Warteraum für die E-Klasse W214
Hallo,
Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1178 Antworten
Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass bei mir zeitlich alles glatt läuft.
Lg
Michael
ein schnäppchen....
Liefertermin Januar-2024: https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Die aufpreisfreien Räder für diese Konfiguration sind ja grausig. Trotzdem viel Spaß mit dem Arbeitsgerät.
Zitat:
@mkuddel schrieb am 20. October 2023 um 07:21:45 Uhr:
Hallo zusammen,ich hätte da mal eine Frage an euch. Da mein Abholtermin für meinen S214 schon für den 10.11 feststeht, wollte ich mal fragen, wann ich nach eurer Erfahrung mit dem Versand des Fahrzeugbriefs rechnen kann. Leider ist dieser laut System noch nicht auf dem Weg zu mir. Obwohl es noch einige Tage sind, bis es so weit ist, sitze ich auf heißen Kohlen.
Lg
Michael
Meiner Info nach, gibt es aktuell keine Zulassung für die neue E Klasse.
Fahrzeuge stehen fertig produziert, können aber nicht zugelassen werden, weil MB keine Briefe verschickt.
Nicht mal Vorführer können zugelassen werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@whityrm schrieb am 20. October 2023 um 17:38:13 Uhr:
Zitat:
@mkuddel schrieb am 20. October 2023 um 07:21:45 Uhr:
Hallo zusammen,ich hätte da mal eine Frage an euch. Da mein Abholtermin für meinen S214 schon für den 10.11 feststeht, wollte ich mal fragen, wann ich nach eurer Erfahrung mit dem Versand des Fahrzeugbriefs rechnen kann. Leider ist dieser laut System noch nicht auf dem Weg zu mir. Obwohl es noch einige Tage sind, bis es so weit ist, sitze ich auf heißen Kohlen.
Lg
Michael
Fahrzeuge stehen fertig produziert, können aber nicht zugelassen werden, weil MB keine Briefe verschickt.
Nicht mal Vorführer können zugelassen werden
Hallo,
hm, hiesse das dann, das es kein Probefahrten gäbe? Und...warum ist das so? *Kopfkratz*
Gruß und Danke,
azzzek
Zitat:
@azzzek schrieb am 20. October 2023 um 18:07:05 Uhr:
Zitat:
Nicht mal Vorführer können zugelassen werdenHallo,
hm, hiesse das dann, das es kein Probefahrten gäbe? Und...warum ist das so? *Kopfkratz*Gruß und Danke,
azzzek
Mal schauen, wir haben heute unseren ersten S214 (220d)erhalten. Soll als Democar zugelassen werden, mal schauen wann die Kennzeichnen ans Auto kommen.
Zitat:
@MB-BM schrieb am 29. August 2023 um 20:41:34 Uhr:
Wir haben heute ein E 200 T-Modell in graphitgrau bestellt. Liefertermin soll im Januar 2024 sein.
Bei der nun erweiterten Motorenpalette sind wir schwach geworden und haben auf den E 450 4MATIC umbestellt. Netterweise ist dabei ja AMG Line Advanced Plus das kleinste AMG-Paket, sodass wir uns nun z. B. noch über Digital Light freuen können. Liefertermin soll weiterhin Januar 2024 sein. Hoffentlich werden bis dahin wieder Zulassungsbescheinigungen verschickt…
Die beiden Motoren sind halt mal überhaupt NICHT miteinander vergleichbar. Könnte mir auch vorstellen dass das einen Aufpreis von bestimmt 15 TEUR mit sich bringt wegen serienmässiger AMG Line. Nichts desto trotz, gute Wahl!! Du wirst Deine Freude am 6 Zylinder haben 🙂
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 21. October 2023 um 14:24:31 Uhr:
Nichts desto trotz, gute Wahl!! Du wirst Deine Freude am 6 Zylinder haben 🙂
dies ganz sicher. Ich habe den M256 ja im 213er und der liefert echt gut ab. Die weiterentwickelte Variante, die jetzt im 214er ist, hatte ich allerdings bislang noch nicht zum Fahren.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 21. October 2023 um 14:24:31 Uhr:
Könnte mir auch vorstellen dass das einen Aufpreis von bestimmt 15 TEUR mit sich bringt wegen serienmässiger AMG Line.
