er bis Januar da stehen lasse und ihn dann anmelde.
Somit hätte man mit der Auslieferung in 2020 noch die geringere Mehrwertsteuer, hat aber für den Wiederverkauf Erstzulassung 2021.

Ich erhielt eben einen Anruf vom Verkäufer. Er hat mehrere solche Fälle und nochmal Rücksprache mit BMW gehalten. Scheinbar macht BMW das nicht mit und das Leistungsdatum entspricht bei BMW dem Tag der Zulassung, da sie keine Neuwagen unangemeldet ausliefern.

Der Verkäufer hat mehrere Szenarien mit BMW durchgesprochen. Auch die Lieferung mit roten Nummern oder Kurzzeitzulassung zu mir nachhause. Alles nicht möglich.

Somit bin ich gezwungen das Fahrzeug dieses Jahr noch zuzulassen um die 3% Mehrwertsteuer zu sparen.

Gruß

Verstehe das Problem nicht. Wer nicht unbedingt einen 94er Toyota Corolla kauft sondern ein Fahrzeug aus der oberen Mittelklasse, dem würde ich auch zutrauen auf den Monat der Zulassung und nicht nur das Jahr zu schauen.
Wenn es dir um die Suchergebnisse auf mobile.de und co. geht, dann schreib halt rein EZ 2021 und dann im Beschreibungstext die entsprechende Erklärung dazu. Jemand der ernstes Interesse an deinem Fahrzeug hat, für den wird das wohl kein Ausschlusskriterium sein.

Natürlich ist es nur ein Monat Unterschied. Es ändert aber nichts daran, dass das Fahrzeug dadurch EZ 2020 und nicht 2021 ist...und das macht beim Wiederverkauf schon wieder einiges aus. Erstens geben später viele dann in der Suche ab 2021 ein, somit würde er nicht gefunden und zweitens kann man natürlich einfach angeben EZ 2021 und schreibt es dann in die Beschreibung rein, trotzdem ist ein blöder Beigeschmack dabei. Da kann man jetzt auch noch lange hin und her diskutieren, es ändert definitiv nichts dran, dass man ein Auto mit EZ 2020 hat und da ist es grundsätzlich erstmal egal ob 01 oder 12....sowas kann beim Wiederverkauf definitiv eine Rolle spielen.

Das ist aber relativ viel hätte, könnte, wäre. Spar dir die Mehrwertsteuer jetzt. Was in ein paar Jahren ist, kann eh keiner absehen. Kann den Ansatz zwar nachvollziehen, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach 😉

Ich verstehe nicht was hier wieder diskutiert werden muss oder was manche wieder direkt zum Anlass nehmen um rumzuwettern.

Das ganze habe ich als
Information geschrieben, falls jemand auch solche Gedanken hat oder das mit seinem Händler geklärt hatte....ich hatte es nämlich vorher so mit dem Verkäufer besprochen.

Also seht es doch einfach als Tipp an und nutzt nicht immer gleich jede Gelegenheit um zu motzen.

Ich sehe hier kein motzen von irgendjemandem. Du stellst ein Thema in ein Forum ein, dann sollte Dir bewusst sein das es auch diskutiert wird. Ansonsten musst du ein Blog schreiben😉

Ähnliche Themen

So, habe vor zwei Stunden meinen neuen (to me) 530e iPerformance xDrive aus 11/19 entgegengenommen. Jetzt steht er vor der Tür und lädt. Bei aktuellen Wetterverhältnissen wird eine elektrische Reichweite von knapp 30 Km prognostiziert. Schaun mer mal. Viel Spass noch allen hier!

Das ist falsch. Es war lediglich ein Tipp. Nach einem Rat oder einem Dumme Spruch „Man kann nicht alles haben!“ hat niemand gefragt.

Es sollte gut gemeint sein und eventuell dem ein oder anderen helfen der auch solche Gedanken hatte.
Eine Diskussion stand nirgendwo im Raum, da es ja sowieso vollendete Tatsachen sind und man an der Situation eh nichts ändern kann. Ich denke aber manche denken sich, dass man lieber mal schnell einen dummen Spruch drückt bevor man gar nichts schreibt und es zur Kenntnis nimmt.

Wir lassen es jetzt hierbei gut sein, bevor das hier ausartet.

Zitat:

@to0by schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:40:07 Uhr:

Das ist falsch. Es war lediglich ein Tipp. Nach einem Rat oder einem Dumme Spruch „Man kann nicht alles haben!“ hat niemand gefragt.

Es sollte gut gemeint sein und eventuell dem ein oder anderen helfen der auch solche Gedanken hatte.
Eine Diskussion stand nirgendwo im Raum, da es ja sowieso vollendete Tatsachen sind und man an der Situation eh nichts ändern kann. Ich denke aber manche denken sich, dass man lieber mal schnell einen dummen Spruch drückt bevor man gar nichts schreibt und es zur Kenntnis nimmt.

Das sind DEINE Erfahrungen. Es bedeutet sicher NICHT, dass es nicht andere Erfahrungen oder Meinungen gibt? Warum so fest gefahren und genervt? Foren sind soziale Medien und sind nun mal für Konsens gedacht. Man muss auch nicht immer einer Meinung sein, aber den Mund verbieten lässt sich sicherlich niemand.

Zitat:

@Bubbs99 schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:37:40 Uhr:

So, habe vor zwei Stunden meinen neuen (to me) 530e iPerformance xDrive aus 11/19 entgegengenommen. Jetzt steht er vor der Tür und lädt. Bei aktuellen Wetterverhältnissen wird eine elektrische Reichweite von knapp 30 Km prognostiziert. Schaun mer mal. Viel Spass noch allen hier!

Wir freuen uns auf Fotos 😉

Zitat:

@to0by schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:40:07 Uhr:

Nimm die 3%, da hast Du jetzt was davon und freust Dich. Der Wiederverkauf ist noch weit weg und es tut sich noch einiges...
Für mich hätte es übrigens keinen Beigeschmack, bei EZ 12/20 oder 01/21 😉

So G31 Nummer zwei ist bestellt....

Nach langem Überlegen ob die Zeit für mich und E-Mobilität schon gekommen ist, habe ich mich ein letztes Mal ,schätze ich, für den R6 des 530d entschieden.

Und so soll er werden:
BMW 5er-Reihe Kombi 530d Touring A 5-türig 2993 ccm 286 PS / 210 KW Diesel Automatik

Anhängerkupplung
M Sportpaket
M Sportfahrwerk
Gepäckraumpaket
Lenkradheizung
M Lederlenkrad
18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 662 M mit Mischbereifung, Ferricgrau
Carbonschwarz metallic
Dachreling schwarz
Driving Assistant Professional
BMW Laserlicht
Fernlichtassistent
Innovationspaket
Erweitertes Außenspiegelpaket
Sonnenschutzverglasung
Interieurleisten Aluminium Rhombicle Rauchgrau
Stoff Rhombicle/Alcantara Anthrazit
Stoff Rhombicle/Alcantara Anthrazit - Interieur Schwarz (für M Sport)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Head-Up Display
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Ambientes Licht
Parking Assistant
Komfortzugang
HIFI Lautsprechersystem
BMW Live Cockpit Professional
Business Paket Professional
Entertainment Paket
M Aerodynamikpaket
M Sportbremse
Modellschriftzug Entfall auf Heckklappe rechts
Steptronic Sport Getriebe mit Schaltwippen

Wie man bei einer solchen Fahrzeugkonfiguration nur ansatzweise über E-"Mobilität" als Alternative nachdenken kann, ist mir schleierhaft ...läuft das eigentlich schon unter Masochismus??

Unter 48V Boardnetz.

Zitat:

@Baliali schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:03:29 Uhr:

So G31 Nummer zwei ist bestellt....

Nach langem Überlegen ob die Zeit für mich und E-Mobilität schon gekommen ist, habe ich mich ein letztes Mal ,schätze ich, für den R6 des 530d entschieden.

Und so soll er werden:
BMW 5er-Reihe Kombi 530d Touring A 5-türig 2993 ccm 286 PS / 210 KW Diesel Automatik

Anhängerkupplung
M Sportpaket
M Sportfahrwerk
Gepäckraumpaket
Lenkradheizung
M Lederlenkrad
18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 662 M mit Mischbereifung, Ferricgrau
Carbonschwarz metallic
Dachreling schwarz
Driving Assistant Professional
BMW Laserlicht
Fernlichtassistent
Innovationspaket
Erweitertes Außenspiegelpaket
Sonnenschutzverglasung
Interieurleisten Aluminium Rhombicle Rauchgrau
Stoff Rhombicle/Alcantara Anthrazit
Stoff Rhombicle/Alcantara Anthrazit - Interieur Schwarz (für M Sport)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Head-Up Display
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Ambientes Licht
Parking Assistant
Komfortzugang
HIFI Lautsprechersystem
BMW Live Cockpit Professional
Business Paket Professional
Entertainment Paket
M Aerodynamikpaket
M Sportbremse
Modellschriftzug Entfall auf Heckklappe rechts
Steptronic Sport Getriebe mit Schaltwippen

Wann ist der Liefertermin?
Gute Entscheidung übrigens, hätte ebenso klar zugunsten des 30d entschieden 😉

Moin, Moin!
Wollte mich hiermit nun auch im Warteraum angekommen melden. Habe vor einer Woche einen 540xd LCI als Limousine bestellt. Auslieferung soll noch im Februar erfolgen. Aber mit dem aktuell verhängten Lockdown ist wohl fraglich ob das noch was wird. 🙁

Im folgenden ein Auszug meiner Konfiguration (falls es jemanden interessiert 🙂) - es ist so ziemlich alles drin:

• Integral Aktivlenkung
  • M-Fahrwerk
  • Alcantara Dachhimmel
  • Innovationspaket
  • Winterfreude Paket
  • Business Paket Professional
  • Entertainment Paket
  • B&W HiFi
  • Driving Assistant Professional
  • Parking Assistant Plus

Bewusst nicht gewählt habe ich:

• Schiebedach - zu schwer und brauche ich nicht.
  • Adaptive Drive - habe ich bei der Probefahrt kaum was von gemerkt und dafür ist es zu teuer.
  • Ferngesteuertes Parken - kein Bedarf bzw. keine Ahnung wann ich das brauchen könnte.
  • "Heckspoiler" - diese aufgeklebte Teppichleiste hat keinen erkennbaren aerodynamischen Effekt und stört eher das harmonische Gesamtbild.

