Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

@juergen007 schrieb am 20. Juli 2018 um 12:42:44 Uhr:

Zitat:

@smoler schrieb am 18. Juli 2018 um 22:00:50 Uhr:

Gibts hier schon erste "realistische" Einschätzungen was den Verbrauch des G63 anbelangt ?

Nach den ersten 200km mit meinem G500 zeigt mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 17.5 l/100km an..
Ich bin nur Comfort-Modus gefahren, kurze Strecken, SEHR moderate Drehzahlen, immer unter 4krpm. Der Bursche scheint ein heftiger Trinker zu sein. Zum Glück habe ich den 100l Tank bestellt 😁
Nach der neuen Norm ist der Durchschittsverbrauch mit 11.8l angegeben...

Grüße

Jürgen

Braucht wohl noch paar Tausend Kilometer um sein Trinkverhalten zu „sozialisieren“?!

Zitat:

@Atze567 schrieb am 20. Juli 2018 um 11:31:13 Uhr:

kannst du das analoge KI bitte nochmal genauer zeigen... das ist im moment auch meine erste Wahl:-)
Danke

Ich habe auch länger mit dem widescreen panel geliebäugelt. Jetzt bin ich aber mit meiner Auswahl sehr happy.
Hier ein paar Detailbilder.

20180720-132500
20180720-132508
20180720-132529
+1

Zitat:

@juergen007 schrieb am 20. Juli 2018 um 12:42:44 Uhr:

Zitat:

@smoler schrieb am 18. Juli 2018 um 22:00:50 Uhr:

Gibts hier schon erste "realistische" Einschätzungen was den Verbrauch des G63 anbelangt ?

Nach den ersten 200km mit meinem G500 zeigt mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 17.5 l/100km an..
Ich bin nur Comfort-Modus gefahren, kurze Strecken, SEHR moderate Drehzahlen, immer unter 4krpm. Der Bursche scheint ein heftiger Trinker zu sein. Zum Glück habe ich den 100l Tank bestellt 😁
Nach der neuen Norm ist der Durchschittsverbrauch mit 11.8l angegeben...

Grüße

Jürgen

Puuuh.... wie sagt ein altes arabisches Sprichwort:

"Wer ein Kamel will braucht auch eine große Tür" 😁

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 20. Juli 2018 um 10:36:39 Uhr:

Zitat:

@G-Master86 schrieb am 20. Juli 2018 um 07:42:52 Uhr:

... Die NL Rhein Ruhr versucht mich (wie bereits erwähnt) immer noch im Glauben zu lassen, dass die Produktion der 63er erst am 20.08. beginnt :/

Anbei ein Foto eines G63 der NDL Rhein-Ruhr am Montag in Düsseldorf aufgenommen, das Fahrzeug stand in einer öffentlichen Tiefgarage als Werbung mit "Verkauft" Aufkleber, daher habe ich mir auch erlaubt das Kennzeichen erkennbar zu lassen. Wenn die 63er noch nicht produziert werden, was ist das da dann?
OpenAirFan

E

Das ist doch bei Brenninger in der tg evtl gibt’s am Wochenende vorm Breuninger wieder eine mb action wo die Fahrzeuge vor dem Eingang positioniert werden

Ähnliche Themen

@juergen007

Danke für die Pics !!!
Bin auch noch am Zweifeln wegen dem Widescreen Cockpit ...
Jetzt hab ich mal die Alternative gesehen...

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 20. Juli 2018 um 15:57:03 Uhr:

@juergen007

Danke für die Pics !!!
Bin auch noch am Zweifeln wegen dem Widescreen Cockpit ...
Jetzt hab ich mal die Alternative gesehen...

Widescreen ist schon ziemlich spacig...neulich mal live gesehen...in einer Woche bekomme ich meinen.
Läuft jedoch alles ziemlich soft/geschmeidig...kein ruckeln...was ich so sehen konnte?!

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 20. Juli 2018 um 10:36:39 Uhr:

Zitat:

@G-Master86 schrieb am 20. Juli 2018 um 07:42:52 Uhr:

... Die NL Rhein Ruhr versucht mich (wie bereits erwähnt) immer noch im Glauben zu lassen, dass die Produktion der 63er erst am 20.08. beginnt :/

Anbei ein Foto eines G63 der NDL Rhein-Ruhr am Montag in Düsseldorf aufgenommen, das Fahrzeug stand in einer öffentlichen Tiefgarage als Werbung mit "Verkauft" Aufkleber, daher habe ich mir auch erlaubt das Kennzeichen erkennbar zu lassen. Wenn die 63er noch nicht produziert werden, was ist das da dann?
OpenAirFan

Die NL Rhein Ruhr hat noch einen weißen 63er zugelassen der ebenfalls durch Düsseldorf rumkurvt und bereits in Wuppertal bei dem Steinbruch Event zu sehen war. Jetzt wäre die Preisfrage ob das fotografierte Fahrzeug zu MB gehört oder ein Kundenfahrzeug ist ?!

Seitlich steht die „stronger than time“ Beschriftung drauf und vorn quer über die Frontscheibe ein „verkauft“ Aufkleber. Das schließt m. E. ein Kundenfahrzeug aus.
OpenAirFan

momentan sind alle in Df. bewegten oder ausgestellten Fahrzeuge schon verkaufte Kundenfahrzeuge.

Graz kommt nicht nach!

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 20. Juli 2018 um 20:02:04 Uhr:

Seitlich steht die „stronger than time“ Beschriftung drauf und vorn quer über die Frontscheibe ein „verkauft“ Aufkleber. Das schließt m. E. ein Kundenfahrzeug aus.
OpenAirFan

Ist doch klasse! Und wir haben hier vor zwei Jahren darüber sinniert ob den Neuen überhaupt jemand will. Offensichtlich ist das genau das Fahrzeug, worauf die Kunden gewartet haben. Ist die Zahl der Vorbestellungen vielleicht schon irgendwo durchgesickert?
OpenAirFan

Soviel ich weiss ist der LT schon 2. Q 2019 - bei Gesamtproduktion Graz von 22.000 inclusive. Militär / Nutzfahrzeuge dürften so 16.000 Stück - 18.000 Gs verdisponiert sein! Weltweit!

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 20. Juli 2018 um 20:33:21 Uhr:

Ist doch klasse! Und wir haben hier vor zwei Jahren darüber sinniert ob den Neuen überhaupt jemand will. Offensichtlich ist das genau das Fahrzeug, worauf die Kunden gewartet haben. Ist die Zahl der Vorbestellungen vielleicht schon irgendwo durchgesickert?
OpenAirFan

Habe vor drei Wochen bestellt und LT Indikation zu Anfang/ Mitte Q1 2019 erhalten - da erscheint Q2 2019, vor allem nachdem nun überall reale Fahrzeuge zum Anfassen & Probefahren aufgetaucht sind, durchaus plausibel.

Waaaahnsinnn! Heute am Telefon erzählte mir mein Freundlicher, das mein G63 Edition 1 am Dienstag kommender Woche aufschlägt...ich habe alle Papiere für Zulassung etc heute per Post rausgejagt...Das zur Frage ob G63 bereits produziert werden oder erst irgendwann im August?!

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 20. Juli 2018 um 20:33:21 Uhr:

OpenAirFan

In Bezug auf die 63er habe ich von einem guten Bekannten der vor Jahren ins HQ nach Affalterbach gewechselt ist gehört: Motorenproduktion bis tief in die zweite Hälfte 19 komplett disponiert....

Zitat:

@tangohotel schrieb am 20. Juli 2018 um 22:09:03 Uhr:

Waaaahnsinnn! Heute am Telefon erzählte mir mein Freundlicher, das mein G63 Edition 1 am Dienstag kommender Woche aufschlägt...ich habe alle Papiere für Zulassung etc heute per Post rausgejagt...Das zur Frage ob G63 bereits produziert werden oder erst irgendwann im August?!

Besten Dank für die Info. Da werd ich doch glatt mal kommende Woche meine NL mit behelligen. Nach anfänglichem Lieferdatum im Juli kam bei mir heute Post, das es erst September/Oktober wird. Wobei das wohl auch nix beschleunigen wird.

Deine Antwort