Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Vielleicht hilft es euch weiter- habe letzte Woche in Bremerhaven einige Edition 1 am Hafen eingewickelt in Folie entdecken können (konnte sie an den Roten Elementen in der Felge erkennen). Also produziert wurde auf jeden Fall schon.

Frage an die, die es wissen:

Welche Reifen gibt es ab Werk? Ich habe es vor allem auf die 20" Felgen der AMG Line abgesehen. Laut Konfiguration sind es All Season Reifen. Haben die nun eine Schneeflocke drauf, oder nicht?

Zitat:

@MercedesGuy schrieb am 24. Juli 2018 um 16:22:33 Uhr:

Welche Reifen gibt es ab Werk? Ich habe es vor allem auf die 20" Felgen der AMG Line abgesehen. Laut Konfiguration sind es All Season Reifen. Haben die nun eine Schneeflocke drauf, oder nicht?

Ja! Sind All Season mit Schneeflocke.

Zitat:

@Muerte schrieb am 27. Juli 2018 um 09:46:50 Uhr:

Zitat:

Ja, haben eine Schneeflocke drauf - die verwendeten Pirelli Scorpion Verde All Season in 20' sollen aber im Winter auf Schnee etc. ohne jeden Grip und mit endlosen Bremswegen so gut wie nicht fahrbar sein. Ich werde daher einen Satz Winterräder, die über MB nur im Zubehör erhältlich sind, anschaffen.

Ähnliche Themen

Frage mal in die Runde: ist bereits ein G-ler mit einem neuen G63 unterwegs?
Bei mir ist es am Montag soweit...freueueueueu!!!

Zitat:

@Muerte schrieb am 27. Juli 2018 um 09:46:50 Uhr:

Zitat:

Hier in der Ausstellung, auch mit Scorpino Zero mit M+S Kennzeichnung aber OHNE Schneeflocke, oder habe etwas übersehen?

Efa393d6-97bc-4c8f-adf0-c363bbaa1de4

Für alle Interessierten in Hannover in der Mercedes Niederlassung Podbielskiestraße stehen seit 2 Wochen auch 2 neue G. Ein 63er und ein 500er, beide ohne Zulassung können also noch nicht gefahren werden. Es soll nächste Woche einer mit Zulassung kommen aber das ist leider nicht sicher. Meiner kommt im September also sogar etwas früher ursprünglich war Anfang Oktober angepeilt. Achja … zur Orientierung ich habe einen 500er bestellt … wie es bei den 63ern aussieht kann ich nicht sagen.

Zitat:

@tangohotel schrieb am 27. Juli 2018 um 11:16:31 Uhr:

Mir würde es ja schon reichen den einfach mal Probe zu fahren... Aber auch das bekommen sämtliche Händler hier im Süden nicht gebacken...

Dir mit dem Wagen natürlich alles Gute, ich bin sehr neidisch :-)

Zitat:

@smoler schrieb am 4. August 2018 um 14:17:24 Uhr:

Zitat:

@tangohotel schrieb am 27. Juli 2018 um 11:16:31 Uhr:

... ich bin sehr neidisch :-)

Ja, das ist hart.
Jahrelang mussten die Verkäufer höflich sein, jahrelang wurden sie gepiesackt und einmal in paar Jahren gibt ihnen der Hersteller für einen gewissen Zeitraum die Möglichkeit, sich zu rächen. Ist wie bei den Türstehern vor der Disco... du nicht... du auch nicht .... he, und du schon gar nicht...wir sind voll... sorry, nee ... du da ok ...nee...du warst doch vorhin schon da....nee, immer noch voll ....

Da muss man eben aufrecht bleiben

Zitat:

@G-Traeumen schrieb am 27. April 2018 um 13:25:50 Uhr:

G 500 wurde Ende März 18 bestellt. Smaragdgrün, Nussbraun Leder. Volle Hütte. Jetziger Liefertermin Mitte Juli. Will früher aber scheint chancenlos.
G rüsse :-))

Hast Du ihn schon bekommen??
Meiner wurde von Ende Juli auf 2. Dekade September verschoben, voraussichtlich!

Norbert
aus SB

Hallo zusammen,

Diejenigen, die länger auf den Neuen warten müssen, könnten ihn vielleicht "demnächst" im Werk abholen
--> https://www.kleinezeitung.at/.../...f_Airbase-One-hat-Mercedes-an-Bord

Gruß Gregor

Hoffentlich wird der Rest gelungener als das auf den Bildern grottenscheussliche Hotel

Warum, scheußliches Hotel passend zum neuen Produkt. Ich sehe nun häufig einen neuen G. Die künstlich aufgesetzten Dachrinnen sehen aus wie eine Tonsur.

Für den "Neuen" wird laut o. g. Bericht eine neue Teststrecke gebaut.
Haben die in Graz Angst, dass der Neue den Schöckel doch nicht so oft schafft? Da werden dann schon mal genau passende Hindernisse gebaut, damit auch nichts schiefgeht! Wie im echten Offroadleben! :-))

Zitat:

@bertl31 schrieb am 6. August 2018 um 21:14:21 Uhr:

Zitat:

@G-Traeumen schrieb am 27. April 2018 um 13:25:50 Uhr:

G 500 wurde Ende März 18 bestellt. Smaragdgrün, Nussbraun Leder. Volle Hütte. Jetziger Liefertermin Mitte Juli. Will früher aber scheint chancenlos.
G rüsse :-))

Hast Du ihn schon bekommen??
Meiner wurde von Ende Juli auf 2. Dekade September verschoben, voraussichtlich!

Norbert
aus SB

Warte auch noch. Erst würde er gestoppt und dann wieder vorgezogen und priorisiert. Vorgestern habe ich die Nachricht bekommen dass er zum Versand im Werk bereit steht. Dienstag etwa soll er beim Händler sein. Ich werde ihn wohl gegen Freitag empfangen dürfen. Hoffe ich!

Deine Antwort