Den Rest könnt ihr den Bildern entnehmen. Ich weiß, viele hier finden Schwarz langweilig, weil hat ja jeder. Sehe aber eher selten schwarze G30. Gefühlt sind die meisten blau, silber oder weiß. Ist aber auch egal. Mir gefällt er so sehr gut und nur das ist wichtig! 😁
Bei der Wahl des Interieurs habe ich mich allerdings sehr schwer getan. Ursprünglich hatte ich auch hier alles in Schwarz. Aber nachdem ich ein paar Bilder von genau dieser Kombination Nappa Mokka und Pappel Maser grau gesehen habe, war die Entscheidung einfach. Ich packe euch dazu mal noch ein paar echte Beispiel Bilder mit rein. Freue mich über eure Kommentare! Geschmäcker sind verschieden und demnach bin ich auch nicht beleidigt, wenn ihr ihn anders konfiguriert hättet. 😎

Nach 3 Jahren Audi S5 bin ich damit nun wieder zurück bei BMW und freue mich wie ein Schnitzel! Hatte mich mit der Entscheidung zuletzt aber sehr schwer getan. In der engeren Auswahl waren noch ein Audi S6 und der neue Jaguar XF. Auch der M550i stand zur Debatte. Am Ende hat aber die Vernunft aufgrund des geringeren Verbrauchs gesiegt.

Front
Heck
Seite
+5

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:35:29 Uhr:

Moin, Moin!
Wollte mich hiermit nun auch im Warteraum angekommen melden. Habe vor einer Woche einen 540xd LCI als Limousine bestellt. Auslieferung soll noch im Februar erfolgen. Aber mit dem aktuell verhängten Lockdown ist wohl fraglich ob das noch was wird. 🙁

Im folgenden ein Auszug meiner Konfiguration (falls es jemanden interessiert 🙂) - es ist so ziemlich alles drin:

• Integral Aktivlenkung
  • M-Fahrwerk
  • Alcantara Dachhimmel
  • Innovationspaket
  • Winterfreude Paket
  • Business Paket Professional
  • Entertainment Paket
  • B&W HiFi
  • Driving Assistant Professional
  • Parking Assistant Plus

Bewusst nicht gewählt habe ich:

• Schiebedach - zu schwer und brauche ich nicht.
  • Adaptive Drive - habe ich bei der Probefahrt kaum was von gemerkt und dafür ist es zu teuer.
  • Ferngesteuertes Parken - kein Bedarf bzw. keine Ahnung wann ich das brauchen könnte.
  • "Heckspoiler" - diese aufgeklebte Teppichleiste hat keinen erkennbaren aerodynamischen Effekt und stört eher das harmonische Gesamtbild.

Den Rest könnt ihr den Bildern entnehmen. Ich weiß, viele hier finden Schwarz langweilig, weil hat ja jeder. Sehe aber eher selten schwarze G30. Gefühlt sind die meisten blau, silber oder weiß. Ist aber auch egal. Mir gefällt er so sehr gut und nur das ist wichtig! 😁
Bei der Wahl des Interieurs habe ich mich allerdings sehr schwer getan. Ursprünglich hatte ich auch hier alles in Schwarz. Aber nachdem ich ein paar Bilder von genau dieser Kombination Nappa Mokka und Pappel Maser grau gesehen habe, war die Entscheidung einfach. Ich packe euch dazu mal noch ein paar echte Beispiel Bilder mit rein. Freue mich über eure Kommentare! Geschmäcker sind verschieden und demnach bin ich auch nicht beleidigt, wenn ihr ihn anders konfiguriert hättet. 😎

Nach 3 Jahren Audi S5 bin ich damit nun wieder zurück bei BMW und freue mich wie ein Schnitzel! Hatte mich mit der Entscheidung zuletzt aber sehr schwer getan. In der engeren Auswahl waren noch ein Audi S6 und der neue Jaguar XF. Auch der M550i stand zur Debatte. Am Ende hat aber die Vernunft aufgrund des geringeren Verbrauchs gesiegt.

Sehr schickes Auto, der Innenraum ist auch edel.
Gekauft, finanziert oder geleast? Im letzteren Fall bei Gewerbe: Wie sind die Konditionen?

Gruß!

Deine Antwort