Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Klar der 500er reicht locker, aber der neue AMG hat die richtigen Fahrprogramme, genug Leistung auch im oberen Geschwindigkeitssegment, eine deutlich besser Straßenlage. Bei meinem jetzigen G war sonnenklar, dass der AMG nicht in Frage kommt. Beim Neuen käme ich gewaltig ins Grübeln.

@Tomtr: Warum, scheußliches Hotel passend zum neuen Produkt. Ich sehe nun häufig einen neuen G. Die künstlich aufgesetzten Dachrinnen sehen aus wie eine Tonsur.

Tonsur ist gut...😁

Zitat:

@G-Traeumen schrieb am 19. August 2018 um 11:18:50 Uhr:

Zitat:

@bertl31 schrieb am 6. August 2018 um 21:14:21 Uhr:

Hast Du ihn schon bekommen??
Meiner wurde von Ende Juli auf 2. Dekade September verschoben, voraussichtlich!

Norbert
aus SB

Warte auch noch. Erst würde er gestoppt und dann wieder vorgezogen und priorisiert. Vorgestern habe ich die Nachricht bekommen dass er zum Versand im Werk bereit steht. Dienstag etwa soll er beim Händler sein. Ich werde ihn wohl gegen Freitag empfangen dürfen. Hoffe ich!

Er ist nun endlich da und Dienstag ist Übergabe 😁

IMG-20180825-WA0003.jpg
IMG-20180825-WA0004.jpg

Glückwunsch, sieht gut aus, alles Gute damit.
G-ruß Kai

Ähnliche Themen

Zitat:

@G-Traeumen schrieb am 25. August 2018 um 13:28:04 Uhr:

Sieht böse aus die schwarze Front... 😎 gefällt mir...

So könnte mir der Neue von der Front her gefallen...

Viel Schbass damit und immer „viel Luft ums Blechle“ 😉

Grüße 😎 😎

Zitat:

Hi G-Traeumen

Ist deine Aussenfarbe grün?

G-russ

MPS12

Moin,
habe gestern für eine zweitägige Probefahrt den G500 bekommen und bin total begeistert.
Für mich kommt aber nur ein Diesel in Betracht und den 350d wird es vor Jahresende nicht geben. Den würde ich aber zuerst fahren wollen, bevor ich weiter überlege. Habe noch bis 07/19 Zeit.
Grüße hillebub

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Toller Wagen. Ist Smaragdgrün, oder? Was wäre bei dir die Alternative, wenn es mit dem Diesel im G nicht klappt?

mfg Wiesel

Zitat:

@MPS12 schrieb am 28. August 2018 um 21:39:59 Uhr:

Zitat:

Hi G-Traeumen

G-russ

MPS12

Hallo MPS12
Ja die Farbe ist smaragdgrün Metallic. Je nach Lichteinfall mal mehr grün zu sehen aber es erscheint mehrheitlich ins schwarz gehend.

Danke an alle für die guten Wünsche!

Bis jetzt muss ich sagen: Hammer! Und wirklich es ist voll ein G! Der500 reicht mir auch vollkommen obwohl ich den vorigen 63er gefahren bin.

AM G grüssen mit G rinsen

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. August 2018 um 11:09:13 Uhr:

Toller Wagen. Ist Smaragdgrün, oder? Was wäre bei dir die Alternative, wenn es mit dem Diesel im G nicht klappt?

mfg Wiesel

Moin!

Ja, Smaragdgrün! Tolle Farbe, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wenn mir der G350d untermotorisiert erscheint (einen G400d soll's ja nicht geben?!), dann bin ich wieder beim GLE Coupé, der 2020 neu rauskommt. Bis dahin würde ich meinen Vertrag verlängern. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, in solch große Autos gehören Diesel mit viel Drehmoment und keine Benziner, die Drehzahl benötigen.
Der G500 geht nur subjektiv (dank Sportauspuff) besser als mein gechipter GLE Coupe 350d (Väth-Tuning 310 PS, 700 Nm).
Egal welches Modell, ich würde optisch immer auf 63 umbauen! ;-)
Aber das wäre jetzt ein neues Thema.

