Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Zitat:

@deoli85 schrieb am 28. Dezember 2023 um 11:17:35 Uhr:

Dazu habe ich das erste mal kein Panorama Dach.

Warum hast du kein Pano mehr genommen?

Gruß

Zitat:

@deoli85 schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:33:17 Uhr:

Wir durften heute unseren E300e in Empfang nehmen. Ein sehr schickes Auto. Nix was wackelt oder klappert. Bis jetzt alles prima.

Glückwunsch!

Darf man fragen, wann du bestellt hattest?

@w124-300e die Kinder haben immer gemotzt, wenn die Sonne von oben reingekommen ist und habe mir gedacht, dass ich mir das Geld dann auch sparen kann. Ich befürchte aber, dass ich mich noch über meine Entscheidung ärgern werde…

@D131313 das spielt bei mir keine Rolle, da ich nach ca. 12 Monaten das Auto abgeben muss.

@deoli85 So war die Frage nicht gemeint. Ich wollte wissen wann du den S214 bestellt hast, um die Lieferzeit für das Fahrzeug grob zu wissen. Also wie lange du gewartet hast bist zur Auslieferung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@D131313 schrieb am 29. Dezember 2023 um 06:42:31 Uhr:

@deoli85 So war die Frage nicht gemeint. Ich wollte wissen wann du den S214 bestellt hast, um die Lieferzeit für das Fahrzeug grob zu wissen. Also wie lange du gewartet hast bist zur Auslieferung.

Der ist Werksangehöriger, da funtioniert das mit den Lieferzeiträumen anders als für normale Kunden , weil die immer aufs Folgejahr bezogen werden.
Die Info von einem WA hilft dir also nicht zur Einschätzung der normalen Lieferzeiten

ok, verstanden
Danke!

Zitat:

@OM403 schrieb am 29. Dezember 2023 um 10:40:08 Uhr:

Der ist Werksangehöriger, da funtioniert das mit den Lieferzeiträumen anders als für normale Kunden , weil die immer aufs Folgejahr bezogen werden.

Das ist so pauschal unzutreffend. Das hängt zum einen davon ab, ob man ein Folgefahrzeug bestellt oder eine neue Bestellung auslöst. Und zum anderen, ob man ein Fahrzeug kauft oder mietet. Denn da sind die Laufzeiten unterschiedlich (Mindesthaltedauer beim Kauf oder eben Mietdauer). Beim Folgefahrzeug bestimmt sich der mögliche Liefertermin also anhand des Übernahmezeitpunkts des Kauffahrzeugs plus Mindesthaltedauer bzw. der Laufzeit des Mietvertrages. Bei einer neuen Bestellung hingegen liegt der Liefertermin nicht unbedingt im „Folgejahr“.

Nichts desto trotz sind die Lieferzeiten nicht zwingend repräsentativ, da bestimmte Kontingente je Modell vorgesehen sind. Da können die Lieferzeiten auch schon mal deutlich länger sein, als es auf dem freien Markt der Fall wäre.

Zitat:

@MB-BM schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:44:56 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 29. Dezember 2023 um 10:40:08 Uhr:

Das ist so pauschal unzutreffend. Das hängt zum einen davon ab, ob man ein Folgefahrzeug bestellt oder eine neue Bestellung auslöst. Und zum anderen, ob man ein Fahrzeug kauft oder mietet. Denn da sind die Laufzeiten unterschiedlich (Mindesthaltedauer beim Kauf oder eben Mietdauer). Beim Folgefahrzeug bestimmt sich der mögliche Liefertermin also anhand des Übernahmezeitpunkts des Kauffahrzeugs plus Mindesthaltedauer bzw. der Laufzeit des Mietvertrages. Bei einer neuen Bestellung hingegen liegt der Liefertermin nicht unbedingt im „Folgejahr“.

Nichts desto trotz sind die Lieferzeiten nicht zwingend repräsentativ, da bestimmte Kontingente je Modell vorgesehen sind. Da können die Lieferzeiten auch schon mal deutlich länger sein, als es auf dem freien Markt der Fall wäre.

Das ist mir alles bekannt. Es ging um eine konkrete Frage , wo ein WA ein Fahrzeug im Mietmodell hat. ,lies oben den Kontext noch mal nach.

Es mag ja sein, dass dir das alles bekannt ist. Anderen Lesern aber vielleicht nicht, die durch die isolierte, pauschale und damit einfach unzutreffende Aussage, dass die Lieferung bei Werksangehörigen „immer“ im Folgejahr erfolgt, falsch informiert werden. Insofern habe ich es schon für sinnvoll gehalten diese Aussage einzuordnen.

Moin Zusammen,

meine Bestellung für einen 300de 4-Matic als T- Modell ging am 14.12. raus, die Lieferung wird/soll voraussichtlich zu Ende 02/2023 erfolgen. Ich denke mal im März wird er dann beim Händler sein. Nur so zur Orientierung 😉 wenn es dabei bleibt alle Achtung

Ist kein Werksmitarbeiterwagen, sondern ganz „normales“ Firmenleasing mit der Ablösung des Altfahrzeug. Die Hybriden und T-Modell werden wohl mit Priorität gefertigt meint der Händler, Limousinen ehr nachrangig besonders bei den Fahrzeugen ohne Batterie, hier muss man wohl mit bis zu einem Jahr Geduld auf die Auslieferung rechnen.

Guten Rutsch euch Allen ins neue Jahr

anbei mal die Ausstattung
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Interessant .... hab auch einen 300de T bestellt, allerdings ohne Allrad.
Meine Bestellung ging ziemlich genau einen Monat früher raus und mein Termin ist Ende März.
Auch ganz normaler Kunde.
Bin gespannt. Schöne Konfig übrigens!

Hallo ako _ e300de, hast Du Dich im Jahr vertan???
Gruß jak-wolly

Zitat:

@jak-wolly schrieb am 30. Dezember 2023 um 22:48:40 Uhr:

Hallo ako _ e300de, hast Du Dich im Jahr vertan???
Gruß jak-wolly

thx jak-wolly da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und es wird erst 2024 soweit sein 😉, schneller wird’s wohl nicht mehr gehen.

Grüße

Hallo zusammen,
ich habe auch getsern das Nachfolgefahrzeug für meine Frau bestellt.

Meine Frage dazu: Welche Reifengrösse haben die R82 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design ? Handelt es sich um eine Mischbereifung?

E 200 T-Modell
Lackierung: 831 graphitgrau
Polsterung: 101 Ledernachbildung ARTICO schwarz
PSI AVANTGARDE Advanced Plus
2R8 Winter-Kompletträder M+S 4-fach
413 Panorama-Schiebedach
R82 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
PAV Winter-Paket
51U Innenhimmel Stoff schwarz
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
11H Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig hinterleuchtet mit Mercedes-Benz Pattern

@Kimi140 Findeste in der pdf Preislise im Detail: Winter-Kompletträder
45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht mit 225/55
R18 auf 8 x 18 ET32,5
(Design analog Felge R31)

und 4R2 hat die Abmaße: Winter-Kompletträder
48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht mit VA
245/45 R19 auf 8,5 x 19 ET35,5 und HA 275/40 R19 auf 9,5 x 19 ET51
(Design analog Felge R82)

Deine Antwort