Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Zitat:

@wingman6677 schrieb am 6. Oktober 2023 um 08:45:20 Uhr:

ist bestellt --> die Vernunft hat gesiegt --> 0,5% GWV und vor allem auf nicht notwendige Leistung und Potenzgeprotze verzichtet zugunsten des "grossen Kreuzes" ;-)
Auslieferung voraussichtlich Dez23/Jan24.

https://www.mercedes-benz.de/.../MLYM4FZ7

Online-Code: MLYM4FZ7

greetz
wingman

Top Wagen! Ich habe mir gestern das Youtube Video von Benz zum 400er E mit Malmedie angeschaut.

Wie leise der schon ist mit Akustikverglasung ist als eine E Klasse Beeindruckend!

Könnte sogar die beste E Klasse werden oder S-Klasse Derivat werden die wir je gesehen haben in der Geschichte!

Bin auf eure Berichte echt gespannt!

Zitat:

@Its schrieb am 27. September 2023 um 10:19:11 Uhr:

Liefertermin gemäß AB für E400e:
Q4 2024

Änderungs-AB für nun Q1 2024 bekommen.
Konfiguration ist gleich geblieben.

Zitat:

@Its schrieb am 10. Oktober 2023 um 09:35:47 Uhr:

Zitat:

@Its schrieb am 27. September 2023 um 10:19:11 Uhr:

Liefertermin gemäß AB für E400e:
Q4 2024

Änderungs-AB für nun Q1 2024 bekommen.
Konfiguration ist gleich geblieben.

Hatte ich mir schon gedacht war mir klar

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Bin gespannt was ich für einen Liefertermin bekomme .. wollte eigentlich kein T-Model aber kann kein Jahr warten

Ähnliche Themen

Ein 220d T-Modell für 110.000 Euro... schon krass

Hallo, ich nehme dann mal hier Platz. Eigentlich wollte ich nach den Erfahren mit dem S206 keinen Mercedes mehr. Mich hat die E-Klasse aber überzeugt und hoffe auf Zuverlässigkeit. Fahre ca. 50.000 - 60.000 Km im Jahr.

E 220D T-Modell
Graphitgrau
AMG Line Advanced Plus
Night Paket
20" Vielspeiche (Silber)
Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe
Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig hinterleuchtet mit Mercedes-Benz Pattern
ENERGIZING AIR CONTROL
Head-up-Display
Burmester® 4D-Surround-Soundsystem
AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

LT Q1/2024

Hat schon wer einen E 200 Limousine bestellt, wann wäre Liefertermin?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@passat-gö schrieb am 13. Oktober 2023 um 21:38:00 Uhr:

Hat schon wer einen E 200 Limousine bestellt, wann wäre Liefertermin?

wenn sich in den letzten Wochen nichts geändert, bekommt man einen W214 nicht vor Q4/24 (egal welche Motorisierung). S214 ist schneller zu bekommen (ggf. noch Q1/24).

Viele Grüße

Peter

Ich, aber in Frankreich. Voraussichtlicher Termin ist Mitte Dezember 2023.

Gruß

Fritzi

Hallo Peter, ich habe den 200 am 17.8. bestellt. Er ist eingetragen zur Fertigung zwischen 28.10 - 11.11. 23
Also müsste ich im November abholen können. Gruß Jak-Wolly

Welcher LF ist aktuell bei den PHEV Modellen realistisch?

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../s214-all-terrain-t7519852.html?...

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Da mein Abholtermin für meinen S214 schon für den 10.11 feststeht, wollte ich mal fragen, wann ich nach eurer Erfahrung mit dem Versand des Fahrzeugbriefs rechnen kann. Leider ist dieser laut System noch nicht auf dem Weg zu mir. Obwohl es noch einige Tage sind, bis es so weit ist, sitze ich auf heißen Kohlen.

Lg
Michael

Meistens wird der Fahrzeugebrief verschickt wenn das Auto durch die Entabnahme ist.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@mkuddel schrieb am 20. October 2023 um 07:21:45 Uhr:

Da mein Abholtermin für meinen S214 schon für den 10.11 feststeht, wollte ich mal fragen, wann ich nach eurer Erfahrung mit dem Versand des Fahrzeugbriefs rechnen kann.

durch die gesetzlichen Änderungen darf die Erstellung jedenfalls seit 2020 erst erfolgen, wenn das Fahrzeug komplett fertig ist, da der Zeitpunkt vermerkt werden muss. Früher durfte es mit dem ersten Einschlagen der FIN erfolgen, also kurz nach Rohbaustart. I.d.R. erfolgt dies 13 Tage vor dem frühesten Werksabholungstermin, da der normalerweise 14 nach Endabnahme liegt.

Bei meinem 213er wurden die Papiere daher am Tag nach der Endabnahme gedruckt und wurden dann versandt. Dies hat ziemlich gedauert, so dass es recht knapp wurde, zumal die Dispo der NL auch noch unterbesetzt war und daher die Rückmeldung schleppend kamen.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort