Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Das ist bei BMW ja auch so. 30i ist ein 2L Vierzylinder, 30d ein 3L Sechszylinder, 30e ein 20i mit E-Motor, alle ca. 260 PS. Bei BMW haben die Bezeichnungen aber den historischen Ursprung im Hubraum, während das bei Audi alles frei erfunden ist. Vielleicht bin ich auch nur zu alt oder zu wenig Audi-Fan, um mich umzustellen.

Kommen wir mal zu Back2Topic:

Meine aktuelle Bestellung 530d, M-Paket, Panoramadach, AHK, Leder Dacota, neues Cocpit wurde mir gerade für September vorangekündigt. Mir liegt noch keine offiziele AB vor aber der Händler nannte mir eher September. Im August wären wohl nochma Werksferien :-/
Dafür das ich 12.05. bei uns intern bestellt habe, zieht sichs ganz schön 🙁

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 31. Mai 2019 um 21:47:08 Uhr:

Solltest Signatur und Name ändern 😁

Zum Audi: nur lächerlich halt.

Leider OT, aber Signatur ist angepasst, nur leider kann ich meinen Benutzernamen nicht ändern. Das ist allerdings verständlich.

Hi,

ich warte derzeit auf meinen Firmenwagen.
G31 520d

Relativ nackt, mit an Bord sind lediglich das Business Package, Navi Professional Connected Drive, Assistant Plus, HUD, Schaltwippen, ein wenig Shadow Line und Telefonie.
Freu mich trotzdem sehr drauf und bin gespannt was da kommt.
Derzeit haben wir daheim noch einen F01 740xd (Frau), F30 330d (Firmenwagen).

Weiter komme ich regelmäßig in die Gelegenheit, einen F12 640er zu fahren, sowie ab und zu einen X3. An all diesen Autos schätze ich am meisten das solide Fahrwerk und Fahrverhalten.
Der 330d überrascht mich immer wieder mit seiner Stabilität, selbst bei hohen Autobahngeschwindigkeiten.
Da bin ich gespannt, wie sich der 5er verhalten wird. Für den Hauch von Luxus gibt's ja noch den alten 7er. 😉

Kommen soll der Wagen Ende Juli

Ähnliche Themen

Wann bestellt?

Ich hab am 01.05. bestellt und Liefertermin ist der 24.06.
Als das nenne ich mal eine tolle Lieferzeit. Bei Mercedes sind es aktuell 7 Monate.

Ich hab Mitte Mai bestellt

Mach dir keine Sorgen der 5er wenn nicht vom Montag ist phänomenal ruhig - wesentlich besser noch als der schon sehr sehr gute 325d aus 2011. Ich erinnere mich noch an den Schock bei der Dienstreise - Fahrt in einem A3 bei 180 durch eine schärfere Autobahnkurve... Da ist BMW sicher ungeschlagen - mir fährt heute keiner mehr am Heck hinterher und gleich gar nicht durch Kurven (530d 01/2019 azurit EBE WT 95).

Zitat:

@steka schrieb am 7. Juni 2019 um 12:49:17 Uhr:

Hi,

G31 520d

Relativ nackt, mit an Bord sind lediglich das Business Package, Navi Professional Connected Drive, Assistant Plus, HUD, Schaltwippen, ein wenig Shadow Line und Telefonie.

Weiter komme ich regelmäßig in die Gelegenheit, einen F12 640er zu fahren, sowie ab und zu einen X3. An all diesen Autos schätze ich am meisten das solide Fahrwerk und Fahrverhalten.
Der 330d überrascht mich immer wieder mit seiner Stabilität, selbst bei hohen Autobahngeschwindigkeiten.
Da bin ich gespannt, wie sich der 5er verhalten wird. Für den Hauch von Luxus gibt's ja noch den alten 7er. 😉

ich warte auch auf meinen neuen imperialblauen 520d Touring Luxury Line als Dienstwagen.

Bestückt mit Leder Elfenbeinweiß, Holz Sen, Paketen Exklusiv, Entertainment, Innovation inkl. Driving Assistant Plus, Connected Drive, Business Paket mit Parking plus und 4-Zonen Klima. Dazu Adaptives Fahrwerk, Lenkradheizung, Aktivlenkung, Garagentoröffner, Sportsitzen inkl. Lordosenstütze und dem Multifunktionalen Display.

Lieferung im Oktober ... Zumindest steht dann die Chance gut, das MJ 2020 zu erhalten ...

ach ja, ersetzt wird der VW Sharan ... mit nun noch mehr Kindern musste ein privater Familienbomber in Form der V-Klasse her ;-)

Zitat:

@Hoernchen550d2020 schrieb am 7. Juni 2019 um 21:49:34 Uhr:

Mach dir keine Sorgen der 5er wenn nicht vom Montag ist phänomenal ruhig - wesentlich besser noch als der schon sehr sehr gute 325d aus 2011. Ich erinnere mich noch an den Schock bei der Dienstreise - Fahrt in einem A3 bei 180 durch eine schärfere Autobahnkurve... Da ist BMW sicher ungeschlagen - mir fährt heute keiner mehr am Heck hinterher und gleich gar nicht durch Kurven (530d 01/2019 azurit EBE WT 95).

Zitat:

@Hoernchen550d2020 schrieb am 7. Juni 2019 um 21:49:34 Uhr:

Zitat:

@steka schrieb am 7. Juni 2019 um 12:49:17 Uhr:

Hi,

G31 520d

Mein G31 wird jetzt 2 Jahre
Ich bin von Anfang an bis heute von seinem Fahrwerk und der Fahrdynamik stark begeistert.

Zitat:

@ranti schrieb am 7. Juni 2019 um 22:03:34 Uhr:

ich warte auch auf meinen neuen imperialblauen 520d Touring Luxury Line als Dienstwagen.

Bestückt mit Leder Elfenbeinweiß, Holz Sen, Paketen Exklusiv, Entertainment, Innovation inkl. Driving Assistant Plus, Connected Drive, Business Paket mit Parking plus und 4-Zonen Klima. Dazu Adaptives Fahrwerk, Lenkradheizung, Aktivlenkung, Garagentoröffner, Sportsitzen inkl. Lordosenstütze und dem Multifunktionalen Display.

Lieferung im Oktober ... Zumindest steht dann die Chance gut, das MJ 2020 zu erhalten ...

ach ja, ersetzt wird der VW Sharan ... mit nun noch mehr Kindern musste ein privater Familienbomber in Form der V-Klasse her ;-)

Wieso denn erst so spät die Lieferung?
Na vom Sharan auf den 5er wird aber auch eine gute Umstellung 😉

Ich komme vom Seat Alhambra, also exakt gleicher Umstieg. Noch drei Wochen...

Zitat:

@haenki80 schrieb am 8. Juni 2019 um 08:04:21 Uhr:

Ich komme vom Seat Alhambra, also exakt gleicher Umstieg. Noch drei Wochen...

Wann hast du bestellt?

Bestellt Anfang März, wollte aber Auslieferung erst jetzt, da ich den Ali noch zu Ende fahren muss

Zitat:

Wieso denn erst so spät die Lieferung?
Na vom Sharan auf den 5er wird aber auch eine gute Umstellung 😉

Der Sharan läuft von der Leasing her so lange ... muss mich da leider gedulden.
Aber so lange bleibt der Sharan das Gartenabfall-/Einkaufs-/Getränke-/Kinder-beim-Reiten-Abholen-Auto.
Da bleibt die V Klasse noch ein paar Monate geschont. 🙄

Ja endlich den Businesswagen über die Firma und den Familienbomber privat. Wobei der Sharan schon seine Vorzüge hat.

Deine Antwort