Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@Jashojo schrieb am 4. April 2018 um 12:06:40 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 4. April 2018 um 07:45:19 Uhr:
Ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Antwort. Also immer schön locker bleiben! :-)
Nein, andersrum, es macht Deine Antwort noch unnötiger...ich habe das "Sportgetriebe" absichtlich nicht bestellt, da es technisch keinen Mehrwert hat und ich die Paddels am Lenkrad sowohl unschön als auch unpraktisch finde...es soll also vorkommen, dass Leute andere Ansichten haben als Du und nicht einfach so bettelarm sind, dass sie sich die 250,- € nicht leisten können...
Somit: Selbst dran schuld ja, aber eben gewollt 😉
Alles gut! :-) Meinen Segen hast Du... ;-)
Zitat:
@Jashojo schrieb am 4. April 2018 um 12:06:40 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 4. April 2018 um 07:45:19 Uhr:
Ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Antwort. Also immer schön locker bleiben! :-)
Nein, andersrum, es macht Deine Antwort noch unnötiger...ich habe das "Sportgetriebe" absichtlich nicht bestellt, da es technisch keinen Mehrwert hat und ich die Paddels am Lenkrad sowohl unschön als auch unpraktisch finde...es soll also vorkommen, dass Leute andere Ansichten haben als Du und nicht einfach so bettelarm sind, dass sie sich die 250,- € nicht leisten können...
Somit: Selbst dran schuld ja, aber eben gewollt 😉
[/Sportgetriebe habe ich nicht bestellt, aber wohl die Paddels. Die sehen cool aus. 😉
So, Auto ist bestellt, Auslieferung in der BMW Welt mit Werksführung voraussichtlich Mitte August...
Nieren kommen noch schwarz und das Performance & Sound Kit wird nach dem einfahren beim Freundlichen installiert. Ich bin gespannt auf den Eimer. 🙂
@SammyHH
Anständige Ausstattung, aber die Farbkombination im Innenraum finde ich, sagen wir mal "gewagt" 😉 .... die Alu-Interieurleisten und das Leder Dakota cognac "beißen" sich. ..... und klar, ist nur meine Meinung und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😁
Ähnliche Themen
Da beißt sich nichts - finde trotzdem Alu Rhombicle besser als die langweiligen nur Alu Zierleisten. Aber ist jedem sein Geschmack
Das Dakota Cognac Leder - habe ich auch - ist ein Traum!
In Natura wirkt es super zusammen, auf Bildern kommt das nicht rüber. Hatte auch erst Zweifel, passt aber bestens zusammen.
Zitat:
@Cool1967
...die Alu-Interieurleisten und das Leder Dakota cognac "beißen" sich...und klar, ist nur meine Meinung...
Meine auch.
Hab´ Cove dazu genommen. 😎
Trotzdem schön, dass es so viele unterschiedliche Zusammenstellungen gibt.
na dann mache ich hier auch mal mit...
Guten abend zusammen,
da ich das ganze über meinen Arbeitgeber bestelle steht leider nur die Basimotorisierung zur Verfügung - habe perönlich aber eh mehr Freude an der Ausstattung die mich umgibt/begleitet, als an der schieren Leistung eines Motors....die Erfahrung zeigt (bei ca 50-60tkm/anno) das ich die Ausstattung mehr nutze als die Leistung 🙂
Es ist also ein mineralweisser (uni dürfen wir nicht bestellen) 520d ED (efficience dynamic) geworden - der ED hat den Vorteil das er beim Fleetmanagement 'Boni' wegen des niedrigeren CO² Ausstosses/Verbrauch bringt die man dann zB in die CO² freundliche sparsame Standheizung pumpen kann...😉 ein Schelm wer darüber schmunzelt...
Er kommt mit den notwendigen Paketen, Hängerkupplung und Adaptive Drive auf 71380Euro, mein (noch) aktueller F10 kam übrigens in nahezu identischer Ausstattung nur auf 67tsd...
hier die Konfi - wen es interessiert
mein.bmw.de/s5z1o0n1
und anbei die Ausstattungsliste der Sonderausstatungen
Sonderausstattung:
18" LMR Doppelspeiche 634 (S024W) 0,00 €
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552) 1.490,00 €
Adaptives Fahrwerk (S0223) 1.190,00 €
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF) 1.200,00 €
Ambient Air Paket (S04NM) 0,00 €
Ambientes Licht (S04UR) 0,00 €
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC) 1.200,00 €
Automatic Getriebe mit Schaltwippen (S02TE) 150,00 €
BMW Display Key (S03DS) 0,00 €
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775) 0,00 €
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760) 0,00 €
BusinessPackage (S09BD) 1.200,00 €
Concierge Services (S06AN) 0,00 €
Driving Assistant (S05AS) 1.090,00 €
Erweitertes Außenspiegelpaket (S04T8) 0,00 €
Exklusiv Paket (S09D8) 3.400,00 €
Fernlichtassistent (S05AC) 0,00 €
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (S0403) 0,00 €
HiFi-Lautsprechersystem (S0676) 490,00 €
Interieurleiste schwarz hochglänzend (S04LU) 0,00 €
interne Steuerung (S01CA) 0,00 €
Keramikapplikation für Bedienelemente (S04U1) 0,00 €
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (S04NB) 420,00 €
Mineralweiß metallic - Mineralweiß metallic 0,00 €
Modellschriftzug Entfall (S0320) 0,00 €
Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB) 390,00 €
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP) 2.000,00 €
Navigationssystem Professional (S0609) 0,00 €
Parking Assistant Plus (S05DN) 510,00 €
Real Time Traffic Information (S06AM) 0,00 €
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494) 0,00 €
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459) 1.200,00 €
Sonnenschutzverglasung (S0420) 0,00 €
Sport Line (S07AC) 2.900,00 €
Sport-Lederlenkrad (S0255) 0,00 €
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481) 0,00 €
Standheizung mit Fernbedienung (S0536) 1.650,00 €
Stoff-/Lederkombination 'Plectoid' Anthrazit (SW) - Stoff-/Lederkombination 'Plectoid' Anthrazit (SW) 0,00 €
Telefonie mit Wireless Charging (S06NW) 0,00 €
WLAN Hotspot (S06WD) 0,00 €
Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate (S08KA) 0,00 €
Sehr viel Geld für ein Auto, aber was solls...
