Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Ach war das schön, als man mit einem neuen Auto einfach mal gefahren ist. Heute sitzen wir - stundenlang? - in der Garage oder am Straßenrand, um das große Computerspiel zu erforschen.

Wie beim Handy - "kann man damit auch telefonieren?" heute die Frage beim Auto - "kann man damit auch fahren?"

Ich werde alt...

Zitat:

@narcorex schrieb am 15. Juli 2017 um 12:50:29 Uhr:

Weiss Ambiente? Die ersten waren mit rotem Ambientelicht, das letzt war ohne Kontakt mit Sonnenlicht.

Nein meinte ob es wohl zum Weissen Leder passt

Zitat:

@WMF1 schrieb am 15. Juli 2017 um 16:13:13 Uhr:

Ich finde die Verbrauchsanzeige im MFD sehr gut. Setze diese oft über mehrere Tankfüllungen nicht zurück um einen Überblick über den langfristigem Verbrauch zu erlangen. Alternativ kann man auch bei Bedarf Teilabschnitte einer Streckenführung einmal Ausländern. Es ist aber doch wirklich kein Problem, die Anzeige nach nicht repräsentativen, verbrauchsintensiven Fahrten oder einfach bei Bedarf zurück zu setzen. Es wird sicher keine Softwarelösung geben, die allen Kundenwünschen gerecht wird.

Interessanter Punkt. Software! Es ist eigentlich ja nur Software. Ein Auto mit so vielen Intividualierungsmöglichkeiten und einer eingebauten Sim-Karte müsste doch eine Updatmöglichkeit einiger Individualisiersmöglichkeit nach Kundenwünschen möglich machen. Jetzt vielleicht nicht kurzfristig, aber Grundsätzlich. Nicht bei sicherheitsrelevanten features per online ist klar...

Zitat:

@ajdin1 schrieb am 15. Juli 2017 um 16:21:44 Uhr:

Zitat:

@narcorex schrieb am 15. Juli 2017 um 12:50:29 Uhr:

Weiss Ambiente? Die ersten waren mit rotem Ambientelicht, das letzt war ohne Kontakt mit Sonnenlicht.

Nein meinte ob es wohl zum Weissen Leder passt

Denke ja. Dei dezente bräunliche Stich wirk bei Schwarz (Dunkelgrau) nich störend und sollte mit Weiss auch gehen. Weiss wäre die Alternative gewesen wenn ich keine Kids hätte! Mit Pappel!

Ähnliche Themen

Zitat:

@narcorex schrieb am 15. Juli 2017 um 16:00:38 Uhr:

Das ist genau das was ich an diesem Forum liebe. Man darf alles sagen aber niemals Vorteile einer anderen Marke preisen. Und man kann sich sicher sein, dass es keine Ausnahmen gibt und auf jede Aussage ein Troll sich finden der genau diesen Komentar abgibt.

In Ansätzen hast Du sicherlich Recht, aber bei Dir kommt das zumindest momentan echt so rüber, als wäre der BMW die letzte Zumutung und ein 6 Jahre alter A6 das Maß aller Dinge. Vielleicht daher der Kmmentar von Wyatt.

Also eher eine Frage des WIE und nicht unbedingt des WAS. 😉

Habe auch einige Punkte, die ich bei meinem Passta besser fand. Aber ich akzeptiere einfach, dass BMW einige Sachen anders gelöst hat.

Ich hatte ein Problem mit der Klima, die jetzt wahrscheinlich Ok ist, ich hatte ein Verdacht betreffend des Verbrauchs, der sich in Rauch aufgelöst habe. Ich habe in andeten Beiträgen auch sehr lobende Worte gefunden. Eine Zumutung habe ich nie gesagt, ausser, dass wenn keine Klimalösung käme, ich nicht wüsste, op das Auto lange bleibt, Und ich werde mir weiterhin jeden Vergleich zu Autos die ich kenne erauben. Hier gibt es Leute die aus Markentreue zu BMW kaum Kritik zu lassen. Ich bin keiner Marke anhängig, kaufe das was momentan gefällt und eigentlich nie zwei Autogenerationen hinter einander. Deshalb ist es kein neuer A6 geworden, nicht mal probiert. Den BMW habe ich gekauft es in Sachen Online, Assistenz, xdrive, Motor, zum Marktbesten gehört, die Eklasse mir nicht gefällt. Und ich keinen SUV oder Diesel mehr will.

Im Prinzip ist es doch auch egal was da am Verbrauch steht.
Ich rechne an der Zapfsäule nach, wenn mir danach ist.

Im Grunde brauche ich das jetzt aber nicht mehr zu wissen. Es ist ja auch egal. Ich muss fahren, das braucht Sprit und fertig.
Ich gebe ja nicht soviel Geld aus um nachher zu schauen ob es nun 10, 11,2 oder 12 Liter sind.
Das ist völlig überflüssig.
Und ich muss auch nicht wissen ob ich nun 1Liter auf 189 km gespart habe.

Aber grundsätzlich finde ich Kritik gut.
Also weiter so.

Zitat:

@narcorex schrieb am 15. Juli 2017 um 17:24:19 Uhr:

Ich hatte ein Problem mit der Klima, die jetzt wahrscheinlich Ok ist,...

Salut narco, erst mal herzliche Grüße aus dem sonnigen Wienerwald ins wunderschöne Luxemburg (bin nahe der Grenze zu Lux aufgewachsen ;-) ).

Deine Klima "ist jetzt wahrscheinlich ok"....klingt nach repariert. Was genau war denn der Grund des Übels?

Danke und beste Grüße,
Mitra

Nein nichts repariert. Drei Sachen eingestellt:
1) 1,5 Grad kühler als sonst in meinen Auto.
2) Oberkörpertemparatur auf fast minimal.
3) Schiebedach verdunkelt Wenn die Sonne knallt.

Interessanterweise funktioniert jetzt die Luftstromregulation (ja, ich habe auch vorher den Automatikbetrieb genutzt. Weiss nicht was sich geändert hat.) Die Aussentemparatur ist auch gefallen, ich hoffe nicht dass das der Hauptgrund war!
Ah ja! Im EcoPro modus fahre ich nicht mehr, sondern im EcoPro individual mit normaler Klima, Fahrwerk und Steuerung auf Sport.
Was ich mich frage, ist ob ich (erstmalig Panoramadach) nicht Opfer der verstärkten Sonneneinstrahlung wurde, und die KA nicht geschafft hat mir dieses strahlungsbedingte Wärmegefühl zu minimieren. Die gleiche Temparatureinstellung wie im alten A6, Boxster, dem 420er meiner Frau oder im A6 Vorgänger (21C) ist im G31 nicht ausreichen -> 19,5C... ich warte jetzt auf wärmeres WetterWetter.

@MZ-ES-Freak
Du sprichst mir aus der Seele. 80% bezahlen hier den Sprit nicht, die restlichen werden kaum bei einem >70k € Auto auf den Vebraich achten müssen. Insbesondere wenn man hier über Motoren >190 PS redet??

Die Konfiguration der verschiedenen Digitalanzeigen und deren Möglichkeiten ist bisher ein wenig ernüchternd. Mag aber auch die Umgewöhnung vom A6 sein...

Mein HeadUp funktioniert immer noch nicht.Anfang der Woche erstmal zum Händler??

Hallo! Mein G31 540 (m-paket) soll in der nächsten Woche produziert werden. Da es ein Firmenwagen ist der von einer größeren Firma bestellt wurde, habe ich keinen direkten Kontakt zu bmw. Ich muss immer im Einkauf fragen, die fragen dann wiederum bei BMW und so dauert das Spiel ewig. Deswegen an euch folgende Fragen:
- wenn er nächste Woche produziert wird, müsste der genaue Ablauf inkl. konkretem Abholdatum stehen, oder?
- kann jemand aus Erfahrung sagen wie viel später der Wagen nach der Produktion zur Abholung in NRW ankommen wird?

Danke für eure Hilfe

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 19. Juli 2017 um 12:07:37 Uhr:

Hallo! Mein G31 540 (m-paket) soll in der nächsten Woche produziert werden. Da es ein Firmenwagen ist der von einer größeren Firma bestellt wurde, habe ich keinen direkten Kontakt zu bmw. Ich muss immer im Einkauf fragen, die fragen dann wiederum bei BMW und so dauert das Spiel ewig. Deswegen an euch folgende Fragen:
- wenn er nächste Woche produziert wird, müsste der genaue Ablauf inkl. konkretem Abholdatum stehen, oder?
- kann jemand aus Erfahrung sagen wie viel später der Wagen nach der Produktion zur Abholung in NRW ankommen wird?

Danke für eure Hilfe

Kuckst Du hier, zwischen 3 und 14 Tagen war alles dabei. Bei mir waren es 3:

https://www.motor-talk.de/.../...t-werk-zum-haendler-t6064977.html?...

Danke - auch wenn sonst die Informationspolitik sehr mau bei uns ist habe ich gerade eine Mail bekommen. Wurde heute schon gebaut und kann den Wagen in zwei Wochen abholen.
Ich freue mich echt richtig. Nach Jahren mit Diesel mal wieder ein Benziner

Hallo zusammen,

hab meinen 540d xDrive Touring vor ca. 1 Monat bestellt (Auslieferung KW 38), heute Morgen Anruf vom Freundlichen, dass M-Lederlenkrad seitens BMW nicht geliefert werden kann (nur mehr für M-Paket-Besteller). Ersatz durch Sport-Lederlenkrad oder Stornieren. Sag ich, na dann änder ich halt die LuxLine in M-Paket; nö, geht nicht, seit dem 29.6. keine Bestelländerung mehr möglich. Ja aber der Schas ist doch BMW-induziert; klar, geht aber trotzdem nicht. Entweder Sport-Lederlenkrad oder Storno.

Dreimal dürft ihr raten, was ich gewählt habe.

;-) Mitra

Zitat:

@Mitra09 schrieb am 19. Juli 2017 um 15:26:27 Uhr:

Hallo zusammen,

hab meinen 540d xDrive Touring vor ca. 1 Monat bestellt (Auslieferung KW 38), heute Morgen Anruf vom Freundlichen, dass M-Lederlenkrad seitens BMW nicht geliefert werden kann (nur mehr für M-Paket-Besteller). Ersatz durch Sport-Lederlenkrad oder Stornieren. Sag ich, na dann änder ich halt die LuxLine in M-Paket; nö, geht nicht, seit dem 29.6. keine Bestelländerung mehr möglich. Ja aber der Schas ist doch BMW-induziert; klar, geht aber trotzdem nicht. Entweder Sport-Lederlenkrad oder Storno.

Dreimal dürft ihr raten, was ich gewählt habe.

;-) Mitra

Storno? 😕

Deine Antwort