Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 26. Oktober 2023 um 15:27:43 Uhr:

Zitat:

@azzzek schrieb am 20. Oktober 2023 um 18:07:05 Uhr:

Hallo,
hm, hiesse das dann, das es kein Probefahrten gäbe? Und...warum ist das so? *Kopfkratz*

Gruß und Danke,
azzzek

Habe bei mir in der Region Niederlassungen durchtelefoniert. Alle haben sie mindestens eine E-Klasse im Showroom (meist fast voll ausgestattet bei etwa 100k), aber keine Probefahrt möglich. Wenn man fragt wann es möglich ist, kommt zurück dass sie es selbst nicht wissen, wann sie eine weitere E Klasse bekommen, die sie anmelden. Schon iwie komisch... Saß in den E Klassen drinnen, schon sehr schick. Probefahrt mit C Klasse gemacht. Man merkt schon vom Sitzen einen Unterschied, aber sie mal Fahren wäre schon gut um einen direkten Unterschied zu merken...

Bei uns ist letzte Woche ein S214 angekommen 220d. Der soll als Vorführwagen zugelassen werden. Da die Zulassung direkt vom Hersteller vorgenommen wird, haben wir keine Ahnung wann genau dies passiert.

Wann und welche Fahrzeuge zugelassen werden, haben wir ebenfalls keinen Einfluss mehr. Die Fahrzeuge werden auf dem Hof abgeladen und tschüss.

Es wundern mich, das bei Euch schon die Neue E-Klasse W 214 steht. Also in Köln ist kein Wagen zu sehen,
und das ist schon eine große Mercedes -Vertretung.
Jak-Wolly

Zitat:

@mkuddel schrieb am 26. Oktober 2023 um 13:06:25 Uhr:

Zitat:

@JaWa-Fahrer1983 schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:45:43 Uhr:

Moin!

So, ich setzte mich auch mal kurz in den Warteraum. Habe ein E300e T-Modell bestellt. Das Fahrzeug soll bereits Anfang Dezember in die Produktion gehen. War ein Pool-Fahrzeug vom FA-Geschäft, deshalb auch die kurze Lieferzeit.

JaWa-Fahrer 1983 🙂

Dann drücke ich mal die Daumen, dass er wie geplant kommt. Mein S214 ist angeblich gerade in der Produktion und soll nächste Woche Donnerstag Schlussabnahme haben. Ich hoffe, dass mein Brief noch rechtzeitig kommt, um ihn noch rechtzeitig vor Übernahme anmelden zu können.

Lg
Michael

Moin!

Ja, mal schauen. Aber als FA ist man ja mobil, wenn das Auto sich verspäten sollte. Von daher bin ich da völlig entspannt. Ich habe über all die Jahre, in denen ich im FA-Geschäft Autos bekommen habe, exakt 2x einen Wagen später übernommen.

JaWa-Fahrer1983 😉

Zitat:

@Calucha schrieb am 19. Oktober 2023 um 16:16:11 Uhr:

Welcher LF ist aktuell bei den PHEV Modellen realistisch?

Würde mich auch interessieren.

Ähnliche Themen

ab 1,4 für 0/36/10 Gewerbe lol

Glaube kaum, dass da was unter 1,2 geht.

Angebot vom 13.10.2023 für einen E300de AT:

BLP: 105.184,10 €

Leasingpreis: 99.924,90 €
Sonderzahlung: 25.000€
48Monate/ 80.000km Gesamtlaufleistung

Leasingrate: 835,25 €

Alles Bruttopreise

?!? Das klingt für mich nach einem schlechten Geschäft - eine so saftige Anzahlung bei vergleichsweise geringer Laufleistung und trotzdem diese hohe Rate?

Eben!
Einer der Gründe weshalb ich nicht bestellt habe.

Schon krass, Anzahlung 25k. Und dann noch so eine krasse Monatsrate. Bei der Anzahlung hätte ich ggf dann mal auf eine Monatsrate von 400 EUR getippt.

Wenn ich die Leasingraten hier so sehe scheint MB z.Z. ganz einfach zu rechnen. Fahrzeugpreis durch 72 Monate Abschreibung(PKW 6 Jahre) ergibt fast Leasingrate. Also kann man vereinfacht sagen der Wagen steht in 6 Jahren bei 0 Euro und der Verkaufspreis dann sind die Zinsen und Gewinn des Leasings. 😁

Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Im Kopf sind das ein Euro pro Kilometer. Die Anzahlung sollte nach dazu kommen, also 1,80€. Bisherige Raten waren Brutto deutlich unter 50 Cent pro Kilometer, das ist meine Wirtschaftlichkeitskeitsrechnung.
Wie sind denn die aktuellen Taxi-Tarife? Da erschein mir doch Taxi fahren günstiger.
Vorsich, alles ohne Taschenrechner, nur geschätzt.

Andreas

Zitat:

@Pille59 schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:01:47 Uhr:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Im Kopf sind das ein Euro pro Kilometer. Die Anzahlung sollte nach dazu kommen, also 1,80€. Bisherige Raten waren Brutto deutlich unter 50 Cent pro Kilometer, das ist meine Wirtschaftlichkeitskeitsrechnung.
Wie sind denn die aktuellen Taxi-Tarife? Da erschein mir doch Taxi fahren günstiger.
Vorsich, alles ohne Taschenrechner, nur geschätzt.

Andreas

Deswegen will Mercedes auch die E-Klasse Taxis abschaffen.😉

Doch blamiert. Ich hatte mit 10.000;km pro Jahr geschätzt, da kommt es mit dem Euro hin. Und die 25k Anzahlung muss man auf 80.000km umlegen, das sind 31Cent (habe den Taschenrechner benutzt), also zusammen 81Cent pro Kilometer nur um das Fafrzeug zu benutzen, Betriebskosten gehen ja noch oben drauf.
Es bleibt dabei, das ist zuviel.

Andreas

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. Oktober 2023 um 17:29:09 Uhr:

Angebot vom 13.10.2023 für einen E300de AT:

BLP: 105.184,10 €

Leasingpreis: 99.924,90 €
Sonderzahlung: 25.000€
48Monate/ 80.000km Gesamtlaufleistung

Leasingrate: 835,25 €

Alles Bruttopreise

Unter dem Strich nahezu identisch (ca. EUR 2.500) zum S214 E450 den ich mir habe rechnen lassen bei ca. TEUR 105 Liste. Durch deine höhere Sonderzahlung (ich hatte EUR 15k) reduziert sich der Gesamtpreis wegen der gesparten Zinsen. Interessant wie MB kalkuliert, das Modell spielt offensichtlich keine Rolle.

Hallo zusammen,

anscheinend hat sich das Thema, dass keine Fahrzeugbriefe für die E-Klasse verschickt werden erledigt. Soeben wurde mir meiner zugestellt.

LG
Michael

Zitat:

@whityrm schrieb am 20. Oktober 2023 um 17:38:13 Uhr:

Zitat:

@mkuddel schrieb am 20. October 2023 um 07:21:45 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Da mein Abholtermin für meinen S214 schon für den 10.11 feststeht, wollte ich mal fragen, wann ich nach eurer Erfahrung mit dem Versand des Fahrzeugbriefs rechnen kann. Leider ist dieser laut System noch nicht auf dem Weg zu mir. Obwohl es noch einige Tage sind, bis es so weit ist, sitze ich auf heißen Kohlen.

Lg
Michael

Meiner Info nach, gibt es aktuell keine Zulassung für die neue E Klasse.
Fahrzeuge stehen fertig produziert, können aber nicht zugelassen werden, weil MB keine Briefe verschickt.
Nicht mal Vorführer können zugelassen werden
Deine Antwort