Das trifft es sogar ziemlich genau. Bei der vorherigen Konfiguration mit dem 200er hatten wir allerdings auch schon AMG Line drin. Nur halt eben das kleine „Einsteigerpaket“. Insofern finde ich die Differenz in Ordnung. Schließlich bekommt man für den Mehrpreis 2 zusätzliche Zylinder, Allradantrieb und das nächstgrößere AMG-Paket.
Zitat:
@212059 schrieb am 21. October 2023 um 14:38:46 Uhr:
Ich habe den M256 ja im 213er und der liefert echt gut ab. Die weiterentwickelte Variante, die jetzt im 214er ist, hatte ich allerdings bislang noch nicht zum Fahren.
Aktuell fahre ich den W206 als 43er. Von den Leistungsdaten liegen die beiden ja durchaus ähnlich. Insofern bin ich mal auf den Vergleich gespannt. Die Leistungsentfaltung wird sich bestimmt recht unterschiedlich anfühlen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@MB-BM schrieb am 21. October 2023 um 15:36:30 Uhr:
Die Leistungsentfaltung wird sich bestimmt recht unterschiedlich anfühlen.
davon kannst Du auf jeden Fall ausgehen.
Der 206er hat einen ziemlich hoch aufgeladenen R4 (M139), der seine maximale Leistung erst bei extrem hohen Drehzahlen (Leistung bei 6.750 u/min (!), Drehmoment bei 5.500 u/min (!)) liefert. Dies ist eine heftige Sportauslegung, zumal der weit drehen kann. Der 214er hat einen vergleichsweise niedriger aufgeladenen R6 (M256), der letztlich nicht so weit ausdrehen kann (roter Bereich ab 6.800), was er auch nicht muss. Die Höchstleistung hat er schon ab 5.800 und beim Drehmoment ab 1.800 (und bis 5.000 als Plateau). Dies ist eine Komfortauslegung, die keine hohen Drehzahlen braucht.
Viele Grüße
Peter
Moin!
So, ich setzte mich auch mal kurz in den Warteraum. Habe ein E300e T-Modell bestellt. Das Fahrzeug soll bereits Anfang Dezember in die Produktion gehen. War ein Pool-Fahrzeug vom FA-Geschäft, deshalb auch die kurze Lieferzeit.
JaWa-Fahrer 1983 🙂
Zitat:
@JaWa-Fahrer1983 schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:45:43 Uhr:
Moin!So, ich setzte mich auch mal kurz in den Warteraum. Habe ein E300e T-Modell bestellt. Das Fahrzeug soll bereits Anfang Dezember in die Produktion gehen. War ein Pool-Fahrzeug vom FA-Geschäft, deshalb auch die kurze Lieferzeit.
JaWa-Fahrer 1983 🙂
Dann drücke ich mal die Daumen, dass er wie geplant kommt. Mein S214 ist angeblich gerade in der Produktion und soll nächste Woche Donnerstag Schlussabnahme haben. Ich hoffe, dass mein Brief noch rechtzeitig kommt, um ihn noch rechtzeitig vor Übernahme anmelden zu können.
Lg
Michael
Zitat:
@azzzek schrieb am 20. Oktober 2023 um 18:07:05 Uhr:
Zitat:
Nicht mal Vorführer können zugelassen werdenHallo,
hm, hiesse das dann, das es kein Probefahrten gäbe? Und...warum ist das so? *Kopfkratz*Gruß und Danke,
azzzek
Habe bei mir in der Region Niederlassungen durchtelefoniert. Alle haben sie mindestens eine E-Klasse im Showroom (meist fast voll ausgestattet bei etwa 100k), aber keine Probefahrt möglich. Wenn man fragt wann es möglich ist, kommt zurück dass sie es selbst nicht wissen, wann sie eine weitere E Klasse bekommen, die sie anmelden. Schon iwie komisch... Saß in den E Klassen drinnen, schon sehr schick. Probefahrt mit C Klasse gemacht. Man merkt schon vom Sitzen einen Unterschied, aber sie mal Fahren wäre schon gut um einen direkten Unterschied zu merken...