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 23. März 2018 um 07:50:01 Uhr:
Ich habe Sen hellbraun im F11. Das Holz wirkt bei Tageslicht etwas kühl , ist aber sehr schön gemasert. Im Dunkeln mit dem Orangen Ambientelicht bekommt es eine angenehm warme Anmutung. Ich mach nachher mal ein paar Fotos.Beachte bitte, das die Mittelkonsole im G31 bei den Individualzierleisten nicht mehr aus Holz sondern in Plastik schwarz hochglänzend gehalten ist.
Ich habe inzwischen einen Liefertermin; Ende Mai ist es soweit.
Trotzdem nochmal eine Frage zu den Individual-Leisten. Kann mir jemand beantworten, ob die Bereiche in der Mittelkonsole dann tatsächlich in Plastik hochglänzend oder in Pianolack ausgeführt sind? Mein Verkäufer kann mir das bisher nicht so ganz genau beantworten. Aber wenn ich bei Leebmann im Ersatzteilkatalog nachsehe, dann sind die betreffenden Teile mit "Pianolack" bezeichnet.
Das wäre zumindest halbwegs hochwertig, auch wenn ich nicht verstehe, wieso man, wenn man schon für Individualholz einen ordentlichen Aufpreis bezahlt, dann weniger Holz als bei den Standardleisten bekommt.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 4. April 2018 um 08:37:53 Uhr:
Werde ich auf jeden Fall machen. Fahre auch bis zum Wochenende direkt ca. 900 - 1000 km. Am Sonntag werde ich dann meine ersten Eindrücke schildern.
Wieso bist du den 520d mit Automatik denn nicht vor Bestellung gefahren? Der 520d ist ja sogar mit manuellem Getriebe bestellbar - dann hättest du sehen können was dir mehr liegt. Ich denke aber eh, dass Automatik perfekt zum 5er passt. Besonders, weil die verbaute Automatik wirklich richtig gut ist. Wird dir sicher gefallen.
Zitat:
@FrankyHerten schrieb am 4. April 2018 um 22:51:52 Uhr:
Hi,hier mal ein paar Fotos:
Schöner Wagen, schöne Farbe! Hab die selbe Farbe bestellt. Wünsche dir viel Spaß, Glück und Freude am fahren.
Ich habe heute meinen freundlichen besucht und habe eine Probefahrt gemacht. In ca. 2 Wochen ist es auch so weit.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 4. April 2018 um 07:23:24 Uhr:
3000 Euro mehr versteuern bedeutet 10-15 Euro weniger netto. Das ist jetzt nicht die Welt, aber ich verstehe schon deinen Unmut, über diesen Betrag nicht selber entschieden haben zu können. Nun kannst du dich an einer besseren Optik, besserem Licht und dem schon sehr praktischen Komfortzugang erfreuen, sofern diesen nicht irgendwelche Diebesbanden auslesen... Überhaupt hast du eine tolle Motor-, Ausstattungs- und Farbwahl getroffen. Lediglich das M-Paket hätte noch das i-Tüpfelchen bedeutet.
Viel Freude beim Fahren und sei froh, nicht das Panoramadach bestellt zu haben. Meiner ist nun schon zum zweiten Mal beim Freundlichen weil es wie verrückt knarzt. Gleiches Problem übrigens bei beiden Leih-G31. Ich wechsle in 2,5 Jahren die Marke oder verzichte auf die leidige Geräuschquelle...
Also Panoramadach bestell ich auch nie mehr.
Egal bei welcher Premiummarke
Irgendwie bekommt das keiner 100% hin
Jedes Mal bin ich damit auf die Fresse geflogen.
Also ist meine persönliche Erfahrung der letzten 25 Jahre
Zitat:
@FrankyHerten schrieb am 4. April 2018 um 22:51:52 Uhr:
Hi,hier mal ein paar Fotos:
Sehr schön, doch nächstes mal entweder den schwarzen Dachhimmel oder die Sonnenschutzverglasung mitbestellen, denn so scheinen die inneren Säulen hinten durch die Heckscheibe. Das macht die komplette Optik hinten kaputt. Bekommt keine andere Marke so hässlich hin. War auch beim F11 schon so! :-(
Und warum keine schwarze Hochglanzreling?