Grüße hillebub

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@G-Traeumen schrieb am 29. August 2018 um 21:42:17 Uhr:

Zitat:

@MPS12 schrieb am 28. August 2018 um 21:39:59 Uhr:

Hi G-Traeumen

G-russ

MPS12

Hallo MPS12
Ja die Farbe ist smaragdgrün Metallic. Je nach Lichteinfall mal mehr grün zu sehen aber es erscheint mehrheitlich ins schwarz gehend.

Danke an alle für die guten Wünsche!

Bis jetzt muss ich sagen: Hammer! Und wirklich es ist voll ein G! Der500 reicht mir auch vollkommen obwohl ich den vorigen 63er gefahren bin.

AM G grüssen mit G rinsen

Danke für dein Feedback und weiterhin viel Spaass mit deinem Neuen!

Zitat:

@hillebub schrieb am 30. August 2018 um 10:01:01 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. August 2018 um 11:09:13 Uhr:

mfg Wiesel

Moin!

Ja, Smaragdgrün! Tolle Farbe, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wenn mir der G350d untermotorisiert erscheint (einen G400d soll's ja nicht geben?!), dann bin ich wieder beim GLE Coupé, der 2020 neu rauskommt. Bis dahin würde ich meinen Vertrag verlängern. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, in solch große Autos gehören Diesel mit viel Drehmoment und keine Benziner, die Drehzahl benötigen.
Der G500 geht nur subjektiv (dank Sportauspuff) besser als mein gechipter GLE Coupe 350d (Väth-Tuning 310 PS, 700 Nm).
Egal welches Modell, ich würde optisch immer auf 63 umbauen! ;-)
Aber das wäre jetzt ein neues Thema.

Grüße hillebub

Hi hillebub

Ich sehe das auch so wie du - in so ein Auto muss ein drehmomentstarker Diesel rein.
Wie du schon erwähnt hast gibts wohl keinen 400d, dann eben ein 350d mit BRABUS Chip - sollte auf ca. 310 - 320 PS und 750 bis 800Nm kommen.

Dann ist der G antriebstechnisch nahe der Perfektion ;-)

Viele G-rüsse

MPS12

Dein GLE Coupé ist aber auch ein Schmuckstück. Bin auch auf deiner Seite. SUV sollte schon einen starken Diesel haben. Für ein Spaßauto darf es aber auch ein 500er oder AMG sein.
Bin gespannt was es dann bei dir wird. Der neue 350d soll aber schon ne andere Hausnummer als der „Alte“ sein.
Drücke dir die Daumen, dass es mit dem G gelingt.

mfg Wiesel

Mein Mercedeshändler konnte mir gestern noch gar nichts zum Gdiesel sagen. Alle Infos habe ich hier aus dem Forum. Angeblich soll der Basispreis bei Anfang/Mitte 90t€ liegen. Auf die Rabattierung bin ich auch gespannt...
Also abwarten und hier mitlesen! ;-)

Grüße hillebub

Zitat:

@G-Traeumen schrieb am 25. August 2018 um 13:28:04 Uhr:

Zitat:

@G-Traeumen schrieb am 19. August 2018 um 11:18:50 Uhr:

Warte auch noch. Erst würde er gestoppt und dann wieder vorgezogen und priorisiert. Vorgestern habe ich die Nachricht bekommen dass er zum Versand im Werk bereit steht. Dienstag etwa soll er beim Händler sein. Ich werde ihn wohl gegen Freitag empfangen dürfen. Hoffe ich!

Kannst du vielleicht noch ein paar weitere Bilder hier reinstellen?

Dankeschön schonmal.

Deine Antwort