Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Danke 🙂 Es ging mir zwar nicht um die WKR sondern die Sommerbereifung (R82). Somit nehme ich an, dass die Bereifung bei R82 analog 4R2 ist.

Ich stehe davor meinen geplanten s214 300e zu finalisieren.
Ich finde aber keine Informationen zu folgenden Fragen:

Gibt es im 214er Kombi auch jeweils eine 12v Steckdose in der Mittelkonsole und im Laderaum?

Wieviele USB Anschlüsse hat man wen man das USB plus Paket NICHT bestellt sondern die Serienvariante wählt ( mir würden ein Anschluss für den MP3 Stick und einer zum Laden von Geräten reichen?)

Ist die Fondlehne immer noch über 2 Schalter im Laderaum umklappbar wie zuletzt im S213 oder hat man nun wieder eine machanische Lösung direkt an der Lehne ? (so liest sich das im Text der Preisliste)

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Zitat:

@Kimi-Bad schrieb am 9. Januar 2024 um 14:39:23 Uhr:

Ich stehe davor meinen geplanten s214 300e zu finalisieren.
Ich finde aber keine Informationen zu folgenden Fragen:

Gibt es im 214er Kombi auch jeweils eine 12v Steckdose in der Mittelkonsole und im Laderaum?

Wieviele USB Anschlüsse hat man wen man das USB plus Paket NICHT bestellt sondern die Serienvariante wählt ( mir würden ein Anschluss für den MP3 Stick und einer zum Laden von Geräten reichen?)

Ist die Fondlehne immer noch über 2 Schalter im Laderaum umklappbar wie zuletzt im S213 oder hat man nun wieder eine machanische Lösung direkt an der Lehne ? (so liest sich das im Text der Preisliste)

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

w214 nur Beifahrersitz, S214 Beifahrersitz und Laderaum

Lohnt sich eurer Meinung nach das 360 Grad Guard System ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 9. Januar 2024 um 15:19:36 Uhr:

Lohnt sich eurer Meinung nach das 360 Grad Guard System ?

Seit dem mir vor drei Jahren in meinem A250e (ohne 360 Guard) das Lenkrad, einem Tag nach Auslieferung, geklaut wurde, habe ich das System in jedem Folgefahrzeug bestellt und bisher nie bereut. Finde es eine sinnvolle Investition. Insbesondere die Ortung des Fahrzeuges - kann hilfreich sein, wenn man nicht mehr weiß, wo genau man das Fahrzeug geparkt hat ;-) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dafür das Guard System notwendig ist oder das standardmäßig im Mercedes Me integriert ist.

Standort ist standardmäßig im MercedesMe drin, dazu ist keine Alarmanlage notwendig

Ich habe jetzt ein Produktionsdatum genannt bekommen. Ende Februar/Anfang März 24.
Bestellt im November 23 T-Modell 220D.

Die Vorfreude steigt. Was denkt ihr wie lange er zum Händler braucht?

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 16. Januar 2024 um 16:17:10 Uhr:

Ich habe jetzt ein Produktionsdatum genannt bekommen. Ende Februar/Anfang März 24.

Aktuell sind so 1-2 Wochen Speditionszeitraum realistisch. Anschließend Aufbereitung im Autohaus + Zulassung, also wenn alles sauber durchläuft könntest du ihn wahrscheinlich ab dem 20.03. abholen.
Gibt hier aber auch sehr stark regionale Unterschiede. Nicht jede Region wird gleich frequentiert vom Spediteur. Und die Zulassungsämter agieren leider auch sehr, sehr unterschiedlich hinsichtlich ihrer Bearbeitungszeiten.

Aber ich drücke die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft und schon mal vorab viel Freude mit dem KFZ :-)

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 16. Januar 2024 um 16:17:10 Uhr:

Ja sehr gut, Glückwunsch! Bei mir Anfang November eine 300e bestellt (Limousine) und im Dez Produktionszeitraum Februar genannt bekommen. Dachte die Hybride kommen früher, scheint wohl alles jetzt so in den 3-4 Monaten Lieferzeitraum zu sein

Ich habe noch bis 16. Januar auf das E400e 4M T-Modell gehofft - weiter warten möchte ich nicht. Daher wurde es jetzt folgende Konfiiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../M6HXEQED

Bei mir steht der voraussichtliche Produktionszeitraum schon fest: KW 13/ 14. Für die Abholung in Sindelfingen soll ich mir KW 15 einplanen.

Edit: Leasingfaktor 1,81 ...

Zitat:

@mdockdd schrieb am 18. Januar 2024 um 10:09:42 Uhr:

Ich habe noch bis 16. Januar auf das E400e 4M T-Modell gehofft - weiter warten möchte ich nicht. Daher wurde es jetzt folgende Konfiiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../M6HXEQED

Bei mir steht der voraussichtliche Produktionszeitraum schon fest: KW 13/ 14. Für die Abholung in Sindelfingen soll ich mir KW 15 einplanen.

Edit: Leasingfaktor 1,81 ...

Hallo,
schick! Und 9% Rabatt ist ja auch schon besser als die bisherigen 6%.
LF von 1,8 ist aber schon ziemlich hoch....
Gruß,
azzzek

Hallo zusammen und @mdockdd,

ausgehend vom Listenpreis (99.823,15 EUR) und unter Berücksichtigung des Preisnachlasses i.H.v. 6% (5.989,39 EUR) und der Leasingsonderzahlung i.H.v. 20% (19.964,63 EUR) sowie einer Laufzeit von 36 Monaten errechnet die Anwendung

https://www.mivodo.com/ratgeber/leasingfaktor/

einen Leasingfaktor i.H.v. 1,83 bzw. 1,77 (93,833,76/19.964,63/36)

Dieses Ergebnis ist jedoch alles andere als entscheidend für den bereits abgeschlossenen Vertrag.

Da es sich um offenbar einen Privatleasingvertrag handelt und um die Sonderzahlung zu strecken, könnte der Leasingvertrag laut MB-Leasingrechner bei einer Laufzeit von 60 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 75.000 km auf eine monatliche Leasingrate i.H.v. 966,62 Euro optimiert werden, ohne dass der Leasingnehmer mit Hilfe der MB100-Garantieversicherung befürchten muss, im Normalfall ein höheres Wartungs- und/oder Reparaturkostenrisiko eingehen zu müssen.

Es handelt sich um Geschäftskunden-Leasing mit 36 Monaten und 70.000 km.

Ein ganz tolles Auto, herzlichen Glückwunsch. Der Listenpreis bleibt arg saftig und der Leasing-Faktor drückt mir auch aufs Gemüt…

Anyway, ich schwanke zur Zeit täglich zwischen der Entscheidung G60 530e (LF 1,26) oder eben doch dem W214, der mir einfach unglaublich gut gefällt.

Das wäre meine Konfiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Nimm den Benz. Das Blau mit der Exclusive Ausstattung sieht super aus.

Edit: Drinnen auch super schick!

Deine